[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0912pq schrieb:
@Bödi:
Ich frag jetzt aber mal nicht, woher Du sowas weißt!
Super, vielen Dank für die Info....:thumbsup:

Man soll viel zu viel lesen und " Suchen" Taste benutzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Mein Chip ist auch der langsame :( :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt ist aber auch mal genug O.T.
Bitte nur noch sachen posten die auch was mit der rom zutun haben...
Danke

• Danke
Reaktionen: tobiasth, piaggiorider und Bödi
matze6989 schrieb:
Jetzt ist aber auch mal genug O.T.
Bitte nur noch sachen posten die auch was mit der rom zutun haben...
Danke
Genau, wollte ich auch gerade sagen. ;) Zur weiteren Diskussion des Chip-Themas habe ich >>>HIER<<< mal einen neuen Thread in der FAQ-Abteilung auf gemacht. Habe nämlich diesbezüglich noch kein Thema finden können - immer nur einzelne Beiträge.

Falls er noch verschoben wird ändere ich den Link hier noch um.

• Danke
Reaktionen: Shaddix, piaggiorider und matze6989
Kann man bei der neuen Version nicht mehr mit dem powerknopf ins recovery? Da steht nur noch Neustart.

Gschrie'm mit dem nerven raubenden Teil

gustfuzz schrieb:
Kann man bei der neuen Version nicht mehr mit dem powerknopf ins recovery? Da steht nur noch Neustart.

Das ist auch schon des öfteren diskutiert worden: man muss in den Entwickler-Optionen das "erweiterte Neustart-Menü" aktivieren. Und die Entwickleroptionen muss man erst via Systemeinstellungen >> "Über das Telefon" >> 7x auf "Build-Number" klicken aktivieren.

Bei Entwickleroptionen "Advanced reboot" aktivieren!

LGF

• Danke
Reaktionen: gustfuzz
Und wat soll uns das jetzt sagen?
1. Es war eine vermutung das es vielleicht dadran liegt.
2. Hellybean läuft trotzdem im moment besser als Mackay.
3. Das Theme ist völlig O.T. und das hatten wir schon gesagt das es hier nicht rein gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es so das movinand lt. kasperh nicht negativ bei mackay oder helly bean rom auswirkt, weil beide datadata auf der schnellen OneNAND partition nutzen.

zu 2. Geht nicht drum welches besser läuft :razz:

Habe nichts neues an OT angefangen. Musste es hier kurz schreiben weil es hier erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den richtigen Thread ja schon gefunden und da dein Komentar abgelassen. Das Thema wurde als O.T. abgehackt weil es eh nicht hier rein gehört...Es gibt leute die bekommen immer ne Benachrichtigung wenn was gepostet wird.
DANKE

• Danke
Reaktionen: Muppi und piaggiorider
bei mir funktioniert das sperren der autorotation nicht
aktuelle hb Version

edit
wipe dalvik cache hat geholfen :)

Ist vielleicht nicht 100% romthema aber habe es erst seitdem ich die helly bean nutze. Mein WLAN Empfang ist rapide schlechter geworden. Liegt ja wohl am kernel. Aber ansich läuft die helly mit dem devil ja super. Kann man irgendwie anders noch was am Empfang machen? Im devil kernel manager habe ich WLAN schon auf stronger gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mein wlan ist mit jedem kernel und jeder rom gleich unter 4.2.2. Aber kannst ja sonst mal den sema oder mackay testweise flashen und schauen ob es dann besser ist. Aber ich würde bevor das machst ein backup machen weil der mackay kernel paar mehr datein ändert. Wenn zurück zum devil willst mußt zuerst den devil kernel wieder flashen und dann dein backup restoren.

darkdog schrieb:
Ist vielleicht nicht 100% romthema aber habe es erst seitdem ich die helly bean nutze. Mein WLAN Empfang ist rapide schlechter geworden. Liegt ja wohl am kernel.
+1
Glaube aber nicht, dass es ein Kernel-Problem ist, eher ein Problem mit JB-4.2.2.
(Hier Mackay-Kernel...)

Ich denke auch das es an 4.2.2 liegt da alle kernel gleich guten wlan haben bei mir...

HM OK. Ist natürlich ärgerlich. Aber irgendwie muss ich mit leben. Will eigentlich weder den kernel wechseln und erst recht nicht die Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

coolberry schrieb:
An alle die nicht sicher sind wie man updaten soll. DerTeufel sagt das einfach nur die zip installiert werden muss. Kein wipe oder format. Keine gapps installieren. Die rom formatiert automatisch system, legt dabei einen backup der gapps durch einen script an und stellt es am ende der installation automatisch wieder her. In 5 min. ist der fall erledigt. Kann der Themenstarter es bitte im post1 deutlich machen?

Diese info von mir hat bödi bereits im Post 1 ergänzt. Ich muss hinzufügen das es für updates/wechsel zwischen allen cm 10.1 based roms gilt. Hier habe ich es mitgeteilt https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-keine-disskussion.380375.html#post-5324029

• Danke
Reaktionen: Xavier84
ich frage mich, warum hier alle ausnahmslos zufrieden sind. Ist jetzt nicht Helly Bean spezifisch, aber ich habe immer das problem, dass mein ram einfach nicht ausreicht. nach einiger zeit, wenn genügend apps im hintergrund laufen und man nur noch 30-40 mb frei hat, läuft jede rom ziemlich bescheiden. auf eingaben muss man dann auch mehrere sekunden warten etc. da hilft nur den speicher zu leeren, aber der wird ja von den apps wieder vollgeschrieben.

also ich merke deutlich, dass das sgs1 ram technisch nicht mehr für die neueste android version geschaffen ist. ihr etwa nicht?`läuft bei euch auch nach mehreren tagen alles flott und direkt?

Klick auf den link oben und schau mal ob du an deiner vorgangsweise etwas verbessern kannst. Dort sind tipps zum perfekten flash. Bei mir funktioniert alles besser als bei gb.