[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-dominique- schrieb:
Ist es eigentlich notwendig auf eine SamsungStock ROOT zu aktivieren wenn ich die HellyBean drauf ziehen möchte?
Ein Bekannter übergibt mir morgen sein "Stock" I9000 und ich würde ihm nur ungern ein "ROOT" drauf legen.

Ohne rooten bekommst du keine Berechtigungen zum Schreiben in geschützte Bereiche zB /system und Co mal abgesehen vom Recovery. Ergo wirst du ohne keine Custom-Rom flashen können, egal welche..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

-dominique- schrieb:
Nachdem ich nur durch ein Backup vom April13 "nur" 2 Monate verlor hatte ich nach dem 2.ten endlich erfolgreichen Flashversuch ein Backup auf Recovery Ebene versucht.
Mit dem Ergebnis das das Sytem mir sagte das es keine ext. SDCard finden kann. Jetzt kann ich kein Full backup anlegen :(

Jemand dazu ne Idee?

Externe oder interne SD? Weil ohne externe wie du geschrieben hast kannst du doch auf die interne ein Backup machen, oder sehe ich das gerade falsch?

Bödi;6060878 schrieb:
Externe oder interne SD? Weil ohne externe wie du geschrieben hast kannst du doch auf die interne ein Backup machen, oder sehe ich das gerade falsch?
naja ich wollt schon auf die externe nen Backup fahren aber er erkennt es neuerdings nicht mehr. Habe das Update vom 02.07 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegung war, dass du ein Backup auf die interne SD machst, dann einen kompletten Reset (nur nicht die interne SD formatieren) und dann dein Backup wiederherstellst.

Bödi;6061183 schrieb:
Meine Überlegung war, dass du ein Backup auf die interne SD machst, dann einen kompletten Reset (nur nicht die interne SD formatieren) und dann dein Backup wiederherstellst.
Ich wollt doch nur die backupmöglichkeit auf der ext. haben.
Warum sollte ich ein Backup auf die int. anlegen um es dann wieder einspielen?

Probiert im CWM explizit die externe zu mounten?

Ooooder mach doch das backup auf die interne und kopier es weiter auf die externe.

Du sollst nicht ein Backup anlegen und wieder zurück spielen.
Du sollst ein Backup machen, dann einen kompletten Reset ( Dabei aber nicht die interne SD mit formatieren weil sonst dein dort abgelegtes Backup weg ist ) machen und erst dann dein Backup wieder einspielen.

Warum Du das machen sollst?
Weil sich bei dir am Handy evtl. was verknotet hat das sich durch den Reset wieder löst.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das kuriose: Obwohl der Backupprozess wie folgt abläuft ist ein Eintrage unter "restore" zu finden

"backup of Cache complete
no sd-ext found. Skipping backup"

Inwieweitkann man diesem Backup trauen

Ich mach ja Backups grundsätzlich nur mit TB..... *hust*

Neue Version online!

Release - 09.07.13

+ cm sync
+ completely new halo implementaion (thx to sgt7), which fixes some issues (notifications didn't get deleted) and also adds color mods

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe seit gestern HB drauf aber trotz Flugmodus zieht ein Widget Saft was unter XBean zB nicht war. Einer eine Erklärung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:38 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

Screenshot kann wegen Datei Endung leider nicht angegangen werden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Wollte nur mal schnell meine heutige Erfahrung posten.
Hatte in den letzten Monaten immer Probleme mit dem GPS Empfang.

Den Hardwarefix mit dem U-Kontakt aufbiegen hatte ich schon hintermir.

Heute habe ich folgende Anleitung (Danke an alle Beteiligten!!) https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-mein-gps-hardware-fix-fuer-i9000.233239.html durchgeführt und muss sagen mein Empfang hat sich stark verbessert.

Vorher hatte ich unter freiem Himmel nach 5 min max 0/3 Sateliten, nun habe ich sogar im Auto auf anhieb 7/10

Nur eins gibts zu beachten, nimmt man die Litze bei den Kontakten doppelt, kann es sein dass die Rückabdeckung nicht mehr 100%ig schließt. Merkt man aber nur beim Betätigen der Lautstärkentasten.

sg Roland

@ stormy und was hat dein Hardware Problem mit der Rom zu tun? Du verweist auf einen anderen thread wo es um das geht... Warum schilderst du nicht da deine Erfahrung mit den hardwarefix?

:rolleyes: :eek:

Naja das GPS Problem wurde auch hier immer wieder mal angesprochen.
Schaden tuts es ja keinen ;-)

Neue Version online!

Release - 10.07.13

+ cm sync
+ some more halo fixes from sgt7
+ speed up statubar/notification drawer (slim)
+ pie fixes and introducing second pie layer (also slim)

Kann man das HALO auch komplett deaktivieren?

ja

Unter den Einstellungen ist es deaktiviert. Aber in der Systemleiste ist immer noch der Button.

CarMan schrieb:
Unter den Einstellungen ist es deaktiviert. Aber in der Systemleiste ist immer noch der Button.

Muss das wieder hinzufügen. Geht im Moment tatsächlich nicht

• Danke
Reaktionen: Locutus99 und CarMan