[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest 240 DPI einsetzen!

olek bolek schrieb:
Wenn ich apps aus dem Play Store laden möchte kommt: "..." Konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server. [RPS:S-5:AEC-0)
Ich glaube nicht, dass das an den DPI-Einstellungen liegt. Manchmal passiert mir das auch und da hilft meistens ein Neustart oder einfach eine Weile warten.

Einstellungen, Interface, General.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Bödi;5285356 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das an den DPI-Einstellungen liegt. Manchmal passiert mir das auch und da hilft meistens ein Neustart oder einfach eine Weile warten.

Mit stock DPI konnte ich nicht Chrome installieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der einzelnen Optionen bei den Profilen und deren Funktion?

Ich habe verschiedene Sound Profile eingerichtet. Nun möchte ich, dass bei dem Profil "laut" nicht nur der Klingelton laut wird (das funktioniert), sondern es soll zusätzlich die Vibration eingeschaltet werden. Wenn ich dann auf "leise" umstelle, soll's halt wieder nur leise klingeln (ohne Vibration) ;) Ich kann die Vibration zwar dauehaft in den Optionen einstellen (dann vibriert's logischer Weise aber auch bei "leise"), habe aber bislang keine Möglichkeit gefunden dies über die Profile zu tun.

Ausserdem hab ich bislang nicht verstanden, bei welchen Einstellungen zwischen den einzelnen Klingeltönen eine kurze Pause (ca. 2 Sekunden) ist und wann nicht. Manchmal ist diese Pause halt vorhanden, manchmal wird der Klingelton direkt hintereinander wiederholt (ist 'ne kurze MP3 Datei).

Edit: Connection und Volume overrides sind nicht das Problem, aber welche genaue Funktion haben z.B. "Ring Mode" oder "Notification Mode" und wie geht man mit den Aplication Groups um..

Zuletzt bearbeitet:
Die profile laufen bei mir auch nicht richtig (oder ich bin zu doof):

Will in der statusleiste angezeigt bekommen dass ich u
Ne Gmail bekommen habe, vibrieren/klingeln soll es aber nicht. In Gmail kann ich das aber 2mal einstellen :confused: Ergebnis ist: entweder kein ton u keine statzusleisten Benachrichtigung oder ton und Benachrichtigung. Gebe ich un den Gmail Einstellungen Klingelton lautlos ein, klingelt es trotzdem ...!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Also ich deaktiviere die Profile eigentlich immer. Habe für mich noch nie wirklich Sinn drin gesehen. Meiner Meinung nach kann ich sowas genau so gut über die Quick settings regeln.

OK, da gibt's einen Button "Sound", mit dem ich zwischen stumm, vibrieren, klingeln und klingeln mit vibrieren umstellen kann. Aber eine Möglichkeit gleichzeitig auch die Lautstärke zu verändern habe ich nicht gefunden.

Die ersten 3 o.g. Modi kann ich ja auch über das Power Menu auswählen. Was ich aber möchte sind folgende 5:

stumm
nur vibrieren
leise (ohne Vibration)
normal (ohne Vibration)
laut mit Vibration

Geht das damit auch? Mit Profiles sollte das ja eigentlich funktionieren (nach meinem Verständnis), hab da aber so meine Schwierigkeiten die Vibration zu "laut" hinzuzufügen, bzw. diese bei "normal" und "leise" wieder abzuschalten.

Ich hatte unter GB "Simple Sound Profile" installliert, möchte aber doch erstmal versuchen die Bordmittel zu nutzen ;)

Hallo,

ich habe noch immer die RC2 installiert.
Gibt es dort die Einstellung, dass sich bei der PIN-Eingabe nach Eingabe der letzten Zahl das Smartphone, ohne Bestätigung des PINs, selbst freischaltet?

In anderen ROMs konnte man dafür einen Haken setzen.

also, bekommen auch immer diese o.g. fehlermeldung im play store, habe die dpi wie immer auf 240 eingestellt und dieses ganze prozedre durchgeführt, hatte diesbezüglich noch nie probleme bei der slim. strange...

danke für den tipp, hat aber leider nicht geklappt. schon das patchen nicht.

habs installiert
full wipe, wipe chace, dalvik cache, und system halt ne...

aber wenn ich browser öffne beendet sich das wieder -.-

hm also bei mir funzt soweit alles super........ :confused2:

geh mal die reihenfolge durch:
wipe data/factory reset
wipe cache
advance: wipe dalvik cache

mount/storage: format system
install zip: slimbean
install zip: slimgapps
reboot

so mach ich es immer und so klappt es auch immer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du ein anderes Theme? Hatte das Problem nämlich mit der Gallerie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Slim nun auch für Openpdroid patchbar ist.
Einen Patch habe ich im unten verlinkten Thread zu Verfügung gestellt aber noch nicht getestet. Ist aber alles fehlerfrei durchgelaufen.

Gruß wolder

@wolder:

eine kurze Verständnis-Frage: verstehe ich das richtig, dass damit verhindert wird dass eine App beispielsweise das Telefonbuch ausliest, weil die App auf eine Datei zugreift die zwar Telefonbuch "heisst" aber kein Telefonbuch ist?
( mehr oder weniger wie LEB privacy guard - wobei das nicht wirklich funzt )

Grüße
HaGe
.

Jep. Das verstehst du richtig.
Ist ne alternative zu LBE, wobei, wie du schon herausgefunden hast, LBE nicht wirklich funktioniert.

Openpdroid funktioniert bei mir tadellos. Damit kann man auch sein Whatsapp etwas sicherer machen, da whatsapp auf die IMEI zugreift und diese kann ich mit openpdroid selber festlegen, ein Quasi-Passwort also.

Aber da gibts im App-Forum genug drüber zu lesen.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß wolder

klingt gut...
ich werd erst mal Slim Beam flashen, dann geht es damit weiter :cool2:

.

so.... SlimBean ist installiert, läuft alles soweit ganz gut bis auf die Tatsache, dass genau die Meldung kommt, die mich bei X-Bean schon immer nervte: Xxxx reagiert nicht....
Wer kennt das noch? und was kann ich tun?
Nutzt jemand den Launcher der auf der ersten Seite verlinkt ist?

Grüße
HaGe
.

4.2.2 Alles einwandfrei. Habe auch keine Experimente gemacht.