[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor. Ich habe den Multidpi Playstore was matze empfohlen hat installiert (vorher natürlich den alten Playstore über Titanium deinstalliert und später sicherheitshalber wipe cache und wipe dalvik cache durchgeführt). Nun werden alle installierten Apps im Playstore angezeigt aber installieren bzw. updaten von Apps funktioniert nicht. Dies war allerdings auch mit dem playstore zuvor der Fall. Von den Gapps an sich braucht man denke ich bestimmte Dateien noch zusätzlich, damit es klappt. Ich weiss nur nicht welche. Als ich die DJLabo Gapps ursprünglich installierte habe ich nicht alles ausgewählt, weil ich nicht alles brauche. Wenn es keiner weiss, werde ich wohl alle Gapps nachinstallieren müssen und dann zusehen was ich alles wieder löschen kann. Einfacher wäre es zu wissen, was man braucht damit die 2 Apps problemlos funktionieren.
 
Wenn du den playstore genommen hast den ich gesagt habe sind alle datein dabei damit er problemlos läuft... ich habe noch nie probleme mit den playstore gehabt der läuft wunderbar... da liegt wohl woanders der wurm drin. Man brauch nur den playstore und die passende googleserviceframwork und die ist in der zip mit drin.
 
rentiert sich die Version vom 17.02.13..ist damit der Bug mit dem Entsperrmuster behoben...weiß das jemand, die Changelogs sind diesbezüglich ja bescheiden gehalten...

GGK
 
@ggk
muster funktioniert einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: GGK
@eck
jeder hat seine persönlichen Vorlieben bzw Schwerpunkte bei einer Rom
ums probieren wirst du nicht drum rum kommen
 
androiduser44 schrieb:
@eck
jeder hat seine persönlichen Vorlieben bzw Schwerpunkte bei einer Rom
ums probieren wirst du nicht drum rum kommen

Das ist wohl mein Problem das ich alles vorher genau wissen möchte und mich gerne absicher !!!!
Habe kein Bock mein Handy zu schrotten !!!

Muss ich noch was beachten, wenn ich von der Nigthly CM 9 komme außer Backup, wipen usw. ???

Danke für jede Hilfe !!!!!!!!!!!
 
eck24340 schrieb:
Das ist wohl mein Problem das ich alles vorher genau wissen möchte und mich gerne absicher !!!!
Habe kein Bock mein Handy zu schrotten !!!
Naja, schrotten ist etwas übertrieben. Solange du ein Nandroid Backup deines bestehenden Systems machst kannst du ja wieder zurück falls es dir nicht gefällt.
 
ich suche das s-memo für helly bean...4.2.2....auf xda wird g-memo empfohlen...mit dem kann ich mich nicht anfreunden...
ich will was ganz einfaches...mit tastatureingabe...

habt ihr tipps?

Danke GGK
 
GGK schrieb:
ich suche das s-memo für helly bean...4.2.2
Läuft das denn unter 4.2.2? Vielleicht hat es ja einen Grund, weshalb das raus genommen worden ist. Ansonsten könntest du dir ein Nandroid Backup anlegen, dann kurzerhand eine Rom flashen, in der das verbaut ist und es mit Titanium Backup sichern. Dann Nandroid wieder aufspielen und die gesicherte App wiederherstellen.

Ist zwar etwas umständlich aber sonst wüsste ich gerade nicht, wo du es her bekommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGK schrieb:
ich suche das s-memo für helly bean...4.2.2....auf xda wird g-memo empfohlen...mit dem kann ich mich nicht anfreunden...
ich will was ganz einfaches...mit tastatureingabe...
Wenn Du das meinst, das einen Korkhintergrund hat und einfach pben einen +create memo hat, dann habe ich das drauf. Ich habe alle meine Apps mit Titanium Backup zurück gespielt und dies somit auch. Ich weiss jetzt aber nicht, wie ich es im Backup finde oder extrahieren kann, denn sosnt könnte ich es Dir schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: GGK
Ok, klärt das mal per PN.
 
Hallo,
Leider muss ich das Pferd von hinten aufzäumen, da im mackay thread niemand auf meine Frage antwortet. Und ja ich habe die sufu bemüht.
Wie läuft das GPS bei helly bean? Bei mackay geht zumindest bei mir gar nichts.
Vielen dank für die Hilfe
 
Installiere mal ein anderes Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Dann stell mal das gps mit fasterfix aus den playstore auf deutschland dann sollte das gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Ich stelle es ohne App ein:

Die Datei "etc/gps.conf" im Rootexplorer mit Texteditor öffnen und GPS Server auf "1.de.pool.ntp.org" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war's :) vielen dank
Werd trotzdem mal auf helly wechseln, da der mackay thread meiner Meinung nach am einschlafen ist
 
Und wo steht da wie man das ohne app macht :)
Ausserdem ist fasterfix kostenlos und man macht das dann mit 2 klicks und fertig.
 
Habe es gemerkt und korrigiert ;) Guckst du oben
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten