[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe devil tools von hier installiert ich kann Prozessor von 1000 auf 1200 takten darunter gibt es live OC muss ich beide Einstellungen vornehmen oder reicht es nur 1200 an zu wählen

Edit. Nun habe ich mittels suchfunktion mehrere Seiten zum Thema Übertakten des Handys gelesen. Jemand hat geschrieben, dass Übertakten nichts bringen würde, weil das System langsam arbeitet. Also ist hier die Software und nicht die Hardware schuld.

Was meint Ihr dazu? Da ich leider nicht die fundierten Kenntnisse darüber habe, freue ich mich auf eure Antworten. Gerne auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version online!

Release
- 17.07.13
+ cm sync

• Danke
Reaktionen: Trucker1109, Galgenvogel, CarMan und 3 andere
@ elifhakan

Guten Morgen,
Ich habe im Tool nur den OC-Wert auf 1200 geändert. Das Live-OC habe ich nicht angerührt. Ob es nun wirklich schneller oder richtig besser läuft Jan ich nicht sagen. Es läuft aber gut, auch was denn Akku angeht. Und RealRacing3 ist auch spielbar.

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Das übertakten ist anscheinend sehr vom Telefon abhängig, ob es richtig funktioniert oder nicht. Ich hatte immer Probleme sobald ich auf 1200 übertaktet habe. Das scheint also eher an der verbauten Hardware zu liegen...
Wenn man nicht täglich Benchmarks laufen lässt, bringt es vom Gefühl her auch nicht wirklich etwas.

• Danke
Für Benchmarks kann es den einen oder anderen Punkt ausmachen, aber ansonsten bringt OC beim Smartphone absolut gar nichts.
desweiteren würde ich mir drei mal überlegen ein passiv gekühltes System zu übertakten, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Bedanke mich zunächst für die schnellen antworten. Ich habe kurzzeitig mal auf 1400 getaktet selbst dann kommt es zu unerwünschten laggs vor(kleine Hänger). Also doch die Software, was die Hardware betrifft verkraftet nicht jedes Handy die hohen Taktraten was auch bei mir zu ungewollten neu starten des Handys zu Folge hatte. Da das Handy zu dem nur passiv gekühlt wie eben gesagt wurde, werde ich besser das sein lassen oder wenn über haupt nicht mehr als 1200 takten.

Edit. Mir ist aufgefallen, dass bei längerem telefonieren das Handy von alleine auflegt mal ist es nach 1 Stunde oder schon vorher.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal wieder mit GPS und Endomondo getestet.
Ich hab den GPS HW Fix gemacht (Lötlitze als GPS Antenne). Ich finde nun mehr Sats, aber oft nimmt er nur 3-4 Sats von den 10-11, weil die anderen Sats zu schwach sind.
Dann habe ich die Lötlitze ans Handy angelötet -> keine Verbesserung.
Auf meiner Jogger Strecke verliere ich das GPS Signal ca 2-3x für ca 10 - 15sec. Besser als mit der original Antenne, aber mit meinem alten Samsung Ace verlor ich das Signal nie.
Ka ob man da noch Software mässig nachhelfen kann oder das Handy einfach einen schlechten GPS empfang hat. Habs auch mit mehreren Lötlizen versucht. So wie es jetzt ist wird es nicht besser.
Zum Glück hat mein Auto ein Navi und ich brauch das Handy nur noch für Endomondo.

Das SGS hat leider nun mal einen schlechten GPS Empfang ... ich kann es jetzt gut mit dem S4 vergleichen, welches ich seit ein paar Tagen habe und dort hab ich direkt nach dem einschalten immer 8-10 fixe Satelliten und finden tut er sofort über 20 ... und dabei ist es egal wo ich bin. In einem vierstöckigen Gebäude hab ich im Keller noch GPS mit dem S4, mit dem S1 hat das nicht mal auf dem überdachten Balkon funktioniert ...
Ich tracke ja täglich mit, weil ich jeden Tag mit dem Radl fahre und im Winter hat man mit dem S1 besseren Empfang als im Sommer ... kannst du ja mal beobachten. Vielleicht liegt es also einfach nur am derzeitigen Wetter. Ich habe mir damals fürs radln extra einen externen BT GPS Empfänger gekauft.

Neue Version online!

Release - 23.07.13

+ cync with cm
+ fixed system_ui force close by using kill-app button of navbar
+ fixed force close of settings by selecting custom notification light
* galaxy s3 + note2
+ using devil kernel as derfault kernel now.

• Danke
Reaktionen: CarMan, Xavier84, Bödi und eine weitere Person
hallo
nach jedem update deinstalliere ich sachen die ich nicht brauche.
heute ist mir das erste mal VOICE+ 1.0 aufgefallen.
weiß jemand was das ist?

OP aktualisiert. :cool2: Habe sogar Urlaub und kann mich gleich ans Flashen machen. :thumbsup:

mikeb76 schrieb:
nach jedem update deinstalliere ich sachen die ich nicht brauche. heute ist mir das erste mal VOICE+ 1.0 aufgefallen. weiß jemand was das ist?
Keine Ahnung. Hört sich für mich beim ersten Eindruck nach Stimmoptimierer an. Ich schaue es mir nach dem Flashen gleich mal an und frage evtl. nochmal bei XDA nach.

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Stellt euch doch nicht so an und fragt Google. Inner Schule darf man auch einen Taschenrechner benutzen :rolleyes: ;)

das habe ich bereits getan, sonst würde ich nicht hier fragen, aber ich fand keine Antwort. sorry
und ich wollte keine Diskussion über eine app starten, aber da sie in keiner anderen rom vorkommt, landete meine frage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im welchem Ordner ist der Kernel? ich habe mal mit winrar reingeschaut aber nicht zu finden.
Wenn ich Die Roms runterlade, mein ich jetzt

Für mich derzeit die beste JB Custom-Rom fürs SGS
Bilder sagen mehr als Worte ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375024682883.jpg
    uploadfromtaptalk1375024682883.jpg
    29 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1375024703939.jpg
    uploadfromtaptalk1375024703939.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1375025087657.jpg
    uploadfromtaptalk1375025087657.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: GGK, Zunft, Bödi und eine weitere Person
Und ich habe gedacht ich hätte mir das nur eingebildet, dass mein akku viel länger durchhält.

androiduser44 schrieb:
Für mich derzeit die beste JB Custom-Rom fürs SGS
Bilder sagen mehr als Worte ;)

Ich hatte auch schon super werte mit dieser Rom erzielt aber zwei Tage habe ich noch nicht geschafft. Respekt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ist gar nicht mal so schwer.
Ok dabei muss ich auch erwähnen, dass ich an meinem Wohn/Arbeitsort extrem guten Empfang habe, welcher die Akkuleistung extrem beeinflusst.Habe hier meist durchgehend eine Signalstärke von 59 bis 63 dBm.
Dazu habe ich die ganzen Apps die ich nicht benötige via Solid Explorer gelöscht.
Autohelligkeit ist aktiviert.