[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die in call volume settings kamen vom semaphore kernel wird aber nicht mehr implementiert.

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

• Danke
Reaktionen: matze6989
Das ist gut zu wissen danke... Ist aber schade fand die auch immer sehr gut...

Hat noch jemand das Problem, dass im Kalender (Google Kalender und Business Calender) die Geburtstage der Kontakte nicht mehr angezeigt werden? Die normalen Termine sind alle da.

Habe nach wipe cache und dalvik cache einfach rc2 und Slimgapps rüber geflasht. Ein Nachflashen mit den dark slimgapps führte nicht zur Lösung.

PS: Habs hinbekommen. Habe von diversen Kalender-Apps die Daten gelöscht, danach war alles wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Fazit von mir zu der RC2.

Also bei mir hakelt auch diese Version immer mal wieder. Habe komplett von 2.3.6 neu aufgesetzt und auch schön gewiped. Mit den 4.2.1 Versionen von Slim werde ich bis jetzt einfach nicht glücklich. Schade eigentlich, da gerade die Einstellungen doch etwas umfangreicher sind, als von den CM based Roms. Zu dem Akku kann ich nichts sagen, hab die Rom dafür nicht lange genug drauf.

Im Vergleich: Die Mackay 2.4.8 hat die Apps doch etwas schneller geöffnet und kaum Lags gehabt. Werde dann morgen wieder darauf zurück gehen, bzw. die 2.5.0 ausprobieren.

Alles natürlich nur auf mein Empfinden und mein Handy bezogen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Tja schön wäre es zu wissen mit welchen kernel einstellungen und hast du auch den super launcher installiert aus post 1 ? Der bringt was...
Kernel einstellungs empfehlung: smartassv2 , sio, smooth ui aktiviert... Kannst alles mit der sema app einstellen...
Dann läuft die rom eigentlich besser als die mackay... Aber wie du sagtes liegt es auch immer am handy das will ich nicht abstreiten...

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Tja schön wäre es zu wissen mit welchen kernel einstellungen und hast du auch den super launcher installiert aus post 1 ? Der bringt was...
Kernel einstellungs empfehlung: smartassv2 , sio, smooth ui aktiviert... Kannst alles mit der sema app einstellen...
Dann läuft die rom eigentlich besser als die mackay... Aber wie du sagtes liegt es auch immer am handy das will ich nicht abstreiten...

Hätte ich auch selber drauf kommen können das noch zu erwähnen ;-)

Habe als Kernel den Neon v3 mit den Einstellungen Deadline und SmartAssv2. Super launcher script habe ich auch installiert und noch ein paar Systemsachen deaktiviert, wie z.B. Talk.

Also mit dem Neon v3 läuft die Rom meiner Ansicht nach etwas besser als mit dem Standard Semaphore. Aber irgendwie halt doch nicht so toll, wie die Mackay.

Ich gebe der RC2 dann doch nochmal eine Chance bis morgen nach Feierabend!

Zum Neon Kernel kann ich leider nichts sagen, ich habe mir aber auch schon den Mackay Kernel geflasht, da ich gestern bereits 2 mal ohne mein zutun in der Recovery gelandet bin, nachdem ich das Handy nur in der Hosentasche hatte ohne Benutzung. Dieses Problem hatte ich aber auch schon öfter mal vorher mit dem Semaphore.
Das es lagt, kann ich nicht behaupten, läuft alles bestens bei mir!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

pLAUBi schrieb:
Ich steh gerade auf dem Schlauch, wo konnte man nochmal die einstellungen für die Laustärke bei Telefonaten tätigen? (ich meine nicht die standard lautstärke, die auch über die Vol Tasten verstellbar ist)
Bei HellyBean war das unter Device, da ist es aber verschwunden.
danke!

matze6989 schrieb:
Das ist ab und zu in den galaxy settings mit drin aber bei der rom nicht.. Oder ich finde es auch nicht :)

Ohoo, also ich habs jetzt in meinen Settings drinnen, hab mir den Mackay Kernel geflasht gestern am Abend! Ist also Kernelabhängig anscheinend ...

Andii S schrieb:
Die in call volume settings kamen vom semaphore kernel wird aber nicht mehr implementiert.

Das stimmt nicht ganz. In der Beast Rom von Malcho ist diese funktion auch in den Settings enthalten und funktioniet auch Wunderbar. :flapper:

greetz

Akkulaufzeit geht bei mir auf jeden Fall klar. Habe dieses Mal Governor Ondemand und Scheduler No-Op genommen; sonst nutze ich immer SmartassV2 und SIO. Man merkt es schon etwas, dass Ondemand/ROW etwas laggt, aber der Akku hält dafür auch ein paar Stunden länger. Zumindest bei meinem Nutzverhalten.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-06-11-06-54.png
    Screenshot_2013-02-06-11-06-54.png
    27,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
A7XPilo schrieb:
Habe als Kernel den Neon v3 mit den Einstellungen Deadline und SmartAssv2.

Ich gebe der RC2 dann doch nochmal eine Chance bis morgen nach Feierabend!

Du testes aber jetzt nicht smartassv2 und sio mit den neon kernel oder? Weil das ist noch lange nicht so wie beim sema. Ausserdem kann man beim sema auch noch smooth ui aktivieren...
Ich kann auf jedenfall nur sagen das keine rom so flüssig läuft wie die hier und ich nutze alle mit den gleichen kernel und gleichen settings ;-)

• Danke
Reaktionen: A7XPilo und tobiasth
matze6989 schrieb:
Du testes aber jetzt nicht smartassv2 und sio mit den neon kernel oder? Weil das ist noch lange nicht so wie beim sema. Ausserdem kann man beim sema auch noch smooth ui aktivieren...
Ich kann auf jedenfall nur sagen das keine rom so flüssig läuft wie die hier und ich nutze alle mit den gleichen kernel und gleichen settings ;-)

Ja doch, hatte ich so getetstet. Ok, wusste ich nicht so direkt drüber bescheid. Dann werde ich das jetzt nochmal mit dem Sema und Smooth UI etc. ausprobieren. Danke!

matze6989 schrieb:
... Ausserdem kann man beim sema auch noch smooth ui aktivieren...

Kannst Du bitte einen Sreenshot machen, wo ich im Semaphore Manager smooth ui aktivieren kann? Ich finds mal wieder nicht. :(

blacky1974 schrieb:
Kannst Du bitte einen Sreenshot machen, wo ich im Semaphore Manager smooth ui aktivieren kann? Ich finds mal wieder nicht. :(
Im aktuellen Sema Manager kannst du im Tab "CPU" auf den jeweiligen Governor klicken, um seine Settings zu verändern. Wenn du den richtigen Governor oben ausgewählt hast (zb SmartassV2), dann kannst du auf SmartassV2 klicken und hast unten die Möglichkeit SmoothUI zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: GodyP und blacky1974
Nochmal zu "In-Call Volume Controls":

Ich nutz ja noch die Slim 3.1.0 mit dem Semaphore 2.6.6s. dort sind die Settings auch noch drin ... siehe Screenshot. Also ist es wohl in den neuen Kerneln (2.9.*) nicht mehr dabei. Bei Bedarf also den Kernel wechseln wei bereits beschrieben.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-07-08-20-55.png
    Screenshot_2013-02-07-08-20-55.png
    9,9 KB · Aufrufe: 333
Die Download-Seite "http://www.slimroms.net" scheint down zu sein, zumindest bekomme ich immer eine 404er Fehlermeldung. Gibt es einen bestätigen Mirror? Gefunden habe ich "http://code.google.com/p/slimbean-mirror/downloads/list", weiß aber nicht ob die Dateien dort original sind.

Falls jemand von Euch die MD5Sums gerade griffbereit haben sollte wäre ich für ein kurzes OK dankbar:

7ED224C1BA87C08964AEA08A5C7390E6 Slim-I9000-4.2.1.RC.2-OFFICIAL.zip
8436DBF358ED883EDB9BC454AAEBA60F AIO_Addons.zip
11DA158E7BD70BFB5F9322B7188F64BA The_real_dark_SLIM_AIO_Addons.zip
076DCA73EEF8D30F965A87527A567366 The_real_dark_SLIM_gapps.zip
5AD748A1EF3043702EE017AEB71B8929 SlimBean 4.2.1 RC2 Super Launcher + SQLite.zip

Vielen Dank schon mal!

Rigr schrieb:
Nochmal zu "In-Call Volume Controls":

Ich nutz ja noch die Slim 3.1.0 mit dem Semaphore 2.6.6s. dort sind die Settings auch noch drin ... siehe Screenshot. Also ist es wohl in den neuen Kerneln (2.9.*) nicht mehr dabei. Bei Bedarf also den Kernel wechseln wei bereits beschrieben.

Der 2.6.x ist aber nur fuer die 4.1.x versionen nicht fuer 4.2.x

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device