[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, häte ne Frage. Ich hab mein SGS 1 an einer Bekannten verkauft - Helly Bean drauf - und sie vermisst , dass sie eine sms nicht einzeln anzeigen kann. auf meinem sgs 3 klick ich einmal auf die sms und ich sehe sie einzeln, ist das allgemein beim sgs1 nicht möglich ?
(mir ist das nicht abgegangen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

:scared: Habe das ROM gestern Abend/Nacht installiert, und ich bin begeistert. :scared:

Einfach cool dieses ROM.
Von diesem bekackten 2.3.6.er Touchwiz.launcher-fuck-whatever-Make-the-people-buy-new-Galaxy-Smartphones-Marketing-Update über KIESfies kommend, ist es fast so, als hätte ich ein neues Telefon:cool2:

Die Anleitung von Bödi ist voll OK, da ich aber so n ToDo-Listen- und OneNote-Fetischist bin, habe ich da Ganze in OneNote aufbereitet und auf Skydrive hochgeladen, vielleicht hilft's ja Jemandem bei der Installation.

Nochmals ein FETTES Danke @Bödi für diesen Post, das war mein erstes Custom Rom.
Und es läuft alles rund, mein SGS rennt wie neu.

Keine Probleme bei Standortbestimmung und Navigation mit googleNavi. Gut, es dauert etwas, bis die Verbindung das 1. Mal steht, aber das kenne ich von meinem guten alten SGS nicht anders. Bis jetzt hatte ich keine Lags, alles fluffig. Das Einzige, was sich etwas komisch verhielt, waren die Sperrbildschirm-Widgets, in Verbindung mit Mustererkennung. Aber ansonsten...geil. Da gibt es Original-Samsung-Firmwares, die schlechter laufen...und auch noch über KIESfies verteilt wurden...wie auch immer, alles immer noch besser als Äpfel.

Natürlich will man dann auch wissen, wie schnell sein semi-neues Smartphone jetzt so ist...beim Stöbern in den Posts bin ich dann auf
Den Post Benchmarks Eurer Rom - “Wer hat den Längsten!“ --> User "GundiLoveT4E“ 6053 - RESPEKT gestoßen, und gesagt getan, Antutu drauf, 3090 Punkte.
Sieht doch ganz gut aus, glaube ich. Meine Freundin hat das S3 LTE und das sagt Antutu 12000 und n paar Zerquetschte. Die groben Verhältnisse von 1 CPU zu 4 spiegeln sich da irgendwie wieder.

Aber man hat ja Devils Tools denkt man sich, frickelt ein wenig Müde noch ein wenig rum, startet das SGS einfach über die Power-Taste neu, und...es kam wie es kommen mußte...eingefroren. Mist aber auch.
Ok, dann wipe (Factory Reset und Cache), doch wie kriege ich jetzt mein Nandroid eingebunden, welches ja noch auf der internen SD-Karte liegt…Weiß nicht mehr...System Reboot und alle Apps über Google-Konto wieder herstellen, hatte ich bis dato auch noch nicht ausprobiert, geht ziemlich gut, wie von GeisterGoogleHand sind alle Appsn wieder da. Darunter auch Nandroid, starten geht, SuperUser-Anfrage OK, aber der Nandroid-Manager ist noch nicht installiert (Zwischendurch hatte ich eine Anfrage, ob Google irgendwelche Statistiken zu bösartiger Software oder so machen darf, was ich verneint hatte). Also nochmal installieren, und seitdem….Isch weiß ja net...Dat Teil hagt wieder n büschn…
Jajaja….Aber Spaß macht's alle mal :thumbsup:

OK...Mal schauen, was ich als nächstes mache...ich denke es wird SlimBeanig…oder so

Reinhaun.

PS: Kriegt man nach 100 Beiträgen den "FETT Danke"-Button…?
PPS: Und ich hätte gerne einen "Jou, et is kabodd"-Button…!?

Anhänge

• 4 Android-Hilfe.pdf
    534,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donhero, Bödi und casakorte
:lol::lol::lol:

OT Ende...

PS: Die angehängte Datei ist okay, aber der Skydive Link, da muss man sich erst anmelden...:)

• Danke
Reaktionen: Bartomat
Neue Version (20130407) ist raus. Changelog in Post 1!

• Danke
Reaktionen: Xavier84, piaggiorider und Bartomat
Nach dem neuesten Update kann ich nichts mehr machen, das i9000 meldet nur noch "Der Einrichtungsassistent wurde beendet". Wen ich bestätige, kommt die Meldung direkt wieder. Ich kann noch nichtmal die Power-Taste betätigen. In den USB-Modus komme ich, habe dei Version vom 04.04.2013 aufgespielt, aber wieder dasselbe. Hat jemand eine Idee? Würde wenigstens gerne meine Apps sichern, bevor ich wipe.

Hatte ich früher auch mal, Nach sehr vielen vergeblichen Versuchen brachte nur ein fullwipe etwas. Seither keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000

Mister.T schrieb:
Hatte ich früher auch mal, Nach sehr vielen vergeblichen Versuchen brachte nur ein fullwipe etwas. Seither keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000

Okay. Habe nun mal einen Fullwipe gemacht und alles neu eingerichtet. :sleep:
Es läuft wieder alles und ich hoffe einfach mal, dass das bei zukünftigen Updates nicht mehr passiert, denn bisher war dies einer der großen Vorteile bei HellyBean.

Ich mache IMMER ein Nandroid Backup. So kann ich auch nach einem (ungeplanten) FullWipe die Apps wiederherstellen, dann sichern und nochmal neu flashen.

Apps sichere ich aber auch jedes Mal mit Titanium Backup.

Bödi;5510168 schrieb:
Also wenn man ins Feld "An" klickt öffnet sich die Tastatur. Sobald man dann die Anfangsbuchstaben des gewünschten Kontakts eingibt erscheinen eigentlich die Kontakte.

Ich muss nochmal zu meiner Frage bezgl. der SMS App von Google zurück kommen. Das mit dem Buchstaben eingeben finde ich nicht gut gelöst. Ich bin vorhin dazu gekommen eine andere ROM zu testen. Da ist es schon ein wenig besser gelöst. Bei der Mackay ROM 2.9.5 ist dort noch ein "+" Zeichen und man kann mehrere Kontakte auswählen. Die Sortierung nach Vornamen kann ich leider nicht ändern auf Nachname.
Gruppen lassen sich bei beiden nicht auswählen, was aber bei einem Huawei Y300 mit 4.1.1 geht.
Gibt es eine Lösung oder wird daran gearbeitet?

Helly Bean
Screenshot_2013-04-08-16-30-28.png

Mackay
Screenshot_2013-04-08-16-54-11.png

Gibt es bei einem schon Erste Erfahrungen mit der neuen Version.

Was ist denn mit den per APP settings?
Haben die ausser die dpi pro APP einzustellen sonst noch eine sinnvolle Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@Donwymeer: man kann die SMS-App bestimmt irgendwie austauschen, aber da kenne ich mich leider nicht aus.

Die Version von heute läuft gewohnt gut. Es gab ja auch keine großen Änderungen. Aber alle Daumen hoch!

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich habe nach dem ich gestern Abend das aktuelle Update eingespielt habe das Problem, dass sich das SGS mehrfach aufgehängt hat. Schwätzer Bildschirm. Kein Lebenszeichen.
Ich muss dann immer über lange die Power-Taste drucken rebooten.
War heut morgen doof, da ich wegen ausgefallenem Alarm verpennt habe :(

Vorhin ist das dann noch zweimal passiert.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich habe erst mal mein Backup vom 5. April wieder restored.

@Donwymeer: Nimm die mms.apk von Mackay, kopiere diese mit dem Rootexplorer nach /System/app, wo die alte mms.apk überschrieben wird, dann noch die Berechtigungen auf "rw-r--r--" stellen u. Neustart.

LGF

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    26,3 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: Donwymeer und Bödi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Wow. Was für ein Tempo ;)

Mein Problem von heute Morgen ist übrigens erledigt:
Lag nicht nicht an der Rom sondern an einer neuen APP. Sorry:o

Hi,
hat auch jemand ein Problem mit der Gallery bzw. QuickPic?
Dauert echt lang mit der Bildanzeige, auch wenn es im Cache von QuickPic ist, dauert es ca. 4-5 Sec. bis da mal ein Bild angezeigt wird, bei der Gallery dauert es noch länger...
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Helly langsam anfängt zu laggen...
Jemand ein Tipp, oder etwa vielleicht doch ein FullWipe und über Odin flashen??
besten Dank!

QuickPic läuft bei mir sauber. Mit der Galerie habe ich auch die selben Probleme.
Das mit der Galerie scheint aber ein übergreifendes Problem zu sein. Das ist bei der Slim auch der Fall.

Gesendet von meinem GT-p5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tbona
Update :cool:

Release - 10.04.13
+ sync with cm

• Danke
Reaktionen: Xavier84, CarMan und Bödi
So, neue Version installiert. Läuft wie immer tadellos - aber ist ja auch erst seit einer Stunde drauf. ;) Gehe aber auch davon aus, dass es so bleibt. :D

Ich habe übrigens eben mal den neuen Playstore geflasht. HIER gibt es auch schon eine Version mit Multi DPI-Patch (die habe ich geflasht, weil ich die DPI immer auf 200 stelle) und bei mir werden bis auf eine App auch alle angezeigt unter "Meine Apps". Vielleicht ist das ja interessant für den ein oder anderen. Habe noch ein paar Screenshots gemacht.

2ikbzyJs.png
UOnbucos.png
j5kgaA8s.png
OABs4mVs.png
mwhG3nys.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, konsumhaus und androiduser44
Kann man eigentlich irgendwo sehe, was in cm10.1 aktualisiert wurde? Ich finde auf der Homepage von cm keinen Changelog.