[ROM][JB][4.2.2] GamerzROM Legend Edition v4 (25.06)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja einfach testen wird man dann ja sehen :flapper: wenn nicht fliegts wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

duck mal hier hab ich noch was gefunden, da kann man auch nur den launcher downloaden

klick mich

oder hier

oder hier

Habe den Launcher und das Wetter Widget von XDA geflasht und funktioniert alles, braucht auch nicht mehr Speicher.:thumbup: Vielen Dank, Glatzi. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
Kein Problem... :D

Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Launcher liegt? Danke :)
Gibts auch Screenshots vom neuen?

Der eine Launcher, der bei der alten ROM dabei war ist vom S4 und der Launcher, der bei der neuen ROM dabei ist, ist vom Xperia Z.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

wenn du sagst über welchen launcher du was wissen willst... :confused:

denn in der v2... war der tw launcher drinnen und jetzt un der v3 der xperia launcher...

Unterschied... Hmmm sehen beide anders aus und ist halt geschmacks sache wer was mag...

mehr kann man nicht dazu sagen, muss man selber wissen was man will. man kann aber auch gut einen anderen launcher nachträglich flashen oder installieren und dann testen welcher einen besser gefällt und kann dann ja den anderen löschen der einen nicht zu sagt.

Wollte eigentlich nur einen Screenshot von dem neuen Launcher sehen ;)
Denke ich probiere es mal aus. Muss dann wahrscheinlich alle Bildschirme wieder einrichten mit Ordner etc. oder?

Ja das wirst du dann müssen, aber geht ja eigentlich schnell. Sind ja nur Ordner :D

• Danke
Reaktionen: Kunutac
Glatzi84 schrieb:
Ja das wirst du dann müssen, aber geht ja eigentlich schnell. Sind ja nur Ordner :D
Gut danke.
Eine Frage hätte ich noch, will zwar nicht rumnooben, gehen aber trotzdem lieber auf Nummer sicher.

Kann jetzt Problemlos updaten ohne das was gelöscht wird oder?! App etc.?
Nur das Aussehen ist anders?

Mach einen kleinen wipe (wipe cache und dalvik) wenn dann Probleme auftreten, dann musst nen fullwipe machen...

Es hat sich nicht nur das aussehen (launcher) geändert, sondern noch ein paar mehr Sachen....

Deine apps bleiben ja bei einen kleine wipe alle erhalten.

• Danke
Reaktionen: Kunutac
Ich bin echt begeistert von der Rom!
Hier und da beendet sich die Einstellungen von selbst, aber alle (für mich) wichtigen Einstellungen funktionieren einwandfrei.
Akkuverbrauch ist in etwa der selbe der aktuellen Helly Bean, also völlig in Ordnung und so gut wie keine Laggs.

Der Wlan Empfang ist irgendwie schlecht bei mir :/
Habe verschiedene Modems schon getestet.
Welches nutzt ihr denn?

Am Modem liegt das mit dem Wlan empfang nicht ;)

Ich habe super Wlan empfang bei mir mit der Rom.
Flash mal einen anderen Kernel den aktuellen Semaphore.
ich selber nutze den CyanCore Kernel und da Funktioniert alles bestens mit der Rom.

Glatzi84 schrieb:
Am Modem liegt das mit dem Wlan empfang nicht ;)

Ich habe super Wlan empfang bei mir mit der Rom.
Flash mal einen anderen Kernel den aktuellen Semaphore.
ich selber nutze den CyanCore Kernel und da Funktioniert alles bestens mit der Rom.

Als erst einen anderen und dann wieder den neuen Semaphore?
Sollte ich wohl den Manager deinstallieren oder?
Und noch was beachten? Einfach flashen oder Cache bereinigen?

Danke dir!

Ich habe mir jetzt auch mal GamerzRom geflasht, weil ich mit der letzten CyanAOSP v2.6.0 Probleme mit der Performance hatte. (Lags, Bug ist bekannt) Das war natürlich eine gute Gelegenheit, mal was anderes auszuprobieren.
Ich habe das Rom jetzt zwei Tage drauf und muss sagen, das läuft echt sehr gut, so gut wie keine Lags und die Akkulaufzeit ist auch, wie bei den anderen Roms, die ich mir mal ansehen habe. (CyanAOSP, Mackay, C Rom Mix)
Von der Performance gehört das bis jetzt zu den Top 2, nur CyanAOSP war ähnlich schnell.
Mit dem Wlan habe ich übrigens keine Probleme. Was mir aber aufgefallen ist, das App WhatsApp hakelt etwas rum, startet relativ langsam. Ich bilde mir ein, das dies bei anderen Roms flüssiger lief. Oder gibt es da jetzt generell Probleme? (Version 2.9.5196)

Update:
Habe jetzt mal in den Einstellungen/Apps den Cache gelöscht und jetzt läuft Whatsapp wieder passabel.

Zuletzt bearbeitet:
weiß man schon wann eine neue GamerzROM version kommt ?

striker010 schrieb:
weiß man schon wann eine neue GamerzROM version kommt ?

Sie wurde gestern Abend auf der Homepage veröffentlicht.

Ja 4.0 ist draußen ... Op wird später angepasst... Bin nicht am pc

OP aktuell :thumbsup:

Achtung! Unbedingt Einstellungen im XPeria Launcher Backuppen. Der fehlt in der neuen GamerzRom. Also nur falls man nicht mehr ohne kann :D

Ich für meinen teil bin sonst mit der Rom zufrieden.