[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

sgsfan schrieb:
Das dachte ich bis heute morgen auch.

Beim einschalten ging komischerweise der einrichtungsassistent an (wo land, gps und und und eingestellt wird), danach hat es einen ziemlich starken stromverbrauch durch das app "Medien" gegeben.
Ka warum das passiert ist, hat das vielleicht sonst noch jemand gehabt ?

..Jepp. Bei mir das Gleiche. Außerdem ist das SGS immer angefangen zu Rebooten wenn ich die CPU-Frequenz mit Live OC hochgezogen hab.:confused:

Ich hab den Mackay widder drauf. Läuft Top:):):)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe bis jetzt nicht ein einzigen reboot oder sonst was gehabt... die läuft einfach perfekt...
Die mackay lief deutlich schlechter und nicht so schön.flüssig bei mir...
 
matze6989 schrieb:
Also ich habe bis jetzt nicht ein einzigen reboot oder sonst was gehabt... die läuft einfach perfekt...
Die mackay lief deutlich schlechter und nicht so schön.flüssig bei mir...

...ich meinte auch nur den Mackay: Kernel. Die HellyBean Rom nutze ich aktuell sehr gern damit. Läuft perfekt:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aso... dachte die ganze rom. Ich bin mit den devil zufrieden bis jetzt... und sonst kommt der sema drauf weil ich nicht auf touchwake verzichten will. Vorher hatte ich auch immer die mackay rom drauf aber seit der 2.6.1 war die irgendwie nicht mehr so flüssig...
 
..bei mir genau so. Dazwischen die Vanilla Rootbox. Auch top.
Aber die HB ist noch nen Tick besser für mich.
Mag jeder anders beurteilen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat sich das Galaxy ein paarmal von allein abgeschalten mit der Helly. Das ist am WE 4 mal innerhalb einer Stunde passiert. Aku war geladen.
Bin jetzt aktuell mit der C-Rom V9 unterwegs und noch weniger glücklich :unsure:
 
Also ich sage nicht, dass Helly Bean dazu gehört, aber bei einigen Roms kommt es mir öfter so vor als würden sie mit der Zeit nach und nach verschlimmbessert. Irgendwie werden dann zu viele Dinge geändert und dann läuft plötzlich gar nix mehr rund. Bei der C-RoM Mix ist das glaube ich mittlerweile der Fall. Aber ich hoffe mal nicht, dass Helly Bean auch dazu wird. Ich persönlich hätte allerdings keine Probleme mit der Version vom 21.02.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Kann ich nur zustimmen aber bis jetzt läuft sie einfach perfekt... mal abwarten wann die das spinnen anfängt ich hoffe ja nie :)
 
Kann man von der Mackay Rom (4.2.2) auch ohne Wipen hierher switchen?
Ich habe gerade alle Apps und Daten geordnet und bin aktuell nicht ganz zufrieden. Deswegen möchte ich gerne mal vergleichen.
Im 1. Post steht kompletter Wipe und dann installieren, aber das würde alles versauen.
 
Ich hab seit heute helly drauf und alles läuft toll, bis auf eins, die google Sprachsuche beendet sich immer selber. Hat wer einen Tipp was da schief läuft?

thx in advance
 
Es gibt übrigens seit eben eine neue Version vom 26.02.2013 falls das nicht schon gepostet wurde. Es wurden aber "nur" die aktuellen CyanogenMod Sourcen eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
sgsfan schrieb:
Das dachte ich bis heute morgen auch.

Beim einschalten ging komischerweise der einrichtungsassistent an (wo land, gps und und und eingestellt wird), danach hat es einen ziemlich starken stromverbrauch durch das app "Medien" gegeben.
Ka warum das passiert ist, hat das vielleicht sonst noch jemand gehabt ? Vielleicht hat es auch nur an einer app gelegen ??

Bei mir auch. Hat jemand auch unter Neustart den Punkt recovery Boot nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den muss man bei den neuen Versionen erst aktivieren, in den Optionen

Stand hier bei einer anderen 10.1 schon mal drin, ich teste gerade Miui (um zu gucken, ob mir das Xiaomi M2 gefallen könnte :biggrin: ) , kann also nicht sagen, wo......
 
kingoftf schrieb:
Den muss man bei den neuen Versionen erst aktivieren, in den Optionen

Hmm..also unter Einstellungen-System-ein/aus finde ich Neustart-Menü mit Haken. Bringt aber nicht den Boot ins recovery. Falsche Stelle, wo ich suche?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
7x ganz schnell auf die buildnummer drücken dann ist die entwickleroption freigeschaltet und da ganz oben dann bei erweitertes neustart menü ein haken setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: siralex
Beim Wechsel von Mackay zu HB wipen oder geht es auch so? Sind beide doch cm10.1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shaddix schrieb:
Beim Wechsel von Mackay zu HB wipen oder geht es auch so? Sind beide doch cm10.1.
Also man könnte es mal testen, aber ich vermute mal, dass das nicht gehen wird. Aber scheinbar hat das noch niemand ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Shaddix schrieb:
Beim Wechsel von Mackay zu HB wipen oder geht es auch so? Sind beide doch cm10.1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht ohne Wipe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Bödi;5260947 schrieb:
Also man könnte es mal testen, aber ich vermute mal, dass das nicht gehen wird. Aber scheinbar hat das noch niemand ausprobiert.

CM10.1> Mackay > HB. Ich habe diese ROMs nacheinander mehrmals ohne Wipe geflasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Shaddix
Das mag sein aber es klappt nicht immer... ich denke aber es sollte ohne probleme gehen aber man sollte unbedingt ein format system machen. Aber das ist ja nicht schlimm weil alle daten erhalten bleiben. Ein fullwipe sollte immer gemacht werden wenn es eine rom war die nicht auf cm10.1 d.h. nicht auf 4.2.2 basiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moin,

Mounts and storage -> Format /system

muss man das tun?

Ich habe die HB vom 21.02 drauf.

Ok, danke hat sich erledigt!

Wo ist denn der Danke Knopf.....?:thumbup:

Gruß
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten