[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

GGK schrieb:
ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das mit meinem s1 noch mitmache...

irgendwann muss wohl die performance von dem ding in die knie gehen...

Also ausprobieren muss ich's. ;) Ich hatte auch schon pawitp's inoffizielle Version von CM10.2 drauf und die lief ziemlich gut.

Edit: DerTeufel hat die Test-Version bereits hochgeladen. Zum 4.3-Thread geht es hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, das war für die Allgemeinheit bestimmt. ;) Für den Fall, dass Helly Bean-Interessierte aus diesem Thread noch nichts von dem anderen Thread wissen. Ich habe es nochmal durch einen Absatz deutlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGK schrieb:
ich habe mir einen € 5 kopfhörer gekauft...verwende smart audiobook reader...und....kann das gleiche feststellen...
Der Sound ist wie aus der Dose...

ich werde das noch weiter testen...

GGK


Ich kann bei mir Entwarnung geben...es liegt an den billigen Kopfhörern...ich denke, ich muss hier nachrüsten :cool2:

GGK
 
GGK schrieb:
ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das mit meinem s1 noch mitmache...

irgendwann muss wohl die performance von dem ding in die knie gehen...

GGK

Solange es überhaupt für SGS noch erscheint, werde ich es mitmachen. Zumal die Performance mit 4.3 verbessert sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
@all: Danke für die Rückmeldungen - schön (für mich) zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe... :)

@Blade Runner (Post 1371):

Danke für die Antworten.
Also andere Apps probieren hat sich nach dem anderen Feedback ja erledigt..

Bei Spirit FM habe ich die 7,99€ Vollversion - also ein "echtes" Radio.

Da ich nicht alleine dastehe, ist die Frage, ob sich an der HB wirklich etwas geändert hat oder nicht... hat zufällig jemand mit einer anderen ROM schon gegengetestet?

DSP: Würde es vlt helfen mal schlicht den AppCache zu löschen? Oder würde dabei die Soundeinstellung irgendwo gesichert werden?

Ich flashe immer mit der JW1, da habe ich alles auf dem Rechner. Im Moment möchte ich allerdings einen Neuflash so lange wie möglich herauszögern, da ich dafür eigentlich nicht die Zeit habe. Sollte ich es tun und sich dabei etwas herausstellen, melde ich mich wieder.


Danke zusammen

IT
 
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es am S1 liegt.
Hatte denselben Fehler auch mit 2.3 Stock
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
wo kann man den aktuellen kernel von devil bekommen auf seiner homepage ist die verlinkung für den kernel download weg.
 
elifhakan1310 schrieb:
wo kann man den aktuellen kernel von devil bekommen auf seiner homepage ist die verlinkung für den kernel download weg.
Der aktuellste für 4.2.2 ist der vom 23.07. und den für 4.3 gibt es HIER.
 
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Ich habe viele Beiträge und Forums, darüber gelesen weshalb das SGS laggy wird, mir ist aufgefallen, dass viele damals gedacht haben das mit jeder neuen FM das Handy smoother wird. Daran merkt man eben, wie sehr viele Falsch lagen nach meiner Meinung. Schaut man sich mal heute an wieviele FM allgemein gekommen sind und das Handy wie zur anfangs zeit mit der Zeit träge und laggy wird. Ich bin kein Handy spezialist, aber ehrlich eigentlich sollte es doch so sein, Handy kommt auf dem Markt läuft nicht so smooth wie erwartet, fehler wird gesucht und korrigiert dann ein update und alle sind glücklich. Es sind mindestens 15 Fm und mehr gekommen das lässt doch zu denken übrig...
 
Offiziell ist das SGS noch auf GB.
All das hier haben wir den ehrenamtlichen Devs zu verdanken! :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: CarMan, Irontiger und Xavier84
1907 schrieb:
Offiziell ist das SGS noch auf GB.



Und das hat auch seinen Grund.
Es wird nie eine JB geben, die so rund läuft wie eine GB.
Antutu sagt zwar was anderes.
Aber im Gesamtpaket kommt nichts an die GB heran.
Ähnlich wie beim PC.
Die alten Kisten laufen nun mal mit XP am besten.
W7/8 taugt nur zum Posen der Versionsnummer.
Es läuft zwar auch, aber nicht besser.
 
OT....
 
kingoftf schrieb:
Und das hat auch seinen Grund.
Es wird nie eine JB geben, die so rund läuft wie eine GB.
Antutu sagt zwar was anderes.
Aber im Gesamtpaket kommt nichts an die GB heran.
Ähnlich wie beim PC.
Die alten Kisten laufen nun mal mit XP am besten.
W7/8 taugt nur zum Posen der Versionsnummer.
Es läuft zwar auch, aber nicht besser.

Wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass von Samsung Firmwaretechnisch kaum was gekommen ist. Von wegen 15 Versionen.

Trotzdem kann ich deine Aussage nicht ganz bestätigen.
Vanilla Android JB läuft bei mir viel besser als alle jemals erschienenen Samsung Touchwiz Versionen mit Gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Das steht außer Frage, ich hatte mal die Saurom auf dem sgs, die lief wesentlich runder als jede bisher getestete JB

Ok, nun genug OT....

Sorry
 
Hallo,
heute habe ich mir Helly Bean installiert und die vorne angegebenen Gapps,
das Handy startet auch, aber mir steht keine Tastatur zur Verfügung. Es erscheint kurz eine Meldung AOSP Keyboard wurde beendet (oder ähnlich).

Danach ist keine Eingabe mehr möglich.
Vorher war CM 10.1.2 installiert. Ich bin bei der Installation nach Anleitung vorgegangen. Muss ich ggf. erst zu 2.3.6 zurückflashen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Nee, auf 2.3.6 musst du auf keinen Fall zurück. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Da es mehrere Versionen gibt nochmal die Nachfrage: hast du wirklich diese Gapps geflasht? Und hast du vor der Installation einen Full Wipe gemacht?

Ich würde an deiner Stelle nochmal flashen. Vielleicht erstmal nur Wipe Cache und Wipe Dalvik cache, dann Mounts & storage >> format /system und die Gapps nochmal flashen. Dann neu starten. Wenn das auch nicht hilft mit Full Wipe (also Wipe User data/factory reset, Wipe cache, Wipe Dalvik Cache, Mounts & storage >> format /system), dann Rom und Gapps flashen und neu starten.
 
Bei mir das selbe Problem mit der Tastatur.
Habe das volle Programm durch, alles gelöscht, was irgendwie ging, zwei mal geflasht, verlinkte gapps drauf. Zurück-Taste funktioniert ebenfalls nicht. Man kann keine Apps beenden, nur über den Taskmanager. Der komische Dateimanager im ROM kommt zudem nicht auf die externe SD, daher kann man auch keine apk draufziehen. Oft flackert der Screen.

Das aktuelle ROM scheint auf jeden Fall defekt zu sein!
 
Die Version vom 23.07. hatte ich selber einige Tage drauf und sie lief bei mir absolut problemlos.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.178
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten