[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

naja wenn ihn den schon hoch geladen hast dann solltest zumindest eine flash.zip dadraus machen sonst kenne ich schon seine nächste frage :)
 
Habe gestern Nacht von der miserablen Crom Mix v6 zur aktuellen Helly Bean gewechselt. Ich habe direkt den aktuellen Mackay Kernel installiert, weil dieser so wie ich lese am besten laufen soll. Ich hatte sonst immer Sema mit SmartassV2, SIO und Smooth UI genutzt weil es auch immer empfohlen wurde.

1) Welche Einstellungen machen sich beim Mackay am besten im Hinblick auf Leistung und Akkuverbrauch?
2) Eine Mackay App gibt es nicht. Wie kann ich Smooth UI einschalten?
3) Siehe Akkuverbrauch (nach flash und Volladung) mit SmartassV2 und SIO. Displayhelligkeit immer auch minimum und 3G habe ich heute nicht genutzt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 334
  • 2.png
    2.png
    19,5 KB · Aufrufe: 381
  • 3.png
    3.png
    22,1 KB · Aufrufe: 377
Smooth ui gibts beim mackay kernel nicht. Warum nimmst nicht die standart setting von mackay Ondemand und row? Bei mir hält der akku mit den settings immer gleich egal welche rom man nutzt. Ansonsten nehm den sema der lief ja anscheind besser bei dir...
 
Sema mit SmartassV2 und Smooth UI war immer unter vielen anderen Usern auch dein favorit. Ok bei der HB besser Mackay Kernel mit Ondemand + Row für gute Leistung und Akkulaufzeit?
 
Japp... nutze jetzt nur noch den mackay kernel...da braucht man zumindest keine extra app und der ist genauso gut wie der sema.
 
Mal schauen ob die Akkuleistung auch besser wird als mit Smartassv2 und SIO. Die Werte im Screenshot sehen nicht gut aus oder?

Edit:
Kasper selbst empfiehlt Interactive + Row.
"6) Interactive:
Dieser Governor ist eher ein schnellerer Ondemand. Etwas flotter und akkufreundlicher. Anstelle von regelmäßigen Anfragen in jedem Intervall wie der Ondemand, bestimmt der Interactive wie er hochskaliert, wenn die CPU aus dem Standby aufgeweckt wird. Er ist wegen seiner Stabilitätsoptimierung ein intelligenter Ondemand. Dies ist der beliebteste Governor der letzten Jahre."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mußt du selber wissen ob das gut oder schlecht ist hattest jetzt ja lang genug jb roms drauf.

Edit: dann erklär doch mal warum ondemand und row die default einstellungen sind ;-) und wenn schon so schlau bist warum testes das nicht einfach wie alle andern user das auch machen? Ansonst kann ich dir nur den kernel thread empfehlen weil das hier eh nicht her gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht mehr was default eingestellt war. Wenn es so ist hast recht. Keine Ahnung warum Kasper was anderes empfiehlt. Habe nur hier nach der Erklärung für Interactive gesucht und kopiert. Jedenfalls läuft die Rom sehr gut bisher. Obwohl noch nichtmal 24 Std. vergangen sind juckt es schon in den Fingern wenn man liest das Slim Bean Stable (4.2.1) und Mackay (4.2.2) raus sind. Lasse erstmal HB weiter laufen. :thumbsup:

Edit:

Liefert der Teufel updates in bestimmten Intervallen? Einmal pro Woche z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr auch das Problem, dass das Entsperrmuster nicht eingegeben werden kann...?

GGK
 
@ggk
jupp wurde hier aber schon erwähnt...
 
GGK schrieb:
aber Lösung gibts keine...oder?

Nein, das ist ein Bug, der dem Entwickler bekannt ist und der sicher in der nächsten Version behoben sein wird. :)
 
dass so ein bug überhaupt unbemerkt bleibt...wundert mich
 
Hallo? Die hellybean kam raus da war noch nicht mal cm10.1 auf 4.2.2 da kann das mal passieren das man ein fehler nicht sofort entdeckt :) dafür das es eine mit der ersten auf 4.2.2 war finde ich läuft sie sehr gut und stabil.
Ausserdem ist der teufel einer mit der besten rom bauer für das i9000 und hat sehr viel dazu beigetragen das jb überhaupt flüssig läuft ;-)
 
matze6989 schrieb:
Ausserdem ist der teufel einer mit der besten rom bauer für das i9000 und hat sehr viel dazu beigetragen das jb überhaupt flüssig läuft ;-)


grad daher wundert mich das ja...
 
Wie gesagt das war der erste wurf mit 4.2.2 und dafür ist die sehr gut...ich denke das es mit den nächsten update behoben ist...
 
androiduser44 schrieb:
@bladerunner
so langsam kommt es mir vor, dass dein Akku eventuell defekt bzw zu alt ist

Das dachte ich auch schon. Nur passt zu der Theorie nicht die Akkulaufzeit von 2 - 3 Tagen mit der C-Rom V6 und das mein 3500 mAh Akku im Verhältnis auch ebenfalls zu schnell leer gesaugt wurde. Wobei ich eh glaub das der nix taugt.

Aktuell spiel ich mit der Mackay 2.6.0 rum. Damit läuft mein Samsung auch länger als mit der Helly
 
Wenn ich euch auch mal meine Erfahrung berichten kann.
habe Slimbean immer die aktuellste, damals mit anderen roms kam ich wie üblich auf 1 tag normale nutzung, heute auf 2 tage.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass möchte ich aufjedenfall loswerden. Als ich über Slimbean ein anderen Theme eingebaut habe waren meine akku werte immer schlechter als ohne. Und bei anderen Roms die ich hatte waren auch theme´s teile eingebaut. Also ich denke dass die akkulaufzeit auch was damit zusammen hängt. Vllt solltet ihr diesen vergleich mal machen wird auch bestimmt auffallen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.180
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten