[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die slimgapps sind glaub ich in den AIOaddons mit drin. Da brauchst du nicht beides flashen. Brauchst du die AIOaddons unbedingt? Sonst lass sie doch mal weg. Nach dem flashen würde ich das Handy erst mal starten lassen und danach das super launcher script flashen. Vielleicht bringt das was.

Ansonsten Handy komplett neu machen. Frische gingerbread - cm10 - slim :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

HaGe schrieb:
werde ich nochmal machen... kann ich denn irgendwo reboot into recovery einstellen? wenn ich auf den Ein-/AusSchalter drücke?
( habe ich noch nicht gefunden, bei anderen ROMs ging das )

.

in den dev options,...8x auf die build nummer in phone info klicken

send from far away, with my paranoid mediapad

@Andii S

Dev tools/Entwickler Optionen/advanced reboot

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Rocco69 schrieb:
@Andii S

Dev tools/Entwickler Optionen/advanced reboot

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich dachte das wär dann offensichtlich wenn er in den dev options ist. es ist von Vorteil IMMER den changelog zu lesen ;)

send from far away, with my mediapad @CM 10.1

ob ich das registriert hätte wenn ich den Change Log gelesen hätte lassen wir mal besser dahingestellt... :cool2:

nur was mich irritiert ist schlichtweg die Tatsache, dass mein Handy derart hinkte und jetzt habe ich es einfach neu gestartet bevor ich erneut flashen wollte - und siehe da: es funzt wie es sein sollte, schön geschmeidig und flüssig...
dabei dachte ich immer so ein Neustart sei was für Windows-Rechner und Android hätte das alles nicht nötig :bored:

Grüße
HaGe
.

Slim Bean 4.2.2:
Kann folgendes jemand bestätigen ?
Einen einzelnen Kontakt mit Telefonnummern uns so, weiter zu leiten, funktioniert nicht. Jeweils kommt die Meldung "Gmail wird beendet" oder "Whatsapp wird beendet". Man kann also den Kontakt nicht exportieren und weiter verschicken.
Die passenden Gapps 4.2.2.zip ist installiert.

Das gleiche bei mir. Bluetooth und WhatsApp werden sofort beendet, gmail beim Versuch zu senden und bei der GMX App wird der Kontakt nicht angehangen, weil er angeblich leer ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Ich überlege gerade ernsthaft wieder auf die 4.1.2 zu wechseln. Das Teilen von Kontakten brauche ich zwar nicht, auch mit der fehlenden Übetragung der Kontakte im Auto kann ich leben.

Jetzt gerade habe ich aber fest gestellt, dass in WhereYouGo keine Karten mehr angezeigt werden können. Jedesmal wenn ich auf Karte klicke beendet sich das Programm. Unabhängig davon, ob ich eine Cartridge geladen habe oder in der Übersicht bin. Ja, Locus ist installiert. Hat auch vorher einwandfrei funktioniert.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das wieder ans laufen kriege?
Falls nicht, wo kann ich die SlimBean Version 4.1.2 finden? Unter "Old Release" auf der SlimBean Seite ist das jüngste Rom Version 3.1 (oder ist das JB 4.1.2?).

3.1 ist die jb 4.1.2

• Danke
Reaktionen: heiko1503
So, ich bin wieder auf 4.1.2

Image installiert und per Titanium Backup die Apps zurück gespielt. Lief alles wie am Schnürchen :) . Dann wollte ich dem SuperLauncher noch eine Chance geben und siehe da: Whereyougo zeigte nach durchgeführter Installation wieder die Karten nicht. Ich hab dann etwas herum experimentiert und fest gestellt, dass es wohl am Wipe des dalvik-caches liegt. Auch das Löschen des Caches über App-Info brachte nichts. Nur gut, dass ich vorher noch ein Backup gemacht habe :D .

Vielleicht hilft das ja wem. Wenn ich nochmal Nerv habe, werde ich die 4.2.2 vielleicht auch nochmal probieren....

Speleos schrieb:
Slim Bean 4.2.2:
Kann folgendes jemand bestätigen ?
Einen einzelnen Kontakt mit Telefonnummern uns so, weiter zu leiten, funktioniert nicht. Jeweils kommt die Meldung "Gmail wird beendet" oder "Whatsapp wird beendet". Man kann also den Kontakt nicht exportieren und weiter verschicken.
Die passenden Gapps 4.2.2.zip ist installiert.

Du kannst es via Messaging senden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hui, "TheRealDarkSlim Toggle" und "SlimSizer" - was könnte das sein? Spannend!

Edit: Zu schnell gepostet...
A few words on TheRealDarkSlim implementation. This is the initial release and as of now will not invert the whole rom. The new toggle will apply to all the apps we have access to the source code. Most of the addons do not offer the source code, there for it will not work.

TRDS kannst Du in der Einstellungen einrichten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fixes

• A2DP streaming sound quality fixes :thumbsup:

Ist vieleicht auch das Bluetooth

Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP) Profil

in der Version 1.3 oder gar in der Version 1.4 vorhanden?

Gruß

Moin...erstmal eins vorweg ich bin neu hier also etwas Nachsicht bitte:rolleyes2:
Hab mir Slim Bean 4.2.2. heut installiert (GT-I9000) ging alles super läuft wie Butter (alles geschmeidig Wifi, Spiele usw.) doch ich habe trotzdem ein Problem...es findet kein Netz...gibts da nen Trick oder was mach ich falsch? Es findet keine Sim (hab mehrere ausprobiert) ich bin ratlos...wäre nett wenn einer was wüsste...Danke schonmal im voraus!!

Kvlto schrieb:
Moin...erstmal eins vorweg ich bin neu hier also etwas Nachsicht bitte:rolleyes2:
Hab mir Slim Bean 4.2.2. heut installiert (GT-I9000) ging alles super läuft wie Butter (alles geschmeidig Wifi, Spiele usw.) doch ich habe trotzdem ein Problem...es findet kein Netz...gibts da nen Trick oder was mach ich falsch? Es findet keine Sim (hab mehrere ausprobiert) ich bin ratlos...wäre nett wenn einer was wüsste...Danke schonmal im voraus!!

hast du wirklich die Anleitung gelesen?
slim bringt kein modem mit. wenn du von der cm10 gekommen bist solltest du das von der cm haben. ansonsten einfach eins nachflashen

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

Ja da hab ich wohl irgendwas überlesen (...auf englisch schwierig :cool2:) ...nachflashen? Könntest du das etwas genauer erklären? Danke!!!

Sieht super aus! Bin echt gespannt. Den TRDS-Toggle gibt es in ähnlicher Form bereits in der neuen Xylon von heute, die ich gerade drauf habe. Funktioniert super und ich gehe mal fast davon aus, dass Team Slim den noch mehr perfektioniert hat. Ist echt 'ne coole Idee.

japp danke...das sieht hilfreich aus...vielleicht noch ne Idee was ich da für eins nehmen könnte? Da ich das noch keinmal gemacht habe...wäre super...Danke!