[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Andeas_hu schrieb:
Ja, die aktuelle hb.
Denke mal, das die guten akkuwerte was mit dem sauberen neuaufsetzen zu tun haben.

Ich verstehe gar nicht, was daran so sensationell ist. Wenn ich das Handy nicht nutze und es einfach nur rum liegt ist es doch logisch, dass der Akku länger hält nur leider ist es dann nicht repräsentativ. Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber damit ist die ganze Diskussion etwas unsinnig.

Ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andeas_hu, matze6989, androiduser44 und 2 andere
Stimmt schon, im Grunde schwachsinnig zu schreiben, hey mein Handy hat kaum Akkuverbrauch, wenn ich es nicht benutze.

Der Unterschied liegt halt darin, das wenn ich es früher über Nacht einfach nur liegen ließ, am nächsten Morgen so zwischen 15 und 20 % Akku weg waren.

Das ist nun deutlichst anders. Woran das nun liegt, kann ich noch nicht sagen, es kann an der neuesten HB liegen, oder eben an dem Umstand, das ich nochmals Jungfreulich zurück zur letzten offiz. Stockrom gewechselt habe, diese dann 2 Tage drauf hatte, bevor ich dann wieder rüber zur neuesten HB bin.

Und, das ich, statt wie zuvor eben, das System wirklich absolut platt gemacht habe, incl. interner SD.

Weil selbst mit Clear Unserdata/Factory Setting, Dalvic Cache und Cache Cleanen, System und Data formatieren, bleiben auf dem Handy ja immer noch Reste und verzeichnisse mit Inhalten aus früheren Installationen etc. zurück.

Und nun kam mir der Gedanke, das ich einfach mal die These in den Raum puste, das wenn man das System incl. der internen SD wirklich 100%ig platt macht, das dann nach dem Neuaufsetzen der HB der Akkuverbrauch, warum auch immer, deutlich geringer geworden ist.

Was die Repräsentativität betrifft, so werde ich, wenn der Akku nu mal runter auf 0 gegangen ist, ich mal schaue, wie lange der nun gehalten hat im ganzen , dann den Akku nochmals voll lade und das Handy dann , so wie immer nen ganzen Tag benutze. Ich hatte nach nem Arbeitstag dann noch so immer zwischen 30 und 40 % Rest, wenn sich dieser Wert nun deutlich verbessert, muss es ja an was liegen.

Soweit mein Gedankengang..
 
Ich komme von der 4.1.2 Helly Bean
Soll man dei Helly Bean 4.2 jetzt öfter drüber flashen, habe mal gelesen, das man das machen sollte.
Das selbe bei den gapps?

/Weiß jemand von euch, ob das i9000 mit dem Helly Bean 4.2.2 exFAT Als SD-Kartenformat lesen/erkennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von ner 4.1er base kommst, würde ich auf jeden Fall einen Fullwipe empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: killlah5
Andeas_hu schrieb:
Stimmt schon, im Grunde schwachsinnig zu schreiben, hey mein Handy hat kaum Akkuverbrauch, wenn ich es nicht benutze.

Der Unterschied liegt halt darin, das wenn ich es früher über Nacht einfach nur liegen ließ, am nächsten Morgen so zwischen 15 und 20 % Akku weg waren.

Das ist nun deutlichst anders. Woran das nun liegt, kann ich noch nicht sagen, es kann an der neuesten HB liegen, oder eben an dem Umstand, das ich nochmals Jungfreulich zurück zur letzten offiz. Stockrom gewechselt habe, diese dann 2 Tage drauf hatte, bevor ich dann wieder rüber zur neuesten HB bin.

Und, das ich, statt wie zuvor eben, das System wirklich absolut platt gemacht habe, incl. interner SD.

Weil selbst mit Clear Unserdata/Factory Setting, Dalvic Cache und Cache Cleanen, System und Data formatieren, bleiben auf dem Handy ja immer noch Reste und verzeichnisse mit Inhalten aus früheren Installationen etc. zurück.

Und nun kam mir der Gedanke, das ich einfach mal die These in den Raum puste, das wenn man das System incl. der internen SD wirklich 100%ig platt macht, das dann nach dem Neuaufsetzen der HB der Akkuverbrauch, warum auch immer, deutlich geringer geworden ist.

Was die Repräsentativität betrifft, so werde ich, wenn der Akku nu mal runter auf 0 gegangen ist, ich mal schaue, wie lange der nun gehalten hat im ganzen , dann den Akku nochmals voll lade und das Handy dann , so wie immer nen ganzen Tag benutze. Ich hatte nach nem Arbeitstag dann noch so immer zwischen 30 und 40 % Rest, wenn sich dieser Wert nun deutlich verbessert, muss es ja an was liegen.

Soweit mein Gedankengang..

- Bitte nicht posten solche langweile, überflüssige Beiträge bezüglich Akku Dauer.
- Auf android.hilfe befinden sich nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen.
- Der Teufel würde mehr verdienen.
- Der Thread ist für einen, der Probleme hat oder kennt eine Lösung auf ein Problem. Ein nicht benutztes Handy in der Tasche macht keine Probleme. Oder doch, geschmolzene Süßigkeit und Handy können sich verkleben in der Tasche.
- Meine Akku ist mehr als 2 Jahre alt, jeden Tag 1-2x mache ich Aufladung.
Ich bin 24 Stunden pro Tag zu erreichen. Mein Handy ist nur ausgeschaltet wenn ich etwas flashe. Das heißt, cca. jeden Tag für einige Minuten. Aber mein SGS ist weitergeleitet. Bin immer erreichbar.
- Ich weiß das ist völlig uninteressant und wollte dieses nicht posten.
- Alles in allem, mein Akku ist perfektem Zustand.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
matze6989 schrieb:
Komisch das bei mir die gapps danach immer weg sind wenn ich die nicht gleich nach flashe...
Das ist aber egal welche rom ich teste es funktioniert nur wenn ich rom und gapps hinter einander flashe. Aber das ist schon immer so.

Habe jetzt die neuesten gapps installiert, reboot und danach wieder ins recovery und rom geflasht. Gapps sind automatisch wieder da. Klappt auch mit den neuesten gapps super :cool2:
 
Das ist doch schön für dich... Aber bei mir gehts trotzdem nicht!!! Und nein ich mache nichts falsch...
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Du hattest die vermutung das es evtl. mit den neuen gapps nicht geht. Wie versprochen habe ich es damit durchgeführt und berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ich hatte ja erwähnt das mich das nicht mehr stört. Ich werde sehr wahrscheinlich eh die rom die letzten tage so lassen... Und sorry war etwas abgenervt... Trotzdem danke...
 
Ot an:

No problem. Stimmt du kaufst dir ein neues phone. Das best verarbeitete aktuelle android phone ist htc one und wird auch nach der veröffentlichung des s4 plastikbombers so bleiben. Für meine zwecke ist das s1 immernoch vollkommen ausreichend. Aus heutiger sicht wird es in zukunft ein htc one. Du gibts windoof eine chance viel spass damit. Habe damals von ios auf android gewechselt obwohl es völlig neu für mich war.

Ot aus.
 
@coolberry...

Völlig sinnlos dein Zitat.... Und was hat das bitte mit hellybean zu tun...

Könnt ihr nicht son s.... wo anderes Posten.. Haben doch genug OT Threads für sinnlose Zitate. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44 und matze6989
Ok, und bevor jetzt wieder jemand darauf antworten muss machen wir jetzt wirklich mal Schluss mit OT und widmen uns hier mal der genialen Helly Bean Rom.

Gibt's eigentlich Anzeichen für ein Update? Wird echt mal wieder Zeit finde ich.
 
Wird wirklich höchste Zeit. Es hat sich viel getan von der base her. Derteufel hat wenig zeit für die masse an android phones um die er sich kümmern will. Kasperh hats einfacher und daher unschlagbar schnell.
 
Was soll sich denn in 6 Tagen viel getan haben, jetzt übertreibt es mal nicht........ die aktuelle läuft wunderbar.....

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
die großen Änderungen werden sowieso erst mit KLP kommen und ob das auf dem "alten" sgs flüssig laufen wird, werden wir ja dann sehen wenn es soweit ist
 
Ich hab jetzt mal nach wochenlanger Nutzung des Teufel Kernels auch mal Mackay ausprobiert und muss sagen das läuft alles schon deutlich besser als vorher. Kaum Verzögerungen, alles sehr flüssig!
Allerdings hab ich mit dem Kernel auch auf ROW umgestellt, könnte natürlich auch daran liegen.

Wollt's nur mal erwähnen falls sonst noch jemand mit schlechter Performance zu kämpfen hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Endlich update Helly Bean

Release - 12.03.13
again merged latest cm changes (sorry @all, i try to find some more time soon. at the moment i only can keep it updated).
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, tobiasth und Bödi
na endlich ... ;)
 
Superuser.apk fehlt warum auch immer in system/apps
 
CM10.1 Changelog lesen ..........
Superuser ist im System selbst bereits integriert ....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.178
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.088
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten