[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

• 1.463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingjezdi schrieb:
was downloade ich dort was? .__.

Die vorletzte ROM (25.11).

http://goo.im/devs/franzyroy
uqu9yhes.jpg

Sent from JB-4.2

• Danke
Reaktionen: kingjezdi
Auf der ersten Seite der hell bean 4.2 Rom auf xda kann der 25.11 kernel direkt als ZIP gezogen werden.
Klappt perfekt und WLAN geht sofort.

Der Rest läuft auch.
Mal testen wie Akku darin ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kingjezdi
Bei mir funktioniert es leider weiterhin nicht :-( Absolut KEIN WiFi.

Werd es am Wochenende nochmal versuchen...

Bei mir geht auch kein Wlan mehr mit dem Rom vom 28. Mit der Version vom 25 gings noch. Aber mit der hatte ich andere Probleme weswegen ich wieder auf die Helly vom 18.11. zurück bin.

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung:
init xxx in Hellybean28

Ich geh vorerst wieder auf die Helly vom 18 zurück. Ich hoffe das klappt heute besser als gestern. Da mußte ich zig mal fullwipe machen und flaschen bis mein Galaxy wieder lief.

Das mit ständigen Fullwipes hatte ich gestern auch.
Nu hab ich gestern Abend nochmal die Version vom 28.11. installiert zudem noch den HellyBean 4.2 Kernel vom 25.11. und komischerweise ging heute morgen WiFi...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Neue Version vom 29.11.2012 online: >Klick< Leider (noch) kein Changelog vorhanden, außer dass es sich jetzt auch hier um Version 4.2.1 handelt.

Habe außerdem mal den flashbaren Kernel der 25/11er Version im ersten Post verlinkt. Scheint ja vielen mit dem Wlan-Bug geholfen zu haben.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und derBeile
mit welchem modem seid ihr eigentlich unterwegs?
ich habe immer noch das JVU laufen und bin aber nicht so wirklich begeistert :/

st@@tz schrieb:
mit welchem modem seid ihr eigentlich unterwegs?
ich habe immer noch das JVU laufen und bin aber nicht so wirklich begeistert :/
Ich bin im O2-Netz unterwegs und nutze deshalb das ZSJPG (vorher KF1, war auch super).

Die Helly Bean von heute läuft bei mir total lahm und laggy. Definitiv nicht alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: st@@tz
derBeile schrieb:
Das mit ständigen Fullwipes hatte ich gestern auch.
Nu hab ich gestern Abend nochmal die Version vom 28.11. installiert zudem noch den HellyBean 4.2 Kernel vom 25.11. und komischerweise ging heute morgen WiFi...

Ne. Hat leider bei mir nicht geholfen.
Ich habe in CWM einen Fullwipe gemacht und das das Rom vom 28 geflasht. Reboot gemacht, noch einen Fullwipe und dann die Gapps geflasht.
Nach dem Booten habe ich dann nur Meldungen bekommen das der Assistent zum einrichten crasht. Das war ein Loop so das ich neu starten mußte.
Also wieder in den CWM, Full wipe und dann gebootet. Jetzt lief das Handy, aber Wlan ging nicht. Und es tauchte immer wieder "init xxx in Hellybean28" auf.
Also reboot und Wlan Fix geflasht. Kein Wlan, Reboot und die Gapps geflasht. Immer noch kein Wlan aber nach wie vor immer wieder "init xxx in Hellybean28".
Dann bin ich zurück auf die Helly vom 15.11.

Evtl probier ich heute aubend mal die neue von heute aus. MAcht es eigentlich Sinn wenn man über CWM den internen Speicher oder Laufwerke mal formatiert so das man ein sauberes Galaxy hat beim flashen?

Bödi;4592026 schrieb:
Ich bin im O2-Netz unterwegs und nutze deshalb das ZSJPG (vorher KF1, war auch super).

Die Helly Bean von heute läuft bei mir total lahm und laggy. Definitiv nicht alltagstauglich.

Bin auch im O2 Netz unterwegs. Und mit scheint ebenfalls das die ZSJPG den besten Empfang bietet.

Aber hätte ich mal den Threat vorher zu ende gelesen. Dann hätte ich mir den Download der heutigen Rom sparen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Aber hätte ich mal den Threat vorher zu ende gelesen. Dann hätte ich mir den Download der heutigen Rom sparen können :)
Naja, die eigene Erfahrung ist immer Gold wert. ;) Außerdem scheint es auch oft Unterschiede zu geben. Hätte ja sein können.

Also lohnt es nicht, die heutige Version zu versuchen?

Hat mal jemand nen Link für das Modem? Bin zwar mit BASE unterwegs aber vielleicht ist da noch mehr saft hinter :)

• Danke
Reaktionen: derBeile
Irgendwas ist mit der aktuellen Version wohl schief gelaufen, aber eine neue ist in Arbeit.

DerTeufel1980 schrieb:
There seem to have happened two "bad" things yesterday night. It was a bad timing for syncing with cm and something with kernel went wrong.
Just did a new build, and wifi and speed are back to normal. Sorry for the issues

In Kombination mit dem kernel vom 25.11 läuft die Rom gut.

Vorher war wieder kein wifi.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bödi;4594042 schrieb:
Irgendwas ist mit der aktuellen Version wohl schief gelaufen, aber eine neue ist in Arbeit.

Dann war es doch nicht so verkehrt das ich mir die verkniffen habe :)

Mal abwarten. Momentan läuft ja die 28.11. ungemein gut :thumbsup:

Hat schon mal jemand den neuen Semaphore für 4.2 ausprobiert?

Ach mist... Gerade wo es so gut lief, versagt WiFi wieder... :mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bödi
saszseb schrieb:
Ja, es läuft perfekt.

Dann werde ich den jetzt mal direkt mit der nagelneuen Helly Bean vom 30.11.2012 testen. :D