[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rigr schrieb:
Geht die Gallery bei euch? Wenn ich sie direkt starte stürzt sie ab. Aus der Camera heraus geht sie. Seltsam.
Bei mir geht die Galerie.

Danke. Dann flash ich später nochmal.
Seltsam ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bödi;5277908 schrieb:
Nee, leider auch nicht. Komisch. Werde das mal bei XDA posten.

Ok, aber hast Du das noch nicht erledigt?

Ich downloade die ROMs immer zu meinem Handy, aber halte immer nur eine ROM -heißt Nightly- gespeichert auf meiner int.SDcard. Die andere ROMs nach der Install. lösche ich immer. Alle Sachen mache ich mit meiner Root Explorer.

Rigr schrieb:
Danke. Dann flash ich später nochmal.
Seltsam ...
Ich habe allerdings auch noch die ursprüngliche Version "Build 1.0" drauf und noch nicht die aktuelle 1.1

Also, wer Interesse am cLock-Widget für den Lockscreen hat, hier ist es zu finden: >>KLICK<<

• Danke
Reaktionen: saszseb
Bödi - der Fehler saß vorm Gerät. Das Theme welches ich nutzte ist nicht kompatibel ... ohne Theme läufts tadellos. :)

Ist die cClock die quai "alte" Uhr?
Was befindet sich eig. hinter den anderen beiden Downloads?

Zuletzt bearbeitet:
Also Slim Bean war die erste ROM mit der ich nachts im "Ruhezustand" bzw. am nächsten morgen eine 10° Akku Kurve beobachten konnte. Andere ROMs haben da quasi bei Nichtbenutzen eine 30° oder gar 45° Kurve hin bekommen. Ich bin überzeugt, dass Slimbean eine nur flache "Selbstentladung" hat. Hoffe das bleibt mit 4.2.2 auch weiter so.

Ich habe keinerlei Addons gemacht. Bei läuft alles soweit gut. Auch die Galerie.

Ich find "Android OS" sehr hoch. Ist das bei euch auch so extrem. Das Gerät lag nach dem Laden nur neben dem Bett ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362301412300.jpg
    uploadfromtaptalk1362301412300.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 326
Habe in der 1.0 und 1.1 das Problem, dass bei aktiviertem deep idle(andere Kerneleinstellungen unverändert ) mein Gerät nicht mehr angeht. (Hilft nur Akku raus und Neustart ) Ausserdem hatte ich mehrere hot reboots aus verschiedenen apps.

Habe die 1.0 mit Full wipe geflasht, wipe cache, wipe cache und format system. Nach Problemen habe ich die 1.1 einfach drübergebügelt. Keine Änderung!

Schade, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

Gesendet von meinem Galaxy S

Ich nutze Didle nicht, deswegen habe kein Problem.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Moin zusammen.....
ich hab mich jetzt den Vormittag durchgewurschtelt und gelesen, aber ganz ehrlich mal kurz 20 Seiten überblättert... meine Frage:
läuft whatsapp mit dieser ROM? oder habe ich da was falsch interpretiert?
Ich spreche von der ROM auf einem SGS 1 i9000, kein Tablett etc ...

Ich nutze aktuell X-Bean 3.0 / 4.1.2 / Kernel Semaphore 2.6.1s mit dem sslauncher und mich nerven die ewigen Hänger, egal was ich anklicke, jedes dritte Mal kommt die Meldung dass die jeweilige App nicht reagiert, egal ob es der Launcher ist, auf den ich erst von GO LAUNCHER EX umgestiegen bin oder eben "eine gewöhnliche App"...

lohnt es sich schon die Beta zu flashen? oder besser noch die stable?

THX
HaGe
.

HaGe schrieb:
meine Frage:
läuft whatsapp mit dieser ROM? oder habe ich da was falsch interpretiert?
Ja, läuft uneingeschränkt gut. Da musst du was falsch verstanden haben.

HaGe schrieb:
Ich spreche von der ROM auf einem SGS 1 i9000, kein Tablett etc ...
Das hier ist das Forum einzig und allein für Das Samsung Galaxy S i9000 - andere Geräte dürfen hier quasi gar nicht besprochen werden. ;)

• Danke
Reaktionen: HaGe
@ FalconX

Ich nutze DeepIdle. Und bei mir läuft es tadellos. Mein einzigstes "Problem" ist im Moment halt der hohe Android OS Anteil am Akkuverbrauch. Aber das pendelt sich hoffentlich auch wieder ein.

• Danke
Reaktionen: FalconX
Seid gegrüßt..

brauche mal ein bisschen Hilfe, da ich hier schon fast am verzweifeln bin.

Also: Ich möchte mein Samsung galaxy si9000 auf die hier vorgestellte "[4.2.1]Slim Bean 1.0 Stable" - Version flashen.

Aktuelles System:
Firmware-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642 se.infraQSEP-40#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVP

Habe es vor einem Jahr auf diese Version gebracht und gestern Daten gesichert und auf den Werkszustand zurücksetzen lassen.

Mein Problem
Habe versucht die Anleitung zu befolgen. Ich habe mir die CM10.1, SlimBean 1.0 Stable, Gapps gedownloadet und auf mein Handy gespeichert. Danach bin ich in den CWM gegangen und habe den Wipe durchgeführt (ohne Probleme). DOCH beim installieren der CM oder anderer Dateien über "apply uptate from sdcard" kommt der Fehler:

-- Install/sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature vverification failed
Installation aborted.

Und zu diesem Zeitpunkt scheitert mein Vorhaben.
Ausserdem habe ich noch Probleme mit den Root-Rechten, vllt hat dies auch damit zutun, aber habe um dies zu beheben auch schon mehrere Varianten erfolglos probiert.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Und bedanke mich schonmal für die Hilfe

MfG Olek Bolek

@olek bolek: Da hast du wohl vergessen, dir den ersten Post in diesem Thread mitsamt der Installations-Anleitung durchzulesen, wie? Macht durchaus Sinn, wenn man wissen will, wie es geht. :) Ich habe dir mal die entsprechende Stelle raus gesucht:

Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

Ergo muss erst CyanogenMod in einer der beiden vorgeschlagenen Version installiert werden und DANN erst Slim. Es geht um Bootloader und Treiber und so'n Gedöns. Außerdem ist in Slim kein Modem integriert wegen dem Schlankheitswahn.

Edit: Es gibt übrigens auch eine Version 1.1 von Slim. Es wurde nachträglich noch irgendwas am integrierten Kernel geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Blödi Den habe ich mir angesehen und versucht zu befolgen. Bei der Installation der CM10.1 kommt diese oben genannte Fehlermeldung..

Jetzt ne doofe Frage. Muss ich erst beim ROM Manger den Recovery - Modus runterladen? Denn auf Bildern im Inet sieht der CWM bisschen anders aus als bei mir.. (bei mir fehlt z.b. "install.." "backup..")

olek bolek schrieb:
@Blödi Den habe ich mir angesehen und versucht zu befolgen. Bei der Installation der CM10.1 kommt diese oben genannte Fehlermeldung..
Ok, das zusätzliche "L" ist hier tatsächlich berechtigt. Hab's nicht gründlich genug gelesen. Sorry.

olek bolek schrieb:
Jetzt ne doofe Frage. Muss ich erst beim ROM Manger den Recovery - Modus runterladen? Denn auf Bildern im Inet sieht der CWM bisschen anders aus als bei mir.. (bei mir fehlt z.b. "install.." "backup..")
Dann hast du vielleicht einen älteren Root-Kernel drauf, das müsste aber trotzdem klappen. Vielleicht musst du erst auf 2.3.6 upgraden und dann von da aus starten. Da bin ich jetzt doch etwas überfragt. Habe das immer nur von 2.3.6 aus gemacht.

Schuldige, dass zusätzliche "l" kam nur durchs Überfliegen.. War nicht auf deine Person bezogen..

Ich habe ja die Vermutung, dass es an den Root-Rechten liegt. Bei jeglichen Aktionen bei Titanium Backup, ROM Manager.. kann ich nichts machen, da ich keine Rechte besitze.. Eine Idee wie ich diese bekomme?

olek bolek schrieb:
Schuldige, dass zusätzliche "l" kam nur durchs Überfliegen.. War nicht auf deine Person bezogen..

Ich habe ja die Vermutung, dass es an den Root-Rechten liegt. Bei jeglichen Aktionen bei Titanium Backup, ROM Manager.. kann ich nichts machen, da ich keine Rechte besitze.. Eine Idee wie ich diese bekomme?

- Flashe XWJW9 oder XXJVU via Odin oder Heimdall. Diese ROMs haben gingerbread bootloaders. Froyo ist nicht gut.
- flashe Semaphore_2.7.4 kernel via Odin.
- Handy ausschalten. WICHTIG!
- gehe in recovery via 3 Tasten.
- factory reset
- Mount alles in "mounts and storage"
- flashe die letzte CM10.1-Nightly nur einmal!
- Neustart.
Du bist jetzt auf CM10.1.

- gehe in recovery
- factory reset
- flashe Slim Bean und gapps und addons.
- reboot.

Diese Methode läuft bei mir. Habe 3 mal getestet.

-

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Ich danke euch. Habe jetzt erfolgreich auf CM10.1 geflasht.

Hatte ne spezielle Firmware geflasht, wo ich Root-Rechte besitze, was mir auch gleich die Möglichkeit gibt ROM Manger auszukosten.. Werde jetzt Slim Bean + Gapps + Addons installieren..

Danke Leute!

P.S. Gibts irgendwelche Must Haves, die ihr mir ans herz legen könnt? :)

EDIT: Wenn ich apps aus dem Play Store laden möchte kommt: "..." Konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server. [RPS:S-5:AEC-0)

Zuletzt bearbeitet: