[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

@mercury
bei mir läuft es selbst nach wochenlanger Nutzung absolut flüssig
klar im Vergleich zu meinem S2 oder S3 öffnen die Apps langsamer, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und glücklich sein, dass es fürs S1 überhaupt soviele fähige Devs gibt, die das S1 trotz des Alters aktuell halten so gut es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
coolberry schrieb:
Diese info von mir hat bödi bereits im Post 1 ergänzt. Ich muss hinzufügen das es für updates/wechsel zwischen allen cm 10.1 based roms gilt. Hier habe ich es mitgeteilt https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-keine-disskussion.380375.html#post-5324029

Komisch das bei mir die gapps danach immer weg sind wenn ich die nicht gleich nach flashe...
Das ist aber egal welche rom ich teste es funktioniert nur wenn ich rom und gapps hinter einander flashe. Aber das ist schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mercury,

Kann ich auch nur bestätigen!
JB läuft um Klassen besser als GB, in jeder Hinsicht!
Wenn das S1 flüssig laufen soll kommt man eigentlich um ein Custom Update auf JB gar nicht vorbei.
Auch die Funktionalität gegenüber GB ist schon enorm.
Das S1 ist das Beste Telefon was ich in der Vergangenheit hatte, und es waren einige.
Ich habe es im August 3Jahre (Im Handyzeitalter Universen...)und man muß sich mal vorstellen was das Telefon Hardwaremäßig damals schon drauf hatte...
Im Sommer kommt das S4, aber das S1 bleibt immer noch als 2.Handy, und hoffe das das S1 noch einige Zeit Supported wird.
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46 und killlah5
matze6989 schrieb:
Komisch das bei mir die gapps danach immer weg sind wenn ich die nicht gleich nach flashe...
Das ist aber egal welche rom ich teste es funktioniert nur wenn ich rom und gapps hinter einander flashe. Aber das ist schon immer so.

Ich habe gelesen das du vieles selber veränderst oder zusammenbaust. Hängt evtl. damit zusammen. Normalerweise braucht man nur die rom flashen und fertig. Die devs selber sagen es auch.
 
Na ich würde nicht was bemängeln wenn es bei der standart version auch ist... Das ist klar das man nicht quarken darf wenn man selber was ändert :) Wenn ich aber die gapps gleich hinter der rom hinterher schiebe geht es ja.. Vielleicht liegt es an den neuen gapps die raus sind...ist aber eh nicht so wild das hat sich in 4 wochen eh erledigt dann wird mein android eingeschläfert.
 
Die neuen gapps werde ich vor dem nächsten rom-flash installieren und danach die rom flashen. Glaube nicht das es anders sein wird. Android wird eingeschläfert? Sag bloß es wird ein windows oder ios phone?
 
Eingeschläfert?? Was soll das bedeuten? Kann doch nicht dein ernst sein!?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich denke mal das er sich das S4 holen wird.
Weil er ja gerne bastelt, wird er sicherlich bei Android bleiben,
Ich denke mal das man bei den anderen OS nicht so einfach werkeln kann

Übrigens, wenn ich den Devil Kernel Config. 0.9 starte, meckert er "Devil Kernel needed", App runs in Demo Mode.
Die Rom kommt doch automatisch mit den Devil Kernel oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber Android wird eingeschläfert... Mal abwarten. Zum Sonntag ein bisschen off...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
So stellt sich das absolut dar.

Da ich ja nun neben dem S1 auch frisch das S3 habe, dort alles vom S1 gesichert habe, hab ich das S1 mal wirklich 100 %ig platt gemacht, interne Sd, externe SD, System partition, etc.

Hab dann die letzte offizielle Stock Rom installiert und hatte nun ein Nagelneues S1, wie es vor 2,5 Jahren aus dem Laden kam.

Nach 5 Tagen, in denen ich es nicht viel genutzt hatte, konnte ich bemerken, wie das System mehr und mehr zu laggen anfing. Die Akkuzeiten waren mit 2,5 Tagen zwar super, aber das Gerät hängt hier und da immer öfter.

Also wieder zurück zur akutellen Hellybean.
Hier habe ich über den CWM lediglich einen Full Wipe gemacht und dann gleich die Hellybean drüber. Entgegen der Anleitung hat die Hellebean von alleine nach Installation von Kernel & CWM selbstständig neu in den Recovery gebootet und die Installation fortgesetzt. Dann wieder von alleine neu gebootet und schwupp war ich auf der aktuellen 4.2.2

Was Fakt ist, unter JB läuft das S1 definitiv füssiger als unter der 2.3.6 und im Vergleich zum JB des S3 ist im normalen Bildschirmblättern kaum ein großer Unterschied zu bemerken.

Beim Starten der Apps und dem flüssigen Laufen diverser Apps besteht natürlich ein großer Unterschied, ist aber auch klar.

Ich hab das S1 nun voll geladen und lasse es nun quasi einfach so ohne Nutzung mal laufen, erstaunlich hier, nach einer Laufzeit von 17 Stunden habe ich noch einen Restakku von sage und schreibe 83 %.

Damit ist klar, das der größte Brocken immer noch das Display ist, was den meisten Strom frisst. W-Lan wird im Standbye deaktiviert.

Antutu bringt mir etwas über 4.100 Punkte, mein S3 liegt bei 16.352 Punkten.

Was mich wirklich begeistert beim S3 ist das Navi, mit dem erweiterten GPS.
17 Sat´s , Genauigkeit von 6 Metern, brutal. Fix in 2 Sekunden, wahnsinn.

TomTom und Navigon laufen sauschnell und über BT wird die Sprache sauber über die Autospeaker gegeben. Das macht Spass.

Aber mein S1 wird immer weiter in Gebrauch sein. Und ich könnte wetten, das KLP auf dem S1 auch noch rennen wird...........Android 5.0 auf dem S1, das wird spannend.............
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46, piaggiorider, Shaddix und 4 andere
mercury schrieb:
ich frage mich, warum hier alle ausnahmslos zufrieden sind. Ist jetzt nicht Helly Bean spezifisch, aber ich habe immer das problem, dass mein ram einfach nicht ausreicht. nach einiger zeit, wenn genügend apps im hintergrund laufen und man nur noch 30-40 mb frei hat, läuft jede rom ziemlich bescheiden. auf eingaben muss man dann auch mehrere sekunden warten etc. da hilft nur den speicher zu leeren, aber der wird ja von den apps wieder vollgeschrieben.

also ich merke deutlich, dass das sgs1 ram technisch nicht mehr für die neueste android version geschaffen ist. ihr etwa nicht?`läuft bei euch auch nach mehreren tagen alles flott und direkt?

Ich habe bei Entwickleroptionen/Hintergrundprozesslimit auf "Höchstens vier Prozesse" gestellt u. damit immer um die 120 mb freien Speicher.

Allerdings muß dieses Prozesslimit nach jedem Neustart wieder eingestellt werden!


LGF
 
Windoof samsung ativ s. So genug O.T... Und verhaut mich nicht :D
 
androiduser44 schrieb:
@mercury
bei mir läuft es selbst nach wochenlanger Nutzung absolut flüssig
klar im Vergleich zu meinem S2 oder S3 öffnen die Apps langsamer, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und glücklich sein, dass es fürs S1 überhaupt soviele fähige Devs gibt, die das S1 trotz des Alters aktuell halten so gut es geht.

+1 :thumbsup:

Der Support hier beim S1 ist echt Weltklasse. DANKE !!!!!!!!!! Allen Developern, die das Ding Up To date halten.

Im Vergleich mal:
Hab mir letzte Woche das Tab 2 10.1geholt. Sofort gerooted und CM 10.1 draufgebügelt :thumbup:
Aber hier gibt es kaum Custom Roms :unsure:
Und die Diskussionen beschränken sich OT fast ausschl. Auf so dramatische Dinge wie Hintergrundbilder

Hier sind wir also im Schlaraffenland der Bastler. Freut euch also!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: pmehlis, efendy46, Bödi und eine weitere Person
Update:

S1 ohne nutzung nach 27 stunden 70% restakku.

Was geht da nur ab ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und?....

via nexus7
 
War das S1 im Flugzeugmodus oder wie ? :D Bei mir verliert er über die Nacht (8 Stunden) mindestens 20%. Aber bei mir hat er auch fast nie 4 Striche beim Empfang. Sprich er hat immer nur 50% beim Empfang, was wohl auch den Akkudrain erklären müsste.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben nicht.
Aktuell bei 40 stunden 56% restakku.

Habe lediglich w-lan abschalten bei standbye aktiviert.

Denke mal, es lliegt am neu aufsetzen.
Und weil der bildschirm in der zeit nur 5 minuten an war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ piaggio

also an deinen empfang nachts würde ich es ausschliessen, dass du deshalb 20% akku verlierst

Ich habe zwar ne andere rom drauf, aber mein empfang bei uns zu hause ist auch nicht der beste. ich habe allerding über nachts maximal 2% oder 3% akku verbrauch in 7 stunden. ohne flugmodus. wlan ist auch aus.

würde ehr sagen dein handy schaltet sich evtl nicht in den deep sleep, aber dazu kannst ja mal die such benutzten findest du viel drüber.

oder hol dir mal betterbatterystats findest du auch über die suche oder im playstore, damit kannst du gucken was so alles akku verbraucht in der nacht. vielleicht ist eine app oder doch die rom daran schuld bei 20% für nicht nutzung ist viel...

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider
Andeas_hu schrieb:
Update:

S1 ohne nutzung nach 27 stunden 70% restakku.

Was geht da nur ab ?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind Werte die ich von der C-Rom V6 kenne. Da war die Helly ja noch die Basis. Im moment komme ich mit der Xperia V5 auf knapp 2 Tage.

Hast Du den Wert mit der aktuellen Helly-Bean? Wenn ja glaub ich spiel ich die heute abends auch mal wieder auf :)
 
Ja, die aktuelle hb.
Denke mal, das die guten akkuwerte was mit dem sauberen neuaufsetzen zu tun haben.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.178
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.089
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten