[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

  • 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sazseb

???
 
Locutus99 schrieb:
Moin,

gestern hab ich die Helly Bean vom 21.02.2013 geflasht, super Teil.
Das Flashen ging ohne Probleme. Jetzt habe ich eine kleine Frage: Gibt es irgendwann AVRCP 1.4 Support? Oder gibt es einen anderen Kernel der das kann? Das SGS hat leider nur AVRCP 1.0 und kann deshalb über Bluetooth keine ID3 Tag im Display des Autoradios anzeigen. Und auch nicht über das Radio in verschiedene Verzeichnisse springen. Der AVRCP 1.4 Support
ist genau das was noch fehlt!

Gruß
Locutus99

Moin,

gestern nacht habe ich mich noch ein wenig eingelesen.

Die CM10.0 hatte scheinbar AVRCP 1.3 mit drin. Die CM10.1 hat wieder Stock das AVRCP 1.0 Protokoll eingebaut.
Da ich von der Darky Rom 11 Black Edition komme habe ich das gar nicht mit bekommen. So zu meinen Fragen:

Wer hat einen guten Draht zu den Entwicklern und kann da mal nachfragen ob der Bluetooth Stack überarbeitet wird? Und vieleicht gibt es ja schon was.

Kann ich Problemlos auf irgendeine CM10 Rom Flashen?
Wenn ja, welches Rom ist gut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Thema ist sehr wichtig für mich.

Dieses Thema ist für alle interesant deren Autoradio AVRCP 1.3 oder 1.4 unterstützt. Und während der Fahrt nicht dauernd am Händy rumfummeln wollen.

Gruß
 
1. Das gehört hier mal so garnicht rein. Da solltest mal das cm10 Team anschreiben. Weil dadrauf basieren hier so ungefähr 95% der Roms ;-)
2. Dann hast aber mit Sicherheit glück und die werden es eh irgendwann auch bei cm10.1 übernehmen. Die Frage ist nur wann. Ich nutze es garnicht da ich bei mein Autoradio ein USB stick nutze.

Ich denke wenn da mehr wissen willst solltest versuchen mit den mal Kontakt aufzunehmen.http://www.cyanogenmod.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Ich habe jetzt das erstemal den Devil Kernel drauf gelassen und ich frage mich warum ich jedes mal auf mackay oder sema gewechselt habe. Der Kernel läuft mittlerweile genauso gut wie die anderen beiden Kernel.
Das problem war nur ich hatte den damals immer wieder mal getestet nachdem ich den Mackay installiert hatte und jetzt ist mir aufgefallen das der Mackay kernel die datei "lights.aries.so" ändert so das danach der Licht sensor beim Devil nicht mehr richtig lief und somit die automatische Lichtsteuerung für den hintern war.
Ich habe nur zusätzlich mit den Devil kernel Manager Ram settings XL, Deepidle,Touchwake, Govenor ondemand, Govenor Profil smooth und i/O scheduler row aktiviert und jetzt hat man wirklich den perfekten Kernel. Wer noch möchte das die Tasten blinken wenn eine Nachricht kommt aktiviert das einmal mit nsttool auf der ersten seite und speichert es auf der letzen seite mit den haken bei use init.d, nstool service und dann auf save und kann danch Nstool wieder löschen da es trotzdem gespeichert bleibt. Ich dachte ich schreib das hier mal weil viele so sind wie ich und gleich ein anderen Kernel flashen. Das sollte man beim nächsten update unbedingt mal testen.

Ich hatte HB gestern noch mal wg. der GAPPs neu aufgebügelt und hatte den Devil-kernel mit laufen lassen (sonst immer mit Mackay)
Soweit hat das gefunzt.
Um ein bisschen schneller zu werden habe ich dann den Devil kernel Manager ausm PlayStore gezogen.
Allerdings hatte ich das Problem, dass sobald ich hier die CPU Taktung verändert habe, das SGS neu gebootet hat und sogar in einer Bootloop hing.
Habe dann den Mackay wieder drübergebügelt.

Hat einer eine Erklärung (oder noch besser Lösung für das Boot-Problem beim OC mit dem Devil Kernel Manager??? :confused2:
 
Hallo.

Ich habe das Problem, dass bei mir ab und zu wenn ich in den Einstellungen rumklicke (nicht verstellen, sondern Akkustand nachschauen, Ram bei den aktiven Prozessen angucken etc.) der Fehler auftritt "der prozess blablabla...gapps wurde beendet". 100 prozentig reproduzierbar ist es leider nicht.

Ich habe die LaboDJ modded Gapps drauf.

Meistens hilft bei solchen Fehlern ja, dass man den cache löscht. Habe aber grade die neue Hellybean mit wipe cache draufgezogen.. von daher...

hat jemand ne Ahnung wo das herkommen könnte?

Bei der Mackay die ich vorher installiert hatte (2.6.1) war es auch schon (gleiche gapps)

Danke
 
...hat jemand von Euch die aktuelle HellyBean mal mit Mackay und auch mit Semaphore Kernel laufen gehabt?

Gibt es dramatische Unterschiede?
 
Hatte alle kernel am laufen und der devil ist gefühlt am besten und den lasse ich auch drauf mit der hellybean. Aber das muß halt jeder selber entscheiden. Die haben alle ihr vor und nachteile. Aber frag jetzt bitte nicht welche dafür gibts den kernel thread.

@apex

Wenn du immer die gleichen probleme hast und das bei 2 verschiedenen roms dann frage ich mich warum du die gapps noch nutzt? Ich habe absolut keine probleme und nutze die von 12.12. Die auch in post 1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Ich nutz die von LaboDJ schon seit Ewigkeiten und find sie einfach gut, da man sie individualisieren kann und rausschmeißt was man nicht braucht.

Das "Problem" taucht erst seit neuestem auf. Wahnsinnig stören tuts mich auch nicht weil es selten ist, aber wenn jemand ne Lösung hätte wie ich das kurz und schmerzlos beseitigen könnte, wäre ich dankbar ;)

Wenn nicht, dann lebe ich halt damit :)

Edit: Problem gelöst. Synchronisierung vom Browser war anscheinend kaputt --> Daten gelöscht und es hat funktioniert

(http://www.jschneider.org/android/der-prozess-com-google-process-gapps-wurde-unerwartet-beendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus schrieb:
...hat jemand von Euch die aktuelle HellyBean mal mit Mackay und auch mit Semaphore Kernel laufen gehabt?

Gibt es dramatische Unterschiede?

Keine. Sogar habe ich auch Fishears-LVM kernel laufen lassen. (Ich nutze momentan Fishears Kernel).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Für alle, die den Devil Kernel drauf (gelassen) haben gibt es mittlerweile auch eine neue App, die DevilTools. In diesem Beitrag auf XDA gibt es eine Beta Version zum Download: >>Klick<<
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, azubi_biff, CarMan und 2 andere
Das ist echt der hammer was der teufel da zusammen gebastelt hat. Erst die geniale rom die absolut perfekt ist und jetzt noch die perfekte app für sein kernel... so macht das sgs1 wieder spaß :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Zuletzt bearbeitet:
Fast charge ausstellen und nochmals verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
@elifhakan
hast du fast charge aktiv?
falls ja deaktivieren und usb erneut anstecken
 
  • Danke
Reaktionen: elifhakan1310
Bödi;5238529 schrieb:
Für alle, die den Devil Kernel drauf (gelassen) haben gibt es mittlerweile auch eine neue App, die DevilTools. In diesem Beitrag auf XDA gibt es eine Beta Version zum Download: >>Klick<<

...SGS schiesst sich auch damit bei OC ständig ab :confused:
Hab jetzt mal den Sema drauf... testen;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir werden die Einstellungen in DevilTools nach einem Neustart nicht gespeichert. "Fix Permissions" habe ich schon gemacht (war ein Tipp auf XDA).
 
bei mir speichert er alle Einstellungen auch nach nem Reboot
evtl mal daten löschen oder Neuinstallation
 
Hast du auf der vorletzten seite die drei haken gesetzt und auf save gedrückt? Das klappt ohne probleme bei mir.
Ansonsten erst auf delete und dann noch mal save drücken
 
matze6989 schrieb:
Das ist echt der hammer was der teufel da zusammen gebastelt hat. Erst die geniale rom die absolut perfekt ist und jetzt noch die perfekte app für sein kernel... so macht das sgs1 wieder spaß :D

Das dachte ich bis heute morgen auch.

Beim einschalten ging komischerweise der einrichtungsassistent an (wo land, gps und und und eingestellt wird), danach hat es einen ziemlich starken stromverbrauch durch das app "Medien" gegeben.
Ka warum das passiert ist, hat das vielleicht sonst noch jemand gehabt ? Vielleicht hat es auch nur an einer app gelegen ??
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.911
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.503
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.344
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten