[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Ich habe die aktuellste Version und bin begeistert. Die läuft trotz der ganzen Apps schon viel besser als die Mackay 2.6.5. Ich bleibe auf jeden Fall nun hier :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade bemerkt, dass bei der Helly Bean vom 26.02. die Bildbearbeitung in der Galerie nicht funktioniert (sh. Screenshot). :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-17-35-52.png
    Screenshot_2013-02-28-17-35-52.png
    22 KB · Aufrufe: 508
Gerade probiert, bei mir funkt die Bearbeitung.

T.
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46 und Bödi
Bödi;5266255 schrieb:
Habe gerade bemerkt, dass bei der Helly Bean vom 26.02. die Bildbearbeitung in der Galerie nicht funktioniert (sh. Screenshot). :(

So was ähnliches habe ich unter der C-Rom V9 und auch der Helly gehabt.
Ich habe zum Test ein HDR-Foto gemacht das dann auf /sdcard/dcim gelandet ist weil ich den Speicherort nicht geändert hatte.
Das Bild habe ich dann über die Galerie geöffnet und dann gelöscht. Nachdem das Bild gelöscht war bin ich in der Kamera App gelandet. Bin ich da raus bin ich wieder in der Galerie gelandet usw. usw. Ich bin dann über den Home Button länger drücken raus gekommen.
Bei der Helly bin ich von der Galerie zur Cam geworfen worden, beim beenden von der Cam zur Galarie und konnte die Galerie dann normal beenden und verlassen.
 
Was geht flöten wenn ein update installiert wird?
Alle nachinstallierten Apps und Games?
Gapps?
 
Ich glaube, das man nix verliert, wenn die Rom nur aktualisiert wird.
Habe beim Rom Wechsel ähnlichen Vorgang gehabt und alles klappte ohne Verluste.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist eig. der zen scheduler im Vergleich mit anderen wie deadline?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

kurze Frage, ob ich der Einzige bin dem das passiert ist oder ob das noch jemand beobachtet hat:

Habe die neuste Version von Helly Bean (vom 26.02.) einfach über die vorherige Version rüber geflash (inkl. Wipe Cache, Wipe Davlik Cache, Format System).
Danach war kein Google Konto mehr eingerichtet und der Auswahlpunkt für Google Konto unter "Konto hinzufügen"war ebenfalls nicht mehr vorhanden.
 
A7XPilo schrieb:
Moin,

kurze Frage, ob ich der Einzige bin dem das passiert ist oder ob das noch jemand beobachtet hat:

Habe die neuste Version von Helly Bean (vom 26.02.) einfach über die vorherige Version rüber geflash (inkl. Wipe Cache, Wipe Davlik Cache, Format System).
Danach war kein Google Konto mehr eingerichtet und der Auswahlpunkt für Google Konto unter "Konto hinzufügen"war ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Gapps solltest du nochmal flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: A7XPilo
Oh nö, hätte ich auch selber mal drauf kommen können ... Danke ;-)

käptnspike;5271099 schrieb:
Gapps solltest du nochmal flashen!
 
ich hatte heute ganz viele antutu Tests durchgeführt und nun neustarte, bootet es aber nur bis zur Cyanogenmod Animation und selbst nach Stunden kommt kein Startbildschirm. Wenn ich wipe dalvik durchführe, steht E:unknown path to ext. sd card oder sowas. Muss ich komplett mit Odin mein Handy neu aufsetzen? Bis dahin hatte ich keine Fehlermeldungen :(
 
Ich würde mit Recovery ein Restore machen...

...vorausgesetzt, dass Du vorher ein Backup gemacht hast...


LGF
 
Leider nicht, also muss ich das komplett neu aufsetzen und dann wieder auf HB.
 
Versuch doch vorher nochmal format system und wipe cache. danach die hellybean nochmal installieren
 
Das hatte ich auch versucht, bin auch auf Mackay Rom (beide JB Versionen) zurück und das bootete ebenfalls nicht mehr. Also gerade auf GB geflasht und jetzt kann ich wieder alles neu installieren. Der Dalvik Cache Fehler war bestimmt die Ursache, naja werde weniger mit antutu und Einstellungen spielen. Danke für dein Hilfe :)
Bin gleich wieder auf HB, das geht zum Glück recht schnell:laugh:
 
Bei "wipe dalvik cache" steht bei mir auch immer " E:unknown path to ext. sd card "
Jedoch funktioniert alles. Ich habe bei solchen Problemen (Bootloop) einfach den Kernel neu geflasht, dann funktioniert es wieder (vorausgesetzt du hast noch einen CWM-flashbaren Kernel-Datei auf deinem Handyspeicher)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Der Kernel war nur in der Rom (einzeln leider nicht) und das half ja nicht mehr. Egal, musste eh wieder aufräumen, um mehr Platz wieder zu haben. :)
 
Shaddix schrieb:
ich hatte heute ganz viele antutu Tests durchgeführt und nun neustarte, bootet es aber nur bis zur Cyanogenmod Animation und selbst nach Stunden kommt kein Startbildschirm. Wenn ich wipe dalvik durchführe, steht E:unknown path to ext. sd card oder sowas. Muss ich komplett mit Odin mein Handy neu aufsetzen? Bis dahin hatte ich keine Fehlermeldungen :(

Gleiches Problem habe ich mit der Vorgängerversion auch erlebt. Weder Kernel noch wipe caches hat was gebracht. War gezwungen von null anzufangen. Den Grund weiss ich nicht. Habe unter Leistung und Entwickleroptionen gespielt. Trenne mich trotzdem nicht von dieser Rom :D
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Shaddix schrieb:
Der Kernel war nur in der Rom (einzeln leider nicht) und das half ja nicht mehr. Egal, musste eh wieder aufräumen, um mehr Platz wieder zu haben. :)

Ich behalte mir immer die Kernel-Datei auf dem Speicher (war der Semaphore-Kernel). Das hat mir immer geholfen. Naja, manchmal geht's halt daneben :D
 
An alle die nicht sicher sind wie man updaten soll. DerTeufel sagt das einfach nur die zip installiert werden muss. Kein wipe oder format. Keine gapps installieren. Die rom formatiert automatisch system, legt dabei einen backup der gapps durch einen script an und stellt es am ende der installation automatisch wieder her. In 5 min. ist der fall erledigt. Kann der Themenstarter es bitte im post1 deutlich machen?
 
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider und Shaddix

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten