[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, dann erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich kämpfe mich mal durch den github. Scheint aber nix großartiges an Änderungen des Treibers zu sein.

was mich viel mehr interessiert ist, ob das mit der schlechten Bluetooth Verbindung irgendwann gefixt werden kann. Da
ich viel im auto unterwegs bin und dort natürlich auch viel telefoniere, wäre es es super, wenn ich die Person richtig verstehen könnte.

Ist das generell machbar bzw. lösbar (Treiber?)? oder gibts da vielleicht ne Interimslösung dafür.

ciao

Ich finde die aktuelle Version übrigens richtig gut und kann nur für den Kernel "Interactive" und "Fiops" empfehlen. Läuft echt sehr geschmeidig und der Akku hält damit auch wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus, pLAUBi und Xavier84
Wo finde ich denn "fiops"

Devil tools: Aktiver Scheduler: Fiops

• Danke
Reaktionen: Mister.T
Mister.T schrieb:
Wo finde ich denn "fiops"
Das wäre unter "Scheduler" zu finden. Entweder in Systemeinstellungen -> Leistung -> I/O Scheduler oder in den DevilTools unter Scheduler (DevilTools in Post 1 verlinkt).

• Danke
Reaktionen: Mister.T
nice
sogar fast & furious läuft flüssig mit paar laggs aber nice one :D!

ich hab zwar noch die vom 16.06 drauf, wollte aber trozdem emlden das der GPS Empfang bei der APP Endomondo immer wieder abbricht.

Grüßle

Falls jemand nur den aktuellen Kernel möchte (mit aktualisiertem WLAN- und GPU-Treiber), der ist in diesem Beitrag verlinkt.

• Danke
Reaktionen: 0912pq
@Schoof0815

ist mir heute morgen aufgefallen. Navigon hat andauernd GPS - Abbrüche.
Somit können wir mal ausschließen, dass es an Endomondo liegt.

Also einzige 2 Problemchen sind GPS und Bluetooth.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Bei den Temperaturen draussen liegt es meistens am SGS selbst bzw. der Hardware!

eventuell hilft der hardware gps fix....

Bödi;6034073 schrieb:
Ich finde die aktuelle Version übrigens richtig gut und kann nur für den Kernel "Interactive" und "Fiops" empfehlen. Läuft echt sehr geschmeidig und der Akku hält damit auch wirklich gut.

Hi

Hast du zusätzlich auch smoothUI an?

Gruß

IT

Na klar. :) Und "Deep Idle".

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Laufen bei euch der "Devil Kernel Manager" oder "Devil Kernel Config"?

Devil Kernel Manager motzt bei mir fehlende Files oder Directorys an:
sh: <stdin>[1]: cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/fudgeswap No such file oder Directory

Devil Kernel Config behauptet ich hätte keinen Devil Kernel installiert

Installiert habe ich die aktuelle Helly.

Nimm Die DevilTools, sind von DerTeufel programmiert und daher geht mit denen alles!
Link findest du im Post #1

sodele, habe heute mittag zum test die jw9 geflasht. Bluetooth Verbindung glasklar und GPS keine Hänger bzw. Abbrüche.

somit können wir dann auch das Wetter ausschließen.

Hi,

also ich nutze den Devil Kernel Manager :)
Sind die DevilTools inzwischen "gleichwertig"? Eine Zeit lang war dort ja nur ein Teil einstellbar (im Vergleich zum DKM bzw. DKC).
Werden dort auch Hilfen zu den Optionen angezeigt (wie bspw. bei DKM)?

Gruß & Danke

IT

pLAUBi schrieb:
Nimm Die DevilTools, sind von DerTeufel programmiert und daher geht mit denen alles!
Link findest du im Post #1

Oh Mann. Die DevilTools *handanstirnklatsch*
Danke.

Neue Version online!

Release - 04.07.13

+ cm sync
+ galaxy s series, kernel: update to linux 3.0.85, dyn fsync changes from faux123
+ nexus s series: same as galaxy s, but also updated gpu driver

• Danke
Reaktionen: CarMan und Bödi
Neue Version online.

-dominique- schrieb:
Toll , genaus dasselbe ist mir eben mit dem Update vom 01.07 auch passiert.
Grmpf

Nachdem ich nur durch ein Backup vom April13 "nur" 2 Monate verlor hatte ich nach dem 2.ten endlich erfolgreichen Flashversuch ein Backup auf Recovery Ebene versucht.
Mit dem Ergebnis das das Sytem mir sagte das es keine ext. SDCard finden kann. Jetzt kann ich kein Full backup anlegen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich notwendig auf eine SamsungStock ROOT zu aktivieren wenn ich die HellyBean drauf ziehen möchte?
Ein Bekannter übergibt mir morgen sein "Stock" I9000 und ich würde ihm nur ungern ein "ROOT" drauf legen.