[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow die neue Version läuft bis jetzt echt super! :)
Mir sind noch keine Fehler aufgefallen.

Das Einzige ist, dass noch immer nicht alles übersetzt ist.

So - hab sie mir gerade gezogen und werd sie heut abend mal flashen. Nutz ja noch immer die Version auf Basis 4.1.2.

Eine Frage zum Thema Akku: Ich hab in verschiedenen Threads gelesen, dass manche Roms sehr sparsam sein sollen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede geben soll. Kann mir jemand von Euch was dazu sagen?

Rigr schrieb:
Eine Frage zum Thema Akku: Ich hab in verschiedenen Threads gelesen, dass manche Roms sehr sparsam sein sollen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede geben soll. Kann mir jemand von Euch was dazu sagen?

Ich habe auch jede Version von Slim mitgenommen und auch viele andere Roms, aber einen Riesen Unterschied habe ich weder zum Schlechten noch zum Guten bemerkt. Die halten bei mir alle relativ gleich lange bei häufiger Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Rigr
Ok. Danke.
Mir war halt nur bei der Vanilla aufgefallen, dass die dort so über den Akkuverbrauch jubeln. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede geben soll.

Ich muss mein SGS alle 2 Tage laden (Original-Akku ca. 2 Jahre alt) und bin da bei meiner Nutzung zufrieden.

Einbilden kann man sich schnell mal was .... meistens liegt's halt eher am frisch aufgesetzten System, aber das will hier niemand verstehen im Forum. Ich merke auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen den aktuellen Roms was den Akku verbraucht betrifft. Ich muss aber mind. 1x-2x am Tag aufladen, trotz neuem Akku, daher ist es mir eh wurscht. Meine Steckdosen sind auch danach "ausgerichtet" hahaa ;)

• Danke
Reaktionen: droidjam und Rigr
Wie ich es mir auch dachte. Danke für die Bestätigung. :thumbup:

Ich weiß wirklich nicht wie die immer ein unterschied am akku merken... ich nutze mit jeder rom den gleichen kernel mit gleichen einstellungen bis jetzt hatte ich noch nie ein unterschied beim akku gemerkt. Ich denke das ist sehr viel einbildung...

matze6989 schrieb:
Ich weiß wirklich nicht wie die immer ein unterschied am akku merken... ich nutze mit jeder rom den gleichen kernel mit gleichen einstellungen bis jetzt hatte ich noch nie ein unterschied beim akku gemerkt. Ich denke das ist sehr viel einbildung...
Geht mir genau so, allerdings hatten einige User bei einer der neueren Roms von aways berichtet, dass der Akku super halten soll - teilweise bis zu 3 Tage oder sowas krankes. Die hatte ich allerdings nie drauf. Weiß auch nicht mehr, ob es Vanilla Rootbox oder Xylon war. :blushing:

Es war die Vanilla. Ich zieh mir die auch grad. Möcht mir da selbst ein Urteil bilden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe immer abends noch 40% über und das mit jeder rom bis jetzt. Ich habe aber auch ein akku mit 1800 ma drin. Die sollen mal immer die kirche in dorf lassen. Wenn man so große unterschiede hatte dann lag es wohl mehr dadran das er ein anderen kernel drauf hat oder die settings von kernel anders sind. Ich glaube nicht das es an der rom selber liegt. Ich habe auch mit jeder rom genau die gleichen apps drauf.

Kernel + Modem machen doch den Akkuverbrauch am meisten aus. Keine Ahnung ob es so große Unterschiede bei den Roms an sich durch z.B. bessere Speicherverwaltung geben kann, zumal die Basis meistens gleich ist.

Mir ist bei XDA schon aufgefallen, dass viele dort mit der Lebensdauer ihres Akkus maßlos übertreiben. Das scheint so eine Art Phallussymbol der Android-Gemeinde zu sein. Ich bin auf jeden Fall mit SlimBean + MCM Siyah sehr zufrieden. Kaum Bugs, smooth und wenn ich den ganzen Tag das Smartphone gar nicht anrühre, komme ich Abends auch mit 80% nach Hause.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Rigr schrieb:
Ok. Danke.
Mir war halt nur bei der Vanilla aufgefallen, dass die dort so über den Akkuverbrauch jubeln. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede geben soll.

Ich muss mein SGS alle 2 Tage laden (Original-Akku ca. 2 Jahre alt) und bin da bei meiner Nutzung zufrieden.

naja, Tobias hat schon recht irgendwie...
Es hängt ja auch immer von der jeweiligen Nutzung ab...manche fummeln halt stundenlang rum und wundern sich, daß nach 8 Stunden der Akku leer ist...
Ich hab die Vanilla druff und komme bei normaler Nutzung locker über den Tag:)

@Bödi:
also DREI Tage mit einer Ladung Vanilla Rom halte selbst ich für masslos übertrieben...klar: geflasht, ausgemacht und drei Tage liegen gelassen...macht dann nach 72 Stunden noch ca 95%...:laugh:

OT Ende bitte, haltet meinen Thread sauber! :flapper:

• Danke
Reaktionen: matze6989 und casakorte
Dann zurück zu meiner Frage. ;)

Welchen Kernel könnt ihr empfehlen für die neue Stable Slim Bean auf 4.2.1-Basis?

Da ist doch schon ein sehr guter kernel dabei. Ansonst schau mal in kernel thread welche es gibt. Das ist bei jeden anders und man muß es selber testen welchen kernel man besser findet.

:glare: ich sagte doch den thread sauber halten ....

Was passt denn am Standard Kernel nicht? .......

tobiasth schrieb:
:glare: ich sagte doch den thread sauber halten ....

Was passt denn am Standard Kernel nicht? .......

Aufgrund der Installationsprobleme (siehe letzten 2-3 Seiten), hab ich momentan den Semaphore-Kernel 2.9.10s drauf (mit dem die Installation problemlos klappte) und wollt einfach nur mal fragen, ob nun jmd. Erfahrungen hat, welche Kernel sonst empfehlenswert wären.

Dachte, das wäre auch noch On-Topic genug. ;)

Never change a running system!

Der Kernel und die ROM laufen doch top. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zu wechseln...

sagt mal, habe grade vom stockrom auf slimbean geupdatet. lsovorher rooten.
irgendwie finde ich gps an und ausschalten nicht. bluetoot ist am start. aber gps nicht.