[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
hab mal ein paar Fragen zu der Rom..
1. Wie kann man verhindern, dass der Musikplayer (in meinem Fall Poweramp) während dem Musikhören aus dem Arbeitsspeicher gekickt wird?
2. Gibt es irgendeine vernünftige Tastatur die ohne Probleme auf der Rom läuft? Hab SwiftKey drauf, doch ALLE Einstellungen werden auch Reboot gelöscht. :-\
Edit: 3. Mal stellt sich mein Handy nicht einfach ins Querformat und dort bleibt es dann auch. Hab schon auf automatische Drehung gestellt und geändert aber ohne Lösung.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zum Theam Keyboard:
Ich nutze schon ewig das "Hacker's Keyboard" - ist einfach top und gut konfigurierbar. Hab ich auch bei RC1 genutzt.

• Danke
Reaktionen: 4drenalin
4drenalin schrieb:
2. Gibt es irgendeine vernünftige Tastatur die ohne Probleme auf der Rom läuft? Hab SwiftKey drauf, doch ALLE Einstellungen werden auch Reboot gelöscht. :-\

Ich würde Dir mal zu einem Full Wipe raten und RC2 neu flashen ...

Ich nutze nur das Swiftkey Keyboard und habe null Probleme.
auch Punkt 1 & 3 klingt sehr nach einer Wipe Empfehlung ;)

Das er Musikplayer während des abspielens "rauskickt" höre ich auch zum ersten mal!

• Danke
Reaktionen: 4drenalin
Wie genau funktioniert bei der ROM eigentlich das LED-Button-Backlight?
Früher war ich es gewohnt, dass ich BLN Control installiere und die Buttons nur leuchten, wenn ich eine SMS, WhatsApp-Nachricht etc. erhalte.

Seit SlimBean 4.2 (Betas, RC1, RC2 ohne BLN Control) leuchten meine Tasten ständig bzw. immer wieder (ohne Grund?!). Hat das vllt. mit den normalen Notifications zu tun? In meiner Notification-Area wird bspw. aktuell immer ein Termin angezeigt. Und selbst wenn ich keine Nachricht erhalten habe, leuchten die Tasten. Wenn ich dann nachschaue, sehe ich, dass ich keine Nachricht erhalten habe. Das einzige, was in der Notification-Area angezeigt wird, ist dieser eine Termin. Mache ich das Display aus, geht auch wieder die Tasten-Beleuchtung aus. Doch nach einer Weile beginnt das Spiel von vorn: Die Tasten leuchten wieder.

Ist das ein Bug oder steckt da ein Sinn dahinter, den ich noch nicht erkenne?

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit USB - Kabel an den Rechner gehe erkennt der Rechner das Handy nicht mehr. Ich würde gern als USB Laufwerk anschließen. Früher gab es doch ein Auswahlmenü, Kies oder USB . Gibt es das nicht bei Slim Beam. Habe nichts gefunden. Die Kiestreiber sind drauf. Andere Handys funktionieren ja auch..

Speleos schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit USB - Kabel an den Rechner gehe erkennt der Rechner das Handy nicht mehr. Ich würde gern als USB Laufwerk anschließen. Früher gab es doch ein Auswahlmenü, Kies oder USB . Gibt es das nicht bei Slim Beam. Habe nichts gefunden. Die Kiestreiber sind drauf. Andere Handys funktionieren ja auch..
Hast du fastcharge auch deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: Speleos
Oh ! Vielen Dank ! fast charge jetzt deaktiviert. Hat sofort geklappt. Das soll einer wissen ? Danke !

Speleos schrieb:
Oh ! Vielen Dank ! fast charge jetzt deaktiviert. Hat sofort geklappt. Das soll einer wissen ? Danke !

Steht ja erst x-mal hier im Thread :winki:

Rigr schrieb:
Zum Theam Keyboard:
Ich nutze schon ewig das "Hacker's Keyboard" - ist einfach top und gut konfigurierbar. Hab ich auch bei RC1 genutzt.
Design gefällt mir gut, allerdings hat es keine Autokorrektur. :/

tobiasth schrieb:
Ich würde Dir mal zu einem Full Wipe raten und RC2 neu flashen ...

Ich nutze nur das Swiftkey Keyboard und habe null Probleme.
auch Punkt 1 & 3 klingt sehr nach einer Wipe Empfehlung ;)

Das er Musikplayer während des abspielens "rauskickt" höre ich auch zum ersten mal!

Also während des Busfahrens und wollte ich eine Runde zocken und zack -> Poweramp aus dem Ram gekickt (Leider kein Einzelfall). Frage war schlecht formuliert: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Musikplayer, wenn man Musik hört, nicht aus dem Arbeitsspeicher geschmissen werden kann, like Superlauncher ?
Für Wipe und neu einrichten, etc keine Zeit. :s

Das Keyboard hat Autokorrektur. Hast du die entsprechenden Wörterbücher installiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Rigr schrieb:
Das Keyboard hat Autokorrektur. Hast du die entsprechenden Wörterbücher installiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Da war ich wohl ein bisschen vorschnell. Danke.

Hi, ich komme von einer ICS Version und eigentlich hat alles super geklappt und es läuft auch flüssig. Leider habe ich keine Spracheingabe bei meiner Tastatur mehr. Also dass ich Texte diktieren kann. Kann man das irgendwie nachinstallieren?

Schau mal auf der homepage von slim nach SREC_VoiceDialer_Addon_GoogleNow und installiere die nach dann geht das wieder.

matze6989 schrieb:
Schau mal auf der homepage von slim nach SREC_VoiceDialer_Addon_GoogleNow und installiere die nach dann geht das wieder.

Sehr nice!! Dankeschön!

Hey, ich bin eigentlich ein recht großer Fan der Rom, war aber zu faul, sie in letzter Zeit zu aktualisieren. Nun hab ich gesehen, dass die mittlerweile schon wieder so viele neue Funktionen haben, dass ich doch glatt verlockt war, mir die neue Version zu installieren - tja, denkste, hat natürlich nicht geklappt.

Also wieder das Übliche, Odin angeschmissen, 2.3.6 installiert, danach gerootet mit folgender Datei:

CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS

Wollte dann SlimBean RC2 installieren, hat aber nicht geklappt, jedes Mal wird der Flashvorgang in CWM innerhalb von ein paar Sekunden abgehandelt, wenn ich dann booten möchte, stuckt mein Galaxy S im Bootloop.

Hab natürlich die Anleitung gelesen, aber es hat mir nichts gebracht, wenn ich wieder ins Recovery restarte, nachdem ich versucht hab, die Rom zu installieren, um sie dann nochmals zu installieren; wieder dauert der Vorgang nur ein paar Sekunden und es kommt wieder zum Bootloop.

Also dachte ich mir, ich probier es mal von der Cyanogen-Mod (cm-10.0.0-galaxysmtd), leider klappt es damit genauso wenig.

Hab alles immer gewiped und sogar ALLES von der internen Karte gelöscht (Android stellt ja die wichtigen Daten wieder her) - trotzdem hilft nichts.

Jemand einen Ratschlag? Würde gerne wieder SlimRom benutzen.

Kommend von GB ist zuerst CM10.1-Nightly zu flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

lol ich hatte heute das erste mal ein freeze als ich einen anruf bekommen habe, das handy wollte neustarten ist aber in die bootschleife gekommen, jetzt werden einige sagen das sie sowas nicht haben und tralala. zu info. Ich habe Stock 3 teilig geflasht dann über cynenmod und zu aller letzt nach der installationanleitung von slim hatte eig nie probleme habe jetzt erstmal cynenmod drauf. ist aber okay ich war sowieso pfaul andere roms zu flashen, jetzt kann ich das ja tun xD

da-mkay schrieb:
Wobei ich auch so meine Probleme nach dem üblichen Flash-Vorgang im ersten Post hatte.

Nun gehe ich stets wie folgt vor, und das hat bisher problemlos funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bean-build-8.350249-page-12.html#post-5080187

Hey, vielen Dank erstmal!

Die Anleitung aus deinem Link hab ich nun versucht, es klappt trotzdem nicht, es bleibt bei dieser 5-10 sekündigen Installationsphase und danach kommt der Bootloop ins Recovery.

Ich weiß echt nicht, was ich irgendwie falsch gemacht haben könnte. Den Bootloop, der im Post noch erwähnt wird, habe ich auch, ich komme auch ins Recovery-Menü, ich kann dann ebenfalls die CM 10.1 Nightly flashen, aber sobald es wieder um Slimbean geht, komm ich nicht weiter.

Ich weiß auch nicht, wie oft ich nun mein Handy schon wieder neu über Odin machen musste, weil man nicht mehr weiterkommt, sobald die Installation von SB nicht funktioniert (obwohl angezeigt wird, dass die Installation erfolgreich sei).

Zuletzt bearbeitet:
Du flashst hoffentlich eh mind. 2x wenn du zB. von cm10 kommst? Also flashen und danach direkt wieder in die Recovery und nochmal flashen. Gapps flashst du auch mit?...

via nexus7