[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

hiho,

habt ihr auch das Problem das sich be euch das Mobilfunknetz einfach mal so verabschiedet?
Kommt regelmäßig vor (speziell dann wenn WLAN ne Weile an ist)
Nur ein kompletter Neustart schafft Abhilfe.
Bug?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ist es denn das mobile Internet oder der komplette Empfang? Hast du mal ein anderes Modem getestet? Das KF1 läuft zB bei mir im O2 Netz in NRW ganz gut.
 
Bödi;5541107 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ist es denn das mobile Internet oder der komplette Empfang? Hast du mal ein anderes Modem getestet? Das KF1 läuft zB bei mir im O2 Netz in NRW ganz gut.

An den Modemeinstellungen hab ich nichts geändert. Eigentlich dachte ich das wäre auch nicht nötig. Es ist der komplette Mobilfunkempfang. Ich hatte mit Congstar noch nie Probleme bisher.
Sollte das KF1 das Problem lösen? ..... Wie installiere ich überhaupt das KF1?
 
für congstar solltest du das kf1 modem nicht nutzen weil dann dein 2g modus weg ist...das kf1 ist nur für o2 oder eplus gut... Für dich ist das jw4 oder zsjpg besser. Die meisten modems werden über cwm installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
matze6989 schrieb:
für congstar solltest du das kf1 modem nicht nutzen weil dann dein 2g modus weg ist...das kf1 ist nur für o2 oder eplus gut... Für dich ist das jw4 oder zsjpg besser. Die meisten modems werden über cwm installiert...
Hi matze,
schön das ihr soviel wisst ;)
ist eines der genannten Modemmmse :D nicht direkt schon in der Helly Bean onboard?
Muss ich jetzt doch noch was ändern?
Wenn ja welches das Modem der Wahl und wo bekomme ich es
 
Wie siehts denn bei der Mod mit der Akkulaufzeit aus?
Suche eine neue Mod, hab im moment CM9 und würde gerne updaten.
 
Bislang ist der Akku Verbrauch bei der HellyBean m.E. der beste bei den vielen von mir getesteten Roms gewesen.

Seit den letzten 2 Update meine ich aber das der Verbrauch angestiegen ist.
Vielleicht hat ja noch einer die gleiche Beobachtung gemacht. Vielleicht ist aber mein Akku nach 2,5 Jahren auch langsam auf :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
-dominique- schrieb:
Hi matze,
schön das ihr soviel wisst ;)
ist eines der genannten Modemmmse :D nicht direkt schon in der Helly Bean onboard?
Muss ich jetzt doch noch was ändern?
Wenn ja welches das Modem der Wahl und wo bekomme ich es

Ich glaube in der Hellybean war immer das JVT Modem mit drin.
Aber wenn du das ändern willst bekommst du hier welche ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-aosp-modems-cm7-cm9-cm10-miui.300858.html

Welches Modem das beste ist mußt du leider selber testen weil es Anbieter und Regions abhängig ist aber die meisten waren mit den von mir genannten Modems sehr zufrieden.
 
-dominique- schrieb:
hiho,

habt ihr auch das Problem das sich be euch das Mobilfunknetz einfach mal so verabschiedet?
Kommt regelmäßig vor (speziell dann wenn WLAN ne Weile an ist)
Nur ein kompletter Neustart schafft Abhilfe.
Bug?

bei anderen roms war bei mir das inet immer weg, nachdem das wlan ohne signal war. scheint irgendwie ein bug beim CM zu sein...


den neustart kannst du dir auch schenken indem du einmal de flugmodus an und wieder aus machst ;)


ich hab gestern auch mal auf helly bean umgesattelt :)

gefällt mir soweit echt ganz gut

ich habe aber auch zwei problemchen:

1) die farbe von mobilfunksignal und akkustand ist immer grau und lässt sich nicht ändern (oder ich finde es nicht).
die uhr ist blau, ist auch schön so. das batteriesymbol ist grün.
hätte halt gerne alles in blau, hat wer ne idee??

2) der nachrichtenton bleibt immer auf standard, obwohl ich ihn auf "pong" gesetzt habe. woran kann das liegen?
 
cottec schrieb:
bei anderen roms war bei mir das inet immer weg, nachdem das wlan ohne signal war. scheint irgendwie ein bug beim CM zu sein...

den neustart kannst du dir auch schenken indem du einmal de flugmodus an und wieder aus machst ;)

Stimmt, hatte ich gestern aus Versehen auch gefunden.
Aber es ist doch ein Bug wenn sowas auftritt. Oder mein WLAN daheim funkt so sehr dazwischen *grübel*

Was mir eben auffiel, ich möchte wenn ich mit MyPhoneExplorer über die Screenfunktion mein Whatsapp am PC steuere das mein Display aktiv bleibt. Und nein ich möchte nicht LockScreen oder ähnliches nutzen (ja gefahr des Einbrennenes besteht ...), sondern "Aktiv lassen" unter den Entwickleroptionen.
Nur diese Einstellung deaktiviert sich immer wieder, warum?

aktivlassen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, jetzt noch so ein Ding was eigentlich nicht ok ist.

Alle Kontakte werden nun als "Google-Kontakte" geführt.
Wo ist die Option meiner "lokalen Telefon" Kontakte?

Nur beim Anlegen eines neuen Kontakt via MyPhoneExplorer kann man Telefon wählen. Hinterher weder umspeichern von Google auf Telefon nch am Telefon selbst beim neuen Kontakt. :mad:
 
cottec schrieb:
bei anderen roms war bei mir das inet immer weg, nachdem das wlan ohne signal war. scheint irgendwie ein bug beim CM zu sein.....

Den "Bug" kann ich bei mir bestätigen. Ich habe die Mackay drauf. Seit der 2.9.3 darf ich jedesmal wenn ich das heimische Wlan länger verlassen habe die Verbindung zum Wlan neu einrichten. Verbindung ist zwar vorhanden. Aber die Programme kommen nicht mehr per Wlan ins Netz.
Neustarten nutzt nix
 
das Wlan Problem kann ich nicht bestätigen, auch wenn ich mehrere Tage nicht Zuhause war, verbindet sich das Handy sofort mit dem wlan
 
androiduser44 schrieb:
das Wlan Problem kann ich nicht bestätigen, auch wenn ich mehrere Tage nicht Zuhause war, verbindet sich das Handy sofort mit dem wlan

+1
Bei mir auch keinerlei Probleme mit dem WLan :)

Gesendet von meinem GT-p5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
+2

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wer den Playstore 4.0.25 lieber in Schwarz hätte:

Hier

Gesendet von meinem GT-p5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vergesst was hier stand!
Falscher Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
-dominique- schrieb:
Autsch, jetzt noch so ein Ding was eigentlich nicht ok ist.

Alle Kontakte werden nun als "Google-Kontakte" geführt.
Wo ist die Option meiner "lokalen Telefon" Kontakte?

Nur beim Anlegen eines neuen Kontakt via MyPhoneExplorer kann man Telefon wählen. Hinterher weder umspeichern von Google auf Telefon nch am Telefon selbst beim neuen Kontakt. :mad:

Also ich hab jetzt folgendes gemacht (Vielleicht für den einen oder anderen interessant)

1. Backup der Kontakte via MyPhoneExplorer
2. Deaktivierung dieses Google sync rotzes
3. Import der exportierten .vcf Datei mittels vCard Grid
4. Kein Flag von wegen Telefon, Google oder sonstiges entdeckt, welcher jedoch da sein muss und durch ein abspeichern und Rückportierung durch vCard Grid wohl entfenrt wird.
5. Import der mod. vcf Datei durch MyPhoneExplorer
6. Freude :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Ähm es ist toll das der MyPhoneEplorer Screenshots machen kann aaaaber welche Tastenkombi funzt unter der Helly Bean 4.2.2 :confused:
 
-dominique- schrieb:
[/COLOR]Ähm es ist toll das der MyPhoneEplorer Screenshots machen kann aaaaber welche Tastenkombi funzt unter der Helly Bean 4.2.2 :confused:

Wenn du unter Einstellungen / System / Ein-Aus-Taste den Haken bei Bildschirmfoto setzt brauchst du keine Kombination.


Gesendet von meinem GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique-

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.176
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten