[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt das an Hellybean, dass der Prozess svnet ziemlich viel Akku saugt !? Hab das über BetterBatteryStats herausgefunden. Das hängt irgendwie mit dem Modem zusammen. Habe aber laut BBS in 90% der Zeit ein "Good Signal".

Zuletzt bearbeitet:
Von svnet habe ich noch nie was gehört, Sorry.

Ich habe jetzt mal den neuen CyanCore Kernel zur Helly Bean vom 11.3. geflasht. Mal schauen, was der so kann.

Bödi;5355539 schrieb:
Von svnet habe ich noch nie was gehört, Sorry.

Ich habe jetzt mal den neuen CyanCore Kernel zur Helly Bean vom 11.3. geflasht. Mal schauen, was der so kann.

...und??? Besser als Mackay?:confused:

Irgendwie schwer zu sagen. Ich hatte heute ohnehin das Gefühl, dass die Rom selbst etwas laggy wurde. Aber der Kernel läuft auf jeden Fall rund. Ist empfehlenswert.

piaggiorider schrieb:
Liegt das an Hellybean, dass der Prozess svnet ziemlich viel Akku saugt !? Hab das über BetterBatteryStats herausgefunden. Das hängt irgendwie mit dem Modem zusammen. Habe aber laut BBS in 90% der Zeit ein "Good Signal".

wie gut bzw wie schlecht ist denn dein Netzempfang? siehst du unter Über das Telefon - Status - Signalstärke

androiduser44 schrieb:
wie gut bzw wie schlecht ist denn dein Netzempfang? siehst du unter Über das Telefon - Status - Signalstärke

Habe mal nen Screenshot gemacht.

yna6ava5.jpg

du hast nen ziemlich schlechten Empfang
umso höher der dbm wert, umso mehr akkudrain

ich hab werte zwischen -63 und - 79dbm

Ja, das wusste ich schon. Das O2-Netz ist leider nicht die beste Wahl hier. Das werde ich auch beim nächsten Wechsel berücksichtigen.

Bödi;5358555 schrieb:
Irgendwie schwer zu sagen. Ich hatte heute ohnehin das Gefühl, dass die Rom selbst etwas laggy wurde. Aber der Kernel läuft auf jeden Fall rund. Ist empfehlenswert.

Habe den Kernel mit der Cyan Rom drauf, und muss sagen, er steht dem Semaphore in nichts nach...:)

• Danke
Reaktionen: Bödi
@androiduser44 und bödi: Ihr habt wohl meinen Namen übersehen :D

Also, mindestens immer 9 ASU ;)

btw: Der Cyan Kernel läuft gleich gut wie der Semaphore. Konnte keinen Unterschied bemerken. Hab ihn ja auch erst seit 2 Stunden drauf :D

@piaggiorider
probier doch mal ein anderes Modem

Hab schon einige durch. Das Standard läuft am besten. Bei mir Zuhause hab ich mit jedem Modem nur eine begrenzte Signalstärke im 3G-Modus. In den Ballungszentren läufts dagegen perfekt -> besserer 3G-Ausbau ?! Obwohl ich nur 5km von der Stadt weg wohne :D

Kann man eigentlich bei HB den fixen 3G-Modus einstellen? Sonst wechselt er immer zwischen 2G und 3G. Hab diese Einstellung nirgends mehr gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

jupp kannste einstellen
Einstellungen - Schnelleinstellungen-Netzmodi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363302653405.jpg
    uploadfromtaptalk1363302653405.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 483
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider
Danke, aber ob das was bringt ist die Frage :D Naja, ich lasse den Akku einmal ein paar Tage einpendeln und dann schau ich weiter ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab seit heute Morgen wieder Slim oben, irgendwie mag Helly Bean mein Telefon nicht. Habe heute nicht mal telefonieren können so langsam war alles geschweige denn Fotos machen, weiß echt nicht was da los ist!

Mein Telefon war letztens auch langsam geworden. Aber ging soweit noch. Und nach 90h Laufzeit kann man einmal neu starten. Kann ich mit leben.

Ich konnte so oft neustarten wie ich wollte, irgendetwas hat's da. Habs auch schon dreimal komplett neu geflasht, es geht dann immer einige Zeit und irgendwann bricht es wieder ein. Ich hab es zum Schluss nicht mal mehr entsperren können .... :(

Hallo !
Vielen Dank für diese ROM. Ich habe jetzt wirklich schon viele bis alle probiert.
Läuft wunderbar stabil und flüssig.
lg

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal das CM 10 drauf gemacht, sozusagen als einstieg in die Custom Roms. Jetzt wollte ich mal das nächste ausprobieren.

Kleine Rückfrage, weil ich hier unsicher bin.

Kann ich von CM 10 einfach aus der Recovery auf das neue Helly Bean flashen (wipe und so natürlich vorher) Ich hab von der Website ein allinone.zip.

Oder muss ich dann erst auf CM 10.1 und dann weiter auf Helly Bean?

Oder erst wieder zurück zu Ginger Bread (das ginge dann wohl über Odin, wenn ich das recht verstanden habe)

Bin noch etwas neu in dem Gebiet. Bitte Hilfe ;)

Gruß
Eagleeye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst direkt flashen.