[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 1.0 (stable) "Work in progress". :thumbsup: (Quelle: slimroms.net)

Changes and Features
  • Full JOP40G base (4.2.1, -Bödi)
  • Add Notification Sound Toggle to PowerWidget
  • Modified Expanded Desktop Mode
  • Flip to mute/dismiss call
  • Add shortcut to Gallery from CameraSwitcher
  • Privacy mode notifications to Mms
  • More options added to hardware key rebinding (Last app, Power, Custom app)
  • Bluetooth MAP (Message Access Profile) Upstream Changes
  • Add support for FM Radio
  • Add Quiet Hours QuickSettings tile
  • Notification Shortcuts
  • Lockscreen shortcuts
  • 5/8 targets selection
  • Increasing volume alarm
  • FM radio API from CyanogenMod
  • Enhanced GPS
  • Added increasing volume option to deskclock
  • And a great deal of smaller cleanup and optimizing

Fixes
  • Camera focus improvements
  • Fix leftover glow in NavBar
  • qcom_common: Tuneups and Cleaning
  • msm8660-common: Cleanup device tree
  • Fix Korean font
  • Fix Facebook App FC
  • Fix Mms audio clip attach FC
  • Fix clock opens calendar
  • Fix battery color mods at lower levels
  • Faster disk operations
  • Fixed performance parameters reset on boot

• Danke
Reaktionen: blacky1974
na, dann warte ich noch mit dem Patch für OpenPdroid!
RC2 läuft problemlos durch.

Gruß wolder

Das klingt ja super!

Eine Frage zu Blutooth. Ich hatte das Problem auch schon bei ner anderen 4.2.1 Rom. Also ist vielleicht/wahrscheinlich kein SlimRom Problem. Wenn ich mein Handy über Blutooth mit einer Anlage oder Autoradio verbinde kann ich kurzzeitig normal Musik hören. Aber nach ca. 1min fängt die Musik an sich zu überschlagen. Klingt, als würde sie zu schnell abgespielt werden. Ist nur über Blutooth so. Über Kopfhörer überhaupt nicht. Bei 4.1.2 hatte ich das Problem noch nicht.

kann ich nicht bestätigen, ich höre jeden Tag mind. 30min lang über BT, Musik im Auto ohne Probleme ... schon einen anderen Player versucht?

tobiasth schrieb:
Du flashst hoffentlich eh mind. 2x wenn du zB. von cm10 kommst? Also flashen und danach direkt wieder in die Recovery und nochmal flashen. Gapps flashst du auch mit?...

via nexus7

Es war zwar ein Neustart dazwischen, aber ja, prinzipiell mach ich das genau so. :glare:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Edit:

Die gapps, die man nach Slimbean installieren soll, lassen sich übrigens ganz normal installieren, ebenfalls keine Fehlermeldung, dafür dauert es auch ein bis zwei Minuten, bis sie fertig sind.

Edit 2:

Ich bin mir nun unsicher, ob das mit den Gapps von Slimbean zusammenhängt oder mit der Rom an sich, aber wenn ich eine USB-Verbindung zum PC aufbaue, ist das Hintergrundbild für USB-Verbindungen ein Logo von Slimbean?! Heißt ja, dass zumindest teilweise was installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
HorstFux schrieb:
Es war zwar ein Neustart dazwischen, aber ja, prinzipiell mach ich das genau so. :glare:
Normal kommt beim ersten mal eine Fehlermeldung/Warnung das er beim ersten Flashen einen Wipe durchführen wird, bekommst du diese?
Wenn ja, dann direkt (ohne neustarten) noch einmal Slim flashen!
Danach direkt wieder in die Recovery und noch einmal Slim+Gapps flashen!

Wie gesagt, manchmal kommt nur die Warnung beim ersten flashen, das ein Wipe bevor steht. Dies muß er machen, weil sich das Partitionslayout irgendwann mal geändert hat (irgendwann Ende Oktober2012). Erst beim flashen danach wird dieses dann geändert und eine neue CWM installiert. Wenn du danach direkt wieder in die CWM gehst, flash't er eigentlich erst richtig Slim, sprich in diesem Fall beim dritten mal!

tobiasth schrieb:
kann ich nicht bestätigen, ich höre jeden Tag mind. 30min lang über BT, Musik im Auto ohne Probleme ... schon einen anderen Player versucht?

Nutze Spotify, da kann ich leider keinen anderen Player verwenden :(

Heißt, ich muss nun wieder komplett von vorne loslegen und erst einmal wieder CM 10.1 von 2.3.6 installieren?

Werd gleich mal drauf achten, ob ich 'ne Meldung bekomme und ob es mit einer Dreifachinstallation dann klappt. :D

Allerdings kann ich mich nicht an so eine Meldung erinnern, eigentlich ging das alles immer ohne Probleme, das ist es auch, was mich einfach unglaublich nervt - keinerlei Informationen zu bekommen :-/

Ach ja, entschuldigt die vielen Fragen, bin normalerweise jemand, der so was selbst gelöst bekommt und mit 20 offenen Tabs zu dem Problem rumsurft, aber irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt zu einem Anmeldebildschirm?

blacky1974 schrieb:
Der Link führt zu einem Anmeldebildschirm?

Tatsächlich, bei mir auch. Eben gerade ging es noch und ich konnte runterladen. :confused:

• Danke
ich kann mich bei slim auf der homepage nicht mehr einloggen toll =/

Hat das was mit dem Server zutun ?

Läuft wieder lag doch am server.

Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist in die Knie gegangen...

kufikugel schrieb:
it is unbelievable guys

but there was such a d/l peak that d/l server crashed.....thousands of d/l at once lol. Seems to be that provider was shocked about the new popularity of slim :D

provider is working on that

cheers

• Danke
Okay, dann hoffe ich mal, dass ich den stable 4.2.1 installiert bekomme mit der Anleitung. :-/

(Download klappt übrigens bestens!)

Edit:

Ich hab nochmal nachgeschaut, ich habe nach der Installation von Cyanogenmod unter Kernel folgendes stehen:

3.0.60-g6b5ed32
inky-ghost@cyanogenmod #1

Ist das die richtige Version? Wenn ich bei Google die Kernel-Version eingebe, komme ich nur auf 4 Beiträge in einem brasilianischen Android-Forum, ist aber wohl dann anscheinend ein aktueller Kernel? Aber ich hab eigentlich immer zuvor mit Odin den Midnight-Kernel installiert. Sollte ich evtl. jetzt mit Odin oder CWM einen anderen (bestimmten) Kernel installieren wie Midnight oder Semaphore?

Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach strikt nach Anleitung. Klappt bei allen anderen ja auch... ;)

Hab ich ja, wie bereits erwähnt, gemacht und das auch mehrfach.

So wie es aussieht, war aber entweder meine RC2-Version defekt, es war der falsche Kernel oder aber es klappt mit der stable Version bei mir aus irgendeinem Grund einfach. Richte gerade meine Slimrom ein, danke für die Mithilfe.

Läuft nun übrigens auf Sempahore JB 2.9.10, geht das klar oder gibt es da noch Empfehlungen / Verbesserungsvorschläge?

So, endlich hats auch bei mir mit dem Download geklappt.
Bis jetzt läuft alles glatt.

Weiss jemand, was folgendes aus dem Changelog bedeutet?

blacky1974 schrieb:
Weiss jemand, was folgendes aus dem Changelog bedeutet?

Naja das bedeutet genau das was da steht. Du kannst mit deinem I9000 jetzt auch wieder Radio hören... der Code dafür wurde vom CyanogenMod übernommen.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Zuletzt habe ich fürs Radio hören immer Spirit FM genutzt.
Wenns jetzt ohne Spirit FM auch gehen sollte, frag ich mich, mit welcher App? Ich finde keine andere FM-Radio App nach dem Update :huh: