[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scuba303 schrieb:
sagt mal, habe grade vom stockrom auf slimbean geupdatet. lsovorher rooten.
irgendwie finde ich gps an und ausschalten nicht. bluetoot ist am start. aber gps nicht.

Klick dich durch die Einstellungen durch, das kann man alles einstellen

Hey ich Hab nochmal ein paar Fragen.
1. Was ist genau der Unterschied zwischen der Stable-Version zur RC2 ?
2. Habe ich es richtig verstanden, dass man die Superlaunchermod zusätzlich zu allen Roms auf dem i9000 installieren kann ?
3. Wie heißt die HP vom Teufel, ich kann die einfach nicht finden.

MFG

4drenalin schrieb:
Hey ich Hab nochmal ein paar Fragen.
1. Was ist genau der Unterschied zwischen der Stable-Version zur RC2 ?
2. Habe ich es richtig verstanden, dass man die Superlaunchermod zusätzlich zu allen Roms auf dem i9000 installieren kann ?
3. Wie heißt die HP vom Teufel, ich kann die einfach nicht finden.

MFG

1. Zwei Wochen Entwicklung....
2. Nein, nur bei den Roms welche unterstützt werden....
3. Falsches Thema..... hier geht's um die Slim.

via nexus7

gibt es nicht einen Downloadcenter wo man einfach alle roms und kernels runterladen könnte das würde einiges einfacher machen statt 10 tabs zu öffnen ^^

Ich würde gerne die 1.0 Stable per CWM über die RC2 bügeln, wie in der Anleitung im Post 1 beschrieben.

Was ist dann alles weg?
Apps, Widgets, Konten, usw.?

Danke für Eure Hilfe...

Ja. Da ein Fullwipe nötig ist, ist alles weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Inhalt gelöscht, weil Dummfug. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie stelle ich ein das ich mit der Home Taste wieder auf den Desktop komme?

QuesT schrieb:
Hallo,

wie stelle ich ein das ich mit der Home Taste wieder auf den Desktop komme?
In den Launcher Einstellungen. Standard ist glaube ich nach wie vor Holo.

Danke

Hallo Ihr fleissigen Helfer!

Ich habe gestern mein Galaxy erfolgreich geflasht. Und was woll ich sagen? Ich habe das Gefühl, es wäre in einen Jungbrunnen gefallen :thumbsup:. Es ist zwar noch nicht wieder vollständig eingerichtet, aber die Performance ist mit der von Gingerbread nicht zu vergleichen (obwohl ich dies kurz vorher auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte)! Alles super fix und flüssig. Dafür erstmal ein dickes DANKE an die Entwickler und fleissigen Helfer!!! Ich habe das ganze letzte Wochenende mit mir gekämpft und war kurz davor das S3 zu ordern. Gut, dass ich erstmal geflasht habe. Meine Geldbörse dankt es mir :laugh:.

Nachdem ich mich durch die Flut an Einstellungsmöglichkeiten gewurschtelt habe, bleiben zur Zeit 2 Fragen offen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

1. Ich habe das Weckersymbol so eingerichtet, dass es in der Statusleiste angezeigt wird. Wenn ich den Wecker aktiviere ist es auch zu sehen. Irgendwann aber verschwindet es von dort. Wie ich es bislang beobachtet habe, immer dann, wenn das Handy im Standby war. Das ist nicht weiter schlimm, der Wecker funktioniert trotzdem, aber Sinn macht das irgendwie nicht. Hab ich was übersehen, ist das Problem bekannt oder kann ich da auch einfach was gegen machen?

2. Ich habe das Handy mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden. Funktionierte auch sofort (hab zwar noch nich telefoniert, die Verbindung ist aber einwandfrei da :winki:). Allerdings wird das Telefonbuch nicht ausgelesen. Bislang war es immer so, dass kurz nach der ersten Kopplung vom Handy eine Abfrage kam, ob Zugriff auf das Telefonbuch gewährt werden soll. Das bleibt hier allerdings aus. Die Abfrage erscheint nicht und das Telefonbuch im Auto bleibt leer. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, die ich nicht gefunden habe oder kann ich irgendwas nachinstallieren, damit ich das Telefonbuch im Auto wieder nutzen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe sagt ein begeisterter Slim Bean Nutzer :thumbup:

Gruss
Heiko

raXoN schrieb:
Klick dich durch die Einstellungen durch, das kann man alles einstellen
nee.. also irgendwie kann man die quicksettings nicht dazu bringen, gps anzuzeigen. nur bluetooth. und generell fehlt mir irgendwie gps an und aus gänzlich. hab nur noch standortzugriff. da kann ich instellen, ob ich gps zugriff zulassen will. ist das nen 4.2.1 ding?

edit: ok, grade das energie widget entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Stable 2.0 Work in Progress: http://slimroms.net/index.php/news/257-release-2-0-wip

Changes and Features
Full JDQ39 base
Replaced cLock with Shiny new 'DashClock'
Added slide before unlock
Bring back long press to toggle PW
MMS: Add Quick emoji to text input
MMS: Back to Android emoji set
Phone: Set my phone number
Added full hardware key rebinding (home+back)
Added Kill App/Expand Notification Shade/Toggle Expanded Desktop to hardware binds
Fully configurable advanced reboot toggle
Enhance circle battery and clock
Camera: Add software HDR mode
Calendar: Add snooze to events
Enhance T9 and search
Settings: Add forget all networks to WiFi
Notification: Limit notification sounds for interval
Camera: Add animation to mode switch
Sound: Add configurable volume adjust sounds
Notification: Add custom carrier text
Enhance electron beam control
Tons and tons of more fixes and optimizations
And a little surprise for the savvy ones :)

Fixes
MusicFX FC
Batterybar UI glitch
QuickPulldown flips notification shade
Phantom QuickSettings toggle
Color picker issues
Recents apps panel bug
Camera not animating
Color picker in landscape
Recovery touch
Expanded desktop
Contacts call grouping
Alarm FC on update
Notification shortcuts spacing/tablet transitions
Choppy lockscreen on Low-mem HDPI
Lockscreen browser shortcut
Longpress NavBar Home not loading recent apps
And finally ASS to 'Advanced Slim Settings'!!!
manta: Bluetooth fixed
Fixed system and YouTube FC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Rigr
Damit wird Slim also auch 4.2.2.
Ich hoffe mal, dass man mit dieser Version die Navbar wieder komplett färben kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Devices
    • I9100G : Samsung Kernel update
    • N7100 : Fixed WiFi tethering
    • SGS2/i777/Note2 : Update Mali drivers
    • d2: A2DP/Bluetooth updates
    • manta: Switch to Google Kernel
...aber unser i9000 ist nicht dabei :confused:

LGF

Hallo ! Kurze Frage.
Habe letzte Version Slim Bean drauf.
Wie bekomme ich die Displaysperre (Finger wischen) wieder raus.
Habe bereits in den regulären Displayeinstellungen (Systemeinstellungen/Sicherheit/Displaysperre) sowie denen von Holo "keine" stehen. Dennoch bekomme ich den Sperrbildschirm nicht weg. Muß ich an anderer Stelle was einstellen ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Speleos schrieb:
Wie bekomme ich die Displaysperre (Finger wischen) wieder raus.
Habe zwar Slim gerade nicht drauf, aber eigentlich gehts das unter Systemeinstellungen -> Sicherheit. Oder in den Systemeinstellungen unter "Bildschirmsperre".

firstway schrieb:
  • Devices
    • I9100G : Samsung Kernel update
    • N7100 : Fixed WiFi tethering
    • SGS2/i777/Note2 : Update Mali drivers
    • d2: A2DP/Bluetooth updates
    • manta: Switch to Google Kernel
...aber unser i9000 ist nicht dabei :confused:

LGF

das sind nur die Geräte spezifischen Änderungen ....

Auf Downloads - Framework werden ja Themes zum Download angeboten. Wie kann ich die denn installieren? Müssen die im Recovery Modus geflasht werden? Hab ansonsten eine installtheme.sh gefunden, möchte die aber nich, ohne zu wissen ob das richtig ist, ausführen.

Meine Fragen in #392 habe sich übrigens erledigt.

1. das Weckersymbol macht wohl bei der "Standarddichte" von 182 dpi was es will :mad2: Bin zur Zeit auf 240 dpi, damit ist alles gut. Sieht zwar alles nicht mehr ganz so filigran aus, hab aber das meiste über die Einstellungen "retten" können :biggrin:

2. Hab nochmal alles was mit Bluetooth zu tun hatte gelöscht (sowohl im Handy als auch im Auto). Neu verbunden und alles war gut :confused2: . 2 Dinge bleiben trotzdem komisch. Ich wurde nie gefragt, ob auf das Telefonbuch zugegriffen werden darf. Trotzdem sind binnen Sekunden alle Kontakte im Auto abrufbar (soll ja auch so sein, find ich aber trotzdem komisch). Und das SIM Access Profile soll angeblich garnicht vorhanden sein. Hat zwar auch unter den alten Stock Roms nie wirklich funktioniert, aber immerhin war die Möglichkeit da es zu versuchen...