[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Hi,

Da ruckelt nix - ist einwandfrei.
Hatte vorher das Mackey ROM drauf und das war irgendwie zäh.
Z.B. Kamera öffnen geht hier wesentlich schneller, speziell das war beim Mackey tierisch lahm.

Aber eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich das ROM dazu, bei langem
Menu drücken - die Google Suche zu öffnen - passiert einfach nix!
Hatte das gleiche Problem beim Mackey - was ist denn da falsch?
Muss ich Google Now installieren oder was?

Danke
 
Bei mir läuft die genauso gut wie die vorgänger version...
 
boris03 schrieb:
Aber eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich das ROM dazu, bei langem
Menu drücken - die Google Suche zu öffnen - passiert einfach nix!
Hatte das gleiche Problem beim Mackey - was ist denn da falsch?
Muss ich Google Now installieren oder was?

Also bei mir gibt es unter Einstellungen >> System >> Hardware-Tasten ein paar Einstellungsmöglichkeiten...

mSHYUjrl.png


... und unter Systemeinstellungen >> Bildschirmsperre ...

RUakfCal.png
SHCGeWAl.png


(Sorry, Leute, aber ich mache gerne Screenshots. :D )

Bei mir läuft die Rom auch absolut perfekt. Alles smooth und flüssig, so wie's sein soll.
 
Hallo,

hatte das schon mal angesprochen vor ner Woche. Leider habe ich immer noch das Problem dass einige Apps nicht laufen (stürzen beim Starten ab). Aufgefallen ist es mit bei der Car2go App und 2 Verbindungsapps für den Nahverkehr in Berlin (Öffi und Fahrinfo).
HAbe mal an Car2Go geschrieben, die meinen die App läuft auf 4.2.2. Sie haben es getestet. Hat jemand Helly und eine der Apps am laufen?
Echt ärgerlich.
 
Hatte auch mal so ein Problem mit einer anderen App. Probiere mal die Option "GPU Rendering erzwingen" in den Entwickleroptionen zu deaktivieren - falls es aktiviert ist.

btw... Car2Go funzt bei mir ganz normal ;)
 
Hm ist leider gar nicht aktiviert. Daran liegts also nicht. Muss ich wohl mal neu flashen...mit format usw...Wegen 3 Apps, ärgerlich und komisch irgendwie.
 
Bödi;5341471 schrieb:
Ich habe das neulich schon mit matze6989 bekakelt, aber ich würde gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu hören/lesen... :)

Und zwar habe ich das Gefühl, dass es durch die Rom Toolbox Lite ein wenig Geschwindigkeitszuwachs gibt wenn man zwei Einstellungen ändert.

  1. Ich habe unter "Memory Management" das Preset Optimum gewählt, das dann auch beim Neustart übernommen wird ...

  2. Den "SD Booster" habe ich auf 512 KB gestellt - auch beim Neustart.

    Vielleicht kann mal jemand bei Gelegenheit testen.


  1. Hallöle!

    So, ich hab das jetzt mal so eingestellt. Das sind aber auch genau die Einstellungen, die der AutoKiller Memory App ermöglicht...und da noch ein paar mehr Tweaks.

    Habt Ihr das mal mit Extreme und 2048 getestet und Erfahrungswerte?
 
darkdog schrieb:
Hallo,

hatte das schon mal angesprochen vor ner Woche. Leider habe ich immer noch das Problem dass einige Apps nicht laufen (stürzen beim Starten ab). Aufgefallen ist es mit bei der Car2go App und 2 Verbindungsapps für den Nahverkehr in Berlin (Öffi und Fahrinfo).
HAbe mal an Car2Go geschrieben, die meinen die App läuft auf 4.2.2. Sie haben es getestet. Hat jemand Helly und eine der Apps am laufen?
Echt ärgerlich.

Nach 3 Wipes und Format System und anschließendem Flash der aktuellen Helly geht es nun. Komisch dass nur die 3 Apps (die mir aufgefallen sind) betroffen waren. Aber schön, dass jetzt alles funktioniert.
 
läuft wieder alles, hab nochmal sauber geflasht.
 
darkdog schrieb:
Nach 3 Wipes und Format System und anschließendem Flash der aktuellen Helly geht es nun. Komisch dass nur die 3 Apps (die mir aufgefallen sind) betroffen waren. Aber schön, dass jetzt alles funktioniert.
Bei mir ist bis jetzt nur der DB Navigator betroffen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, nur wegen dieser App alles neu einzurichten.

Ansonsten bin ich nach einem Tag sehr zufrieden. Akku-Laufzeit hat sich auch nach dem ersten Zyklus einpendelt und ist in Ordnung.
 
yosenami schrieb:
Bei mir ist bis jetzt nur der DB Navigator betroffen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, nur wegen dieser App alles neu einzurichten.
Die Bahn hat auch eine ganz gut gestaltete mobile Homepage. ;) Das gilt übrigens für einige Seiten (Spiegel.de z.B.); nur mal so als allgemeiner Hinweis. Wenn man sich ein Lesezeichen in den Browser legt, vielleicht sogar auf die Startseite, kann man sich die ein oder andere App sparen. :thumbup:
 
yosenami schrieb:
Bei mir ist bis jetzt nur der DB Navigator betroffen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, nur wegen dieser App alles neu einzurichten.

Ansonsten bin ich nach einem Tag sehr zufrieden. Akku-Laufzeit hat sich auch nach dem ersten Zyklus einpendelt und ist in Ordnung.

Versuch doch mal die APP zu deinstallieren, unter /datadata den betreffenden Ordner der APP zu löschen und die APP neu zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
matze6989 schrieb:
Das problem war nur ich hatte den damals immer wieder mal getestet nachdem ich den Mackay installiert hatte und jetzt ist mir aufgefallen das der Mackay kernel die datei "lights.aries.so" ändert so das danach der Licht sensor beim Devil nicht mehr richtig lief und somit die automatische Lichtsteuerung für den hintern war.

Ich möchte gerne der sache auf den grund gehen. Die light.aries.so datei wird entweder durch CM-LED oder BLN ersetzt. Dies hat nur einflüsse bzgl. benachrichtigung. Es hat nichts mit lichtsensor tun. Es muss einen anderen grund haben warum beim devil die automatische lichtsteuerung nicht funktioniert sobald man darauf zurückkommt. Ich weiss das du bald auf windoof setzt aber wäre bestimmt hilfreich wenn wir es für die allgemeinheit klären könnten.
 
Bödi;5343934 schrieb:
Also bei mir gibt es unter Einstellungen >> System >> Hardware-Tasten ein paar Einstellungsmöglichkeiten...

mSHYUjrl.png


... und unter Systemeinstellungen >> Bildschirmsperre ...

RUakfCal.png
SHCGeWAl.png


(Sorry, Leute, aber ich mache gerne Screenshots. :D )

Bei mir läuft die Rom auch absolut perfekt. Alles smooth und flüssig, so wie's sein soll.

Hallo,

Ne schade läuft bei mir nicht. Alle Tasten sind aktiviert, das Häkchen sitzt auch bei benutzerdefiniert und für Menu lang drücken steht suchassistent, aber da kommt nix! Hast du Google Now installiert?


Und da fällt mir noch was Kleines auf, finde das Mikrofon zur Stimmausgabe nicht in der Tastatur, wie krieg ich das da hin - ist das die Sprachsuche die ich installieren muss?

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich Volume für Skip Track in Hellybean aktivieren?

Dank im Voraus
 
kommt mal wieder runter Leute
wir sind hier in einem Hilfe-Forum :)
 
Hat den jemand schon den aktuellen Devil Kernel installiert den Bödi gepostet hat?
 
tbona schrieb:
Hat den jemand schon den aktuellen Devil Kernel installiert den Bödi gepostet hat?

Das ist soweit ich das verstanden habe der aus der Rom. Wenn du am Kernel also nach der Installation nix geändert hast dann ist das derselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: tbona
geht doch einfach nicht auf coolberry ein... er freut sich doch eh... egal was ihr schreibt :flapper:

beachtet ihn doch einfach nicht und überlest seine beiträge...

Er als Multiaccountler wird eh immer wieder kommen.... und er schafft es immer wieder euch auf die Palme zu bringen :scared:

greetz den rest werden die Mods entscheiden...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

jetzt lasst die sache ruhn und beachtet ihn einfach nicht... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq, beicuxhaven, Bödi und eine weitere Person
Ich wäre überhaupt dafür, dass man im S1 Forum einen Thread pinnt, in dem immer die aktuellen Trollnamen stehen, damit alle wissen wer es ist und ihn alle ignorieren können.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq, beicuxhaven, Muppi und 2 andere

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.178
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten