G
GGK
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irontiger schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich nutze nun schon einer ganze Weile HellyBean und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich massive Soundprobleme. Ich nutze ein Sennheiser Headset und habe bspw. an einem Galaxy s2 super Klang (mit Samsung Firmware). Wenn ich das gleiche Headset an meinem Galaxy s1 verwende, ist der Ton sehr unsauber. Er scheint rechtslastig zu sein und etwas entfernt und dumpf. Das komische ist: Wenn ich die Headsettaste gedrückt halte, ist der Ton schlagartig besser. Sprich: Nah, zentriert und sauber.
Meine Frage dazu: Ist das ein HellyBean Problem oder ist mein Soundchip vom Handy defekt?
Das ganze passiert übrigens bei MP3 und Radio, also liegt es nicht an der Quelle.
Gruß
IT
Das kann ich dir so gar nicht mehr beantworten. Dürfte inzwischen knapp über ein Jahr her sein. Ich habe mit einer HB auf Basis von CM 10.0 angefangen.Blade Runner schrieb:Wie ist "Eine Weile gemeint"?
Im Moment die HB 20130702. Ich hatte den BT-Kill schon in verdacht, aber auch nach abschalten desselbigen und einem Reboot gabs keine Besserung.Welche Helly hast Du drauf?
Sofern ich mich erinnern kann, hat es irgendwann angefangen - leider weiß ich nicht mehr wann. Hatte es auf eine HB-Version geschoben - kann ja mal passieren - und dann eine Zeit lang nicht verfolgt.Und besteht das Problem von Anfang an?
Ich habe es mit dem mitgelieferten Apollo und der Vollversion von PowerAMP probiert - es ist bei beiden das gleiche Problem.Was für ein Programm nutzt du zum Abspielen von MP3?
Spirit FM (für echten Radioempfang) und TuneIN für Webradio - bei beiden habe ich Probleme.Welches Programm für "Radio"?
Ich nutze das "Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset". Sollte, soviel ich weiß, mit Android funktionieren. Mit Headsettaste meine ich die Taste am Headset (bspw. zum annehmen von anrufen). Diese gibts auch am Standard Samsung-Headset.Was hast Du für ein Headset/Kopfhöhrer und was meinst Du mit Headsettaste?
Danke für den Hinweis. ich hatte diese mal ausprobiert, bin aber zum gleichen Schluss gekommen. Ich habe alles wieder zurückgestellt (denke ich) - kann ich den "resetten"?Ist bei dir der DSP Manager in der Rom dabei? Wenn da drin was verstellt ist können die Soundergebnisse ... "Abenteuerlich" sein.
Danke, das wäre schön Was mir noch einfällt: Ich hatte ganz am Anfang mal eine HB mit Voodoo-Sound installiert und war nicht sonderlich begeistert. Danach hatte ich neu geflasht (von Samsung ROM aus) - können da trotzdem noch Nachwirkung von zu spüren sein? Ich weiß nicht, ob das an der HW direkt was verstellt / auf ein ROM geschrieben wird.Dein Soundchip ist mit Sicherheit nicht defekt. Ich denke eher das es sich bei dir um eine Inkompatibilität deines Kopfhörers mit der "Sound" Software von Handy handelt.
Irontiger schrieb:Hi,
danke für die Rückmeldung. Hier zu den Fragen:
Irontiger schrieb:Das kann ich dir so gar nicht mehr beantworten. Dürfte inzwischen knapp über ein Jahr her sein. Ich habe mit einer HB auf Basis von CM 10.0 angefangen.
Im Moment die HB 20130702. Ich hatte den BT-Kill schon in verdacht, aber auch nach abschalten desselbigen und einem Reboot gabs keine Besserung.
Sofern ich mich erinnern kann, hat es irgendwann angefangen - leider weiß ich nicht mehr wann. Hatte es auf eine HB-Version geschoben - kann ja mal passieren - und dann eine Zeit lang nicht verfolgt.
Irontiger schrieb:Ich habe es mit dem mitgelieferten Apollo und der Vollversion von PowerAMP probiert - es ist bei beiden das gleiche Problem.
Irontiger schrieb:Spirit FM (für echten Radioempfang) und TuneIN für Webradio - bei beiden habe ich Probleme.
Irontiger schrieb:Ich nutze das "Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset". Sollte, soviel ich weiß, mit Android funktionieren. Mit Headsettaste meine ich die Taste am Headset (bspw. zum annehmen von anrufen). Diese gibts auch am Standard Samsung-Headset.
Irontiger schrieb:Danke für den Hinweis. ich hatte diese mal ausprobiert, bin aber zum gleichen Schluss gekommen. Ich habe alles wieder zurückgestellt (denke ich) - kann ich den "resetten"?
Irontiger schrieb:Danke, das wäre schön Was mir noch einfällt: Ich hatte ganz am Anfang mal eine HB mit Voodoo-Sound installiert und war nicht sonderlich begeistert. Danach hatte ich neu geflasht (von Samsung ROM aus) - können da trotzdem noch Nachwirkung von zu spüren sein? Ich weiß nicht, ob das an der HW direkt was verstellt / auf ein ROM geschrieben wird.
Gruß & Vielen Dank
IT
Irontiger schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich nutze nun schon einer ganze Weile HellyBean und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich massive Soundprobleme. Ich nutze ein Sennheiser Headset und habe bspw. an einem Galaxy s2 super Klang (mit Samsung Firmware). Wenn ich das gleiche Headset an meinem Galaxy s1 verwende, ist der Ton sehr unsauber. Er scheint rechtslastig zu sein und etwas entfernt und dumpf. Das komische ist: Wenn ich die Headsettaste gedrückt halte, ist der Ton schlagartig besser. Sprich: Nah, zentriert und sauber.
Meine Frage dazu: Ist das ein HellyBean Problem oder ist mein Soundchip vom Handy defekt?
Das ganze passiert übrigens bei MP3 und Radio, also liegt es nicht an der Quelle.
Gruß
IT
DerTeufel1980 schrieb:ill try uploading 4.3 rom for you guys this evening but it might crash at some points. 4.3 does not seem to be working well yet on my note2 (soft reboots over and over), but my hellybean compilied for s2 seems (thx to [MENTION=221500]theDude[/MENTION] for compiling and testing) to perform normal.
long story short, i'll sync my repos later, and compile it for you, but i can't test it most probably.
Bödi;6205417 schrieb:Gerade bei XDA gelesen...