[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Naja man kann sich das leben auch schwer machen. Mit der app gehts leichter... und das 1. Sollte man weg lassen ;-)
 
Eine App extra dafür installieren um einmalig die gps.conf zu ändern und danach wieder deinstallieren finde ich lästig. Jeder wie er mag. Viele wege führen nach Rom :)
 
Das ist die richtige config: N://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
X TP_SERVER=de.pool.ntp.org

Also darfst die 1. Nicht rein machen... ich hab es in meiner rom eh von anfang an geändert.
 
Ich kann dir ja nur sagen wie es gehört und wie es jede app macht... aber hauptsache es geht ;-)
 
So isses
 
Also zunächstmal, die Version läuft wunderbar und eigentlich vollkommen problemlos.
Nur das WLAN krieg ich irgendwie nicht zum Laufen.

Eine andere Frage aber, die vl ohnehin in den letzten 60 Seiten beantwortet wurde:
Bei mir ist bei der Version kein Play Store / Market dabei.
Ich hab auf dem sgs nach einem gegoogled, welchen ich dann installiert habe. Dieser lässt sich aber nicht öffnen.

Gibts dazu eine Lösung?
 
Wlan geht nicht und Playstore bekommst Du nicht zum laufen, wie kannst Du da von vollkommen problemlos reden!!
 
luki schrieb:
Wlan geht nicht und Playstore bekommst Du nicht zum laufen, wie kannst Du da von vollkommen problemlos reden!!

Naja im Großen und Ganzen problemlos.
WLAN benutz is selbst kaum, da mein mobiles Internet recht flott ist und ich ohnehin keine Begrenzung habe. Ich kann also damit leben.

Tja und das Problem mit dem Playstore bleibt damit das einzige, weswegen ich hierrein gepostet habe.
Auf jeden Fall läuft diese Version bei mir um Welten besser als 4.0.2 davor. Außerdem bin ich zum ersten mal auf CM
 
Wegen dem Play Store Problem, evtl mal die Gapps neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und welche von den 25 Gapps links is da der richtige für mich?

edit: nvm, lesen hilft x)

EDIT: Playstore Problem Lösung: Unter http://goo.im/gapps in der Tabelle die passende CM Version aufsuchen, das Paket runterladen und aufs Handy drauf. Im Recoverymodus > Install zip und rebooten. Funktioniert einwandfrei.

Danke für die HIlfe
 
Zuletzt bearbeitet:
v1ech schrieb:
Und welche von den 25 Gapps links is da der richtige für mich?

edit: nvm, lesen hilft x)

EDIT: Playstore Problem Lösung: Unter Goo.im Downloads - Browsing gapps in der Tabelle die passende CM Version aufsuchen, das Paket runterladen und aufs Handy drauf. Im Recoverymodus > Install zip und rebooten. Funktioniert einwandfrei.
Stimmt und das steht auch "nicht" im ersten Post ...........
 
tobiasth schrieb:
Stimmt und das steht auch "nicht" im ersten Post ...........
es steht drin, dass die Gapps nicht seperat installiert werden müssen.
War bei mir aber nötig und im übrigen hat sich das WLAN prob damit auch gelöst
 
v1ech schrieb:
es steht drin, dass die Gapps nicht seperat installiert werden müssen.
War bei mir aber nötig und im übrigen hat sich das WLAN prob damit auch gelöst
Es ging mir generell um die Gapps als solche ... link (sogar zu zwei Versionen) stehen im Eingangspost ...
 
Ich habe gestern auch mal wieder die HB geflashed...und muss dem o.g. zustimmen:
Im Eingangspost steht wirklich noch drin,dass die Gapps dabei sind.
Müsste vielleicht mal umformuliert werden;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
konsumhaus schrieb:
Ich habe gestern auch mal wieder die HB geflashed...und muss dem o.g. zustimmen:
Im Eingangspost steht wirklich noch drin,dass die Gapps dabei sind.
Müsste vielleicht mal umformuliert werden ;)

Mist, stimmt. Hab's geändert. Das ist aber auch erst seit kurzem, weil ich neulich erst die ausführliche Anleitung aus dem C-Rom-Thread hier rein kopiert habe (in C-Rom Mix sind die Gapps ja immer drin). Wie man's macht macht man's falsch. :D

Wann kommt hier eigentlich mal wieder ein Update? Ich habe seit Tagen die Helly Bean vom 17.02. drauf und will gar nicht davon weg, weil die so super läuft bei mir. Nur eine neuere Helly Bean könnte mich da reizen. ;) Irgendwie muss man die Flash-Sucht doch mal befriedigen dürfen, Herr von und zu Teufel. ;) (Ich weiß - frisch gebackener Vater und den Alltag gibt's ja auch noch. Bitte nicht zu ernst nehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus, matze6989 und tobiasth
ich bin ja (s. oben) seit gestern wieder auf der HB....und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.

Die läuft deutlich schneller bei mir als die Versionen Mitte Januar.
Ich kann kaum einen Unterschied zur sau-schellen Vanilla RootBox feststellen :thumbsup:
Beide mit Mackay-Kernel

Zudem ist in den Systemeinstellungen alles auf deutsch :thumbsup:

Was mir allerdings aufgefallen ist, meine ich zumindest, der WLAN-Empfang ist etwas schlechter. Meist ein Balken weniger als mit der Vanilla RootBox.Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Update...ja ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ein Update
wurden aber nur die CM-Updates miteinbezogen
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
androiduser44 schrieb:
gibt ein Update
wurden aber nur die CM-Updates miteinbezogen
Naja, "nur". ;) Prinzipiell ist die Rom ja auch perfekt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und androiduser44
Finde die Rom auch perfekt
Definitiv die beste Rom derzeit
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.416
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten