[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein...

via nexus7

da-mkay schrieb:
Bei mir freezed der Flashvorgang des "SuperLauncher+ SQLite Ops"-Pakets für RC1. Hat das Problem noch jemand?

Hat bei mir bei 2 verschiedenen I9000 einwandfrei funktioniert.

da-mkay schrieb:
Bei mir freezed der Flashvorgang des "SuperLauncher+ SQLite Ops"-Pakets für RC1. Hat das Problem noch jemand?

Nein, auch bei mir lief alles super durch! :thumbup:

Nach dem flashen von Slim war die 160dpi-Einstellung voreingestellt.
Hab ich dann auf 240dpi umgestellt.
Als ich dann das "SuperLauncher+ SQLite Ops"-Paket" installiert habe, war die 240dpi-Einstellung wieder weg.
Hab ich dann aber noch einmal in den Einstellungen unter "Interfaces" => "General" => "LCD Density" umgestellt!

Jetzt läuft alles schön geschmeidig! :tongue:

Die dpi muß man neu einstellen weil der super launcher eine bearbeitete build.prop drin hat jnd deswegen die standart dpi erstmal einstellt.

Wie bekomme ich eine andere Uhr auf den Look-Screen, z.B. die aus Post #6?

Ich habe jetzt eine bei der die Stunden-Zahlen dicker sind.
Kann man das Uhren-Skin ändern?

Zum Beispiel mit dem vorinstallierten CM Chronos Widget.
Einfach auf den Lockscreen gehen, auf einen neuen Bildschirm wischen und das Widget einfügen.

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: 0912pq
deedeeceleb schrieb:
Zum Beispiel mit dem vorinstallierten CM Chronos Widget.
Einfach auf den Lockscreen gehen, auf einen neuen Bildschirm wischen und das Widget einfügen.

Ja, hatte ich auch gerade gesehen!
Man sollte lieber mal mehr selbst ausprobieren bevor man den Thread mit überflüssigen Fragen zumüllt. :thumbdn:

Trotzdem Danke für Deine Hilfe und die schnelle Antwort!

0912pq schrieb:
Ja, hatte ich auch gerade gesehen!
Man sollte lieber mal mehr selbst ausprobieren bevor man den Thread mit überflüssigen Fragen zumüllt. :thumbdn:

Trotzdem Danke für Deine Hilfe und die schnelle Antwort!

allerdings .... :thumbup:

Was könnte das sein ?

Nachtrag: Nach dem Einschalten kommt es eine ganze Weile zu folgender Fehlermeldung.

Prozess "com.google.prozess.gmaps wurde beendet".

Später bleibt die Meldung dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Im laufenden Betrieb?? ;)
Na, keine Ahnung, hast du mal versucht die Daten von maps zu löschen?

via SGS

Wir habens ermittelt. Die "Slim-Gapps.zip" wurde vergessen zu installieren !

Ok, also ich bekomme es nicht auf die Reihe, ein halbwegs problemfreies SlimBean zu flashen.

Die Beta hatte ich nach dem üblichen Schema geflasht: GB, CM10, SlimBean (inkl. Wipes). Das brachte mir ständige Reboots (sporadisch direkt in Recovery), wenn ich WLAN für längere Zeit eingeschaltet hatte. WLAN-Abbrüche waren auch in einigen WLANs dabei und die Backlight-Notification war auch merkwürdig: Tasten leuchteten immer wieder, obwohl keine neue Nachricht angekommen war etc..

Die RC1 hab ich dann über die Beta drüber geflasht. Natürlich wie hier empfohlen mit Full Wipe und "format /system". Zunächst sah es so aus, als wären die Reboots beim WLAN verschwunden. Aber dann traten sie doch wieder auf (nur viel seltener). Das Tasten-Leuchten-Problem besteht weiterhin (auch mit BLN).
Einmal hatte ich es sogar, dass ich morgens 57% Akku hatte, dann habe ich das Haus verlassen und an der Bushaltestelle gucke ich auf mein Handy, doch es war aus. Dann hab ich es eingeschaltet, und plötzlich zeigt er mir dann an, dass mein Akku 6% hat ... interessanterweise ist der Wert dann in den nächsten Stunden immer weiter gestiegen :D Das SGS war also noch knapp 5 Stunden benutzbar ;)

Also ich werde heute nochmal einen Clean Flash versuchen (GB, CM 10, SlimBean). Hat evtl jemand einen Tipp, was ich unbedingt beachten sollte, damit die Probleme nicht auftreten? Denn von solchen Problemen habe ich hier noch nichts gelesen.

Ach und btw:
Per Titanium Backup stelle ich nur die wichtigsten Apps wieder her, sowas wie APG, K9 und Whatsapp. "My Backup Root" nutze ich dann noch, um Kalender und Lesezeichen wiederherzustellen.

da-mkay schrieb:
Also ich werde heute nochmal einen Clean Flash versuchen (GB, CM 10, SlimBean). Hat evtl jemand einen Tipp
Aus einem anderen Thread, aber eine super Anleitung und funktioniert ja überall gleich!
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-22-06-2014.350962-page-19.html#post-5057530

Wenn ich neu aufsetzte flash ich mit Odin den "Tornado-Kernel" und mach erstmal ein "TornadoWipe" dann ist alles runter und dann spiele ich die (https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html) drauf.

und vor jedem weiteren Schritt mache ich Fullwipe + Format System, bis meine Wunschrom drauf ist, dann nochmal einen Fullwipe und reboot und ab gehts ;-)

Vielleicht hilfts...!?

Also ich gehe immer den Umweg über X- Bean 3.0 und der dortigen Anleitung. Also erst mit Odin das Stock ROm und allem was da steht. Ich komme also über X Bean zu Slim Bean + Slim Gapps.ZIP ! Ich glaube sogar dass ich die Wipes gar nicht mache.

käptnspike;5073626 schrieb:
Wenn ich neu aufsetzte flash ich mit Odin den "Tornado-Kernel" und mach erstmal ein "TornadoWipe" dann ist alles runter.....

Hast Du vielleicht einen Link für den "Tornado-Kernel", den Du verwendest?

Ich möchte auch mal versuchen, möglichst sauber zu flashen. Ich hatte bisher immer ein "Kernel Cleaning Script" von XDA laufen lassen, bevor ich geflasht hatte. Putzt der "Tornado-Kernel" noch mehr weg?

Speleos schrieb:
Also ich gehe immer den Umweg über X- Bean 3.0 und der dortigen Anleitung. Also erst mit Odin das Stock ROm und allem was da steht. Ich komme also über X Bean zu Slim Bean + Slim Gapps.ZIP ! Ich glaube sogar dass ich die Wipes gar nicht mache.

lol ? Dann kann SlimBean ja seine Anleitung rausnehmen wenn du Sie bei jemand anderem liest. Sag mal Wozu macht ER sich die Mühe überhaupt?
PS: (UMWEG) Ich kann net mehr alder... xD

http://www.slimroms.net/index.php/installation

Mach es Schritt für Schritt dann kriegst du es hin.

Zuletzt bearbeitet:
da-mkay schrieb:
Ok, also ich bekomme es nicht auf die Reihe, ein halbwegs problemfreies SlimBean zu flashen.

Die Beta hatte ich nach dem üblichen Schema geflasht: GB, CM10, SlimBean (inkl. Wipes). Das brachte mir ständige Reboots (sporadisch direkt in Recovery), wenn ich WLAN für längere Zeit eingeschaltet hatte. WLAN-Abbrüche waren auch in einigen WLANs dabei und die Backlight-Notification war auch merkwürdig: Tasten leuchteten immer wieder, obwohl keine neue Nachricht angekommen war etc..

Die RC1 hab ich dann über die Beta drüber geflasht. Natürlich wie hier empfohlen mit Full Wipe und "format /system". Zunächst sah es so aus, als wären die Reboots beim WLAN verschwunden. Aber dann traten sie doch wieder auf (nur viel seltener). Das Tasten-Leuchten-Problem besteht weiterhin (auch mit BLN).
Einmal hatte ich es sogar, dass ich morgens 57% Akku hatte, dann habe ich das Haus verlassen und an der Bushaltestelle gucke ich auf mein Handy, doch es war aus. Dann hab ich es eingeschaltet, und plötzlich zeigt er mir dann an, dass mein Akku 6% hat ... interessanterweise ist der Wert dann in den nächsten Stunden immer weiter gestiegen :D Das SGS war also noch knapp 5 Stunden benutzbar ;)

Also ich werde heute nochmal einen Clean Flash versuchen (GB, CM 10, SlimBean). Hat evtl jemand einen Tipp, was ich unbedingt beachten sollte, damit die Probleme nicht auftreten? Denn von solchen Problemen habe ich hier noch nichts gelesen.

Ach und btw:
Per Titanium Backup stelle ich nur die wichtigsten Apps wieder her, sowas wie APG, K9 und Whatsapp. "My Backup Root" nutze ich dann noch, um Kalender und Lesezeichen wiederherzustellen.

Von GB kommend:
- flash xxjvu (2.3.6) via Odin oder Heimdall
- Neustart
- flash midnight_0.5.5 kernel via Odin/Heimdall
- Neustart
- Handy ausschalten
- gehe in Recovery via "vol. up+home+power
- Factory reset
- flash die letzte cm10.1 Nightly 2mal
- Neustart
- gehe in Recovery
- flash Slim_Bean_RC.x und SB_gapps und addons
- Neustart

Das ist alles.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: blacky1974 und da-mkay
kaleidos schrieb:
Hast Du vielleicht einen Link für den "Tornado-Kernel", den Du verwendest?

Link habe ich keinen, aber siehe Anhang.

Ich spiel ihn einfach mit Odin (PDA) über meine bestehende aktuelle Rom und geh dann ins CVM und ab gehts ;-)

Anhänge

• Tornado_Aureus_Gold.zip
    7 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: kaleidos
saszseb schrieb:
- flash xxjvu (2.3.6) via Odin oder Heimdall
- Neustart
- flash midnight_0.5.5 kernel via Odin/Heimdall
- Neustart
- Handy ausschalten
- gehe in Recovery via "vol. up+home+power
- Factory reset
- flash die letzte cm10.1 Nightly 2mal
- Neustart
- gehe in Recovery
- flash Slim_Bean_RC.x und SB_gapps und addons
- Neustart

Ich habe es mal nach diesem Schema versucht. Nur dass ich mit dem Midnight-Kernel dann in einer Bootloop hing. Allerdings kam ich in die Recovery und konnte dann nach der Anleitung fortfahren.
Zusätzlich habe ich vor dem SlimBean-Flash noch einmal gewiped und "format /system" gemacht, wie es in der SlimBean-Anleitung steht.

Und um weitere Fehler auszuschließen, habe ich mit "MyBackup Root" nur 3 wichtige Apps wiederhergestellt (den Rest über Market neu installiert), sowie Termine und MMS/SMS. Außerdem habe ich diesmal darauf verzichtet die Scheduler-, Governor- und Deep-Idle-Settings zu verändern.

Die Nacht hat er jetzt mit WLAN überstanden. Und bisher auch kein anderes merkwürdiges Verhalten. Ich werde jetzt mal die nächsten Tage nach und nach meine vorherigen Einstellungen wiederherstellen und schauen, ob eine davon zu den Problemen führt. Aber vllt. lags ja wirklich am Flash-Vorgang. :)