[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länger auf eine Konversation drücken, diese wird markiert und anschließend andere Konversationen auswählen.

-dominique- schrieb:
hat jemand herausgefunden wie man mehrere SMS auf einmal löschen kann (jede SMS anhacken mit ner Checkbox) oder ist in dieser Version diese Funktion nicht an Board?

Mike Moldo schrieb:
Länger auf eine Konversation drücken, diese wird markiert und anschließend andere Konversationen auswählen.

Ich meine einzelne SMSsen innerhlab einer Konversation auswählen, habe nirgends eine Funktion gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

und noch eine Funktion die einem verwehrt wird:

Wenn man dieses Google Konto DEaktiviert hat und nur mit "Telefon"kontakten arbeitet kann man keine Gruppen erstellen!
Trotzdem ich versuche mich in meinem Whatsapp oder Facebook Konto anzumelden erscheint jedesmal:
"Sie benötigen ein Konto um Gruppen erstellen zu können"

Auch der Trick mit dem MyPhoneExplorer Gruppen zu erstellen (was innerhalb des MPE ging) wird NICHT im Telefon übernommen!

Jemand ne Idee wie das geht ohne Nackigmachen vor Google (unter Android 3.x gabs noch keine Zwangsbindung :thumbdn:)

-dominique- schrieb:
Ich meine einzelne SMSsen innerhlab einer Konversation auswählen, habe nirgends eine Funktion gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 10:02 Uhr nergänzt:

und noch eine Funktion die einem verwehrt wird:

Wenn man dieses Google Konto DEaktiviert hat und nur mit "Telefon"kontakten arbeitet kann man keine Gruppen erstellen!
Trotzdem ich versuche mich in meinem Whatsapp oder Facebook Konto anzumelden erscheint jedesmal:

Auch der Trick mit dem MyPhoneExplorer Gruppen zu erstellen (was innerhalb des MPE ging) wird NICHT im Telefon übernommen!

Jemand ne Idee wie das geht ohne Nackigmachen vor Google (unter Android 3.x gabs noch keine Zwangsbindung :thumbdn:)

Öhm...
Du nutzt Facebook und WhatsUp, jammerst aber rum weil Du einen Google Account brauchst für bestimmte Funktionen ???

Da kann ich dir nicht weiterhelfen...

Servus,

wie kann ich beim Lockscreen ein eigenes Hintergrundbild verwenden? Wenn ich über Bildschirmsperre -> Hintergrund -> Benutzerdefiniertes Bild wähle, zuschneide und speichere, stellt sich wieder der Standarthintergrund ein.

Kann das bitte jemand testen bzw. hat es schon jemand gemacht?

Mike Moldo schrieb:
Da kann ich dir nicht weiterhelfen...

Kann das bitte jemand testen bzw. hat es schon jemand gemacht?

Bei mir funktioniert es. Hab es gerade getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Vergiss es. Ich habe ja wieder die Mackay drauf ...
Scheiß Flasherei :lol:

• Danke
Reaktionen: Mike Moldo
Blade Runner schrieb:
Öhm...
Du nutzt Facebook und WhatsUp, jammerst aber rum weil Du einen Google Account brauchst für bestimmte Funktionen ???

klar, oder glaubst du allen ernstes das ich in FB und whattsapp meine realen Daten hinterlegt habe?.......

Warum sollte der Datenriese Google alle meine persöhnlichen Kontakte inkl. Notizen kennen?
das wärs ja ... *kopfschüttel*

Ps:
hat jemand nen konstruktiven Beitrag um die neuerdings von Google erforderliche Zwangsbindung zu umgehen.
Is echt ne Frechheit seitens Google

-dominique- schrieb:
klar, oder glaubst du allen ernstes das ich in FB und whattsapp meine realen Daten hinterlegt habe?.......

Warum sollte der Datenriese Google alle meine persöhnlichen Kontakte inkl. Notizen kennen?
das wärs ja ... *kopfschüttel*

Wer zwingt dich dann bei Google reale Daten zu hinterlegen?

Blade Runner schrieb:
Wer zwingt dich dann bei Google reale Daten zu hinterlegen?

das ist nicht der Punkt.
Google zwingt einen deren Dienst zu nutzen die in der Version 3.x OHNE Zwangsbindung nutzbar waren. Ich diskutiere nicht über das für und wieder der Google Dienste. Darum gehts hier auch nicht.
Please back to Topic, thx :flapper:

-dominique- schrieb:
...die in der Version 3.x OHNE Zwangsbindung nutzbar waren.
3.x? :scared:

-dominique- schrieb:
das ist aber kein Helly Bean "Problem" ...

ich kann deine Datenschutzbedenken zwar verstehen, aber ich bin eigentlich ganz froh das ich ständig meine Kontakte gesichert habe und ich jederzeit überall darauf zugreifen kann, auch wenn mein Telefon mal defekt ist und/oder ich mir ein neues Gerät zulege.

tobiasth schrieb:
3.x? :scared:

das ist aber kein Helly Bean "Problem" ...

ich kann deine Datenschutzbedenken zwar verstehen, aber ich bin eigentlich ganz froh das ich ständig meine Kontakte gesichert habe und ich jederzeit überall darauf zugreifen kann, auch wenn mein Telefon mal defekt ist und/oder ich mir ein neues Gerät zulege.

3.x = Android 3

Klar wenn du das möchtest ist ja ok. Aber man kann nicht mehr selbst entscheiden OB man es möchte oder NICHT.
UNfassbar das Google bei einem NEIN des User seit Android 4 Dienste verweigert

-dominique- schrieb:

du meinst 2.x ...

das mit dem verweigern ist so eine Sache, Apple hat es nun mal vorgemacht und Google macht es ihnen nur nach ...

Du kannst aber jederzeit in den Kontoeinstellungen das synchronisieren der Kontakte unterbinden!
Einstellungen > Konten > Google > und "Kontakte" abhakeln ...

tobiasth schrieb:
du meinst 2.x ...

das mit dem verweigern ist so eine Sache, Apple hat es nun mal vorgemacht und Google macht es ihnen nur nach ...

Du kannst aber jederzeit in den Kontoeinstellungen das synchronisieren der Kontakte unterbinden!
Einstellungen > Konten > Google > und "Kontakte" abhakeln ...

genau das habe ich je gemacht, daher ist das "beitreten zu einem Konto" bei den Gruppen nicht mehr möglich....:mad:

-dominique- schrieb:
das ist nicht der Punkt.
Google zwingt einen deren Dienst zu nutzen die in der Version 3.x OHNE Zwangsbindung nutzbar waren. Ich diskutiere nicht über das für und wieder der Google Dienste. Darum gehts hier auch nicht.

Dann flash dir ne 3er Custom Rom und heule nicht weil Andriod 4 ein Google Konto für bestimmte Funktionen voraussetzt.

Blade Runner schrieb:
Dann flash dir ne 3er Custom Rom und heule nicht weil Andriod 4 ein Google Konto für bestimmte Funktionen voraussetzt.
perfide Datenschutz"richtlinien" von Google nennst du heulen nur weil nicht ein jeder seine persönlichen Daten Google preisgibt.
Du sollstest mal aus der Sonne gehen mein gutster! (Der Ton macht die Musike)

Kommt mal wieder runter;)

So hat halt jeder seine eigene Ansicht zur Preisgabe der eigenen Daten.
Da wird man nie 1000% Übereinstimmung der Ansichten bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Grund-Frage ist wegen off Topic Anmerkungen noch unbeantwortet:

1. "Ich meine einzelne SMS`sen innerhalb einer Konversation auswählen, habe nirgends eine Funktion gefunden

2. Wenn man dieses Google Konto DEaktiviert hat und nur mit "Telefon"kontakten arbeitet kann man keine Gruppen erstellen!

frage doch mal hier nach ... Android Jelly Bean auf Android-Hilfe.de
wie ich bereits gesagt habe, ist das kein Helly Bean Problem ... daher hier eigentlich off topic, gleiche gilt für dein sms problem.

tobiasth schrieb:
frage doch mal hier nach ... Android Jelly Bean auf Android-Hilfe.de
wie ich bereits gesagt habe, ist das kein Helly Bean Problem ... daher hier eigentlich off topic, gleiche gilt für dein sms problem.

Wenn du richtig liegst wundere ich mich warum das HTC meiner Freundin mit Android 4.2 die Funktion des Löschen der SMS`sen hat.

vermutlich weil das die HTC SMS App ist und nicht Android Stock ....

tobiasth schrieb:
vermutlich weil das die HTC SMS App ist und nicht Android Stock ....
Oder weil Helly Bean dieses Feature (weil überflüssig) nicht übernommen hat und HTC die Stock nutzt.
Theorien über Theorien ... ;)