[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Hat sich erledigt. Die Einstellung ist wieder da und funzt PRIMA.

Ich habe allerdings noch eine Frage.

Ich habe Pdroid installiert. Leider scheint das ROM nicht für PDroid gepachted worden sein.

Und welche App nehmt ihr denn: Devil Kernel Manager oder D K Config. Letztere läuft halt nur im DEMO Modus.
 
Hallo zusammen!

Ich nutze seit heute Abend endlich HB auf Android 4.2.1 Basis (vorher 4.1.2).
Soweit läuft alles gut :) - Ist man von HB aber auch gewohnt.
Ich habe noch 4 Fragen:
1) Man kann wie bei HB 4.1.2 Lockscreen Anwendungen einrichten. Diese erscheinen aber nicht mehr, wenn man "Muster" als Sperrbildschirm wählt. Ist das ein Bug oder ein Feature?
2) Bei der Mustersperre kann ich in den Systemeinstellung nicht das Vibrieren abstellen. Alles in der Kategorie "Weitere Optionen" ist ausgegraut. Ist das auch ein Bug?
3) Ich kann die Transparenz für die Benachrichtigungsleiste nicht finden.
4) Ich habe mit JusTunBean die Inverted GApps drauf - soweit läuft alles. Nur die "Ich"-Visitenkarte (egal ob via Kontakte oder Schnellzugriffe) bringt die Kontakte App zum Absturz. Ist das bei euch auch so?

Gruß & Vielen Dank

IT
 
Irontiger schrieb:
Ich nutze seit heute Abend endlich HB auf Android 4.2.1 Basis (vorher 4.1.2).
Soweit läuft alles gut :) - Ist man von HB aber auch gewohnt.
Ich habe noch 4 Fragen:
1) Man kann wie bei HB 4.1.2 Lockscreen Anwendungen einrichten. Diese erscheinen aber nicht mehr, wenn man "Muster" als Sperrbildschirm wählt. Ist das ein Bug oder ein Feature?
2) Bei der Mustersperre kann ich in den Systemeinstellung nicht das Vibrieren abstellen. Alles in der Kategorie "Weitere Optionen" ist ausgegraut. Ist das auch ein Bug?
3) Ich kann die Transparenz für die Benachrichtigungsleiste nicht finden.
4) Ich habe mit JusTunBean die Inverted GApps drauf - soweit läuft alles. Nur die "Ich"-Visitenkarte (egal ob via Kontakte oder Schnellzugriffe) bringt die Kontakte App zum Absturz. Ist das bei euch auch so?
Ich habe Helly Bean momentan nicht drauf, aber ich versuche trotzdem, etwas zu helfen...

Zu 1.) Die Lockscreen-Anwendungen sind meines Wissens nach nicht für das Muster ausgelegt - wo soll da auch noch Platz sein? Das müsste bei 4.1.2 genau so gewesen sein.

Zu 2.) Das könnte eine noch fehlende Funktion sein. Vielleicht wird die Option in einer der nächsten Versionen mit eingebaut.

Zu 3.) Soweit ich weiß ist die Transparanz für die Benachrichtigungsleiste noch nicht implementiert bzw. wurde aufgrund von Fehlern vorerst wieder entfernt. Ich meine, das hätte ich mal in einem Changelog gelesen.

Zu 4.) Das könnte ein Fehler/Bug sein. Würde ich aber eher auf die JustunBean-Gapps schieben. Evtl. mal im entsprechenden Thread nachhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Irontiger schrieb:
1) Man kann wie bei HB 4.1.2 Lockscreen Anwendungen einrichten. Diese erscheinen aber nicht mehr, wenn man "Muster" als Sperrbildschirm wählt. Ist das ein Bug oder ein Feature?
2) Bei der Mustersperre kann ich in den Systemeinstellung nicht das Vibrieren abstellen. Alles in der Kategorie "Weitere Optionen" ist ausgegraut. Ist das auch ein Bug?
4) Ich habe mit JusTunBean die Inverted GApps drauf - soweit läuft alles. Nur die "Ich"-Visitenkarte (egal ob via Kontakte oder Schnellzugriffe) bringt die Kontakte App zum Absturz. Ist das bei euch auch so?

1. Muster und Lockscreenanwendungen ergeben keinen Sinn!
Muster ist ja eine "Sicherheitstastensperre", was bringt mir die Sicherheit, wenn ich über die Anwendungen ins System komme!?!?!

Anwendungen gehen nur bei "Finger bewegen". (Ich meine das ist auch bei 4.1.2. so)

2. Einstellungen -> Töne -> Bei Berührung vibrieren
Dann ist aber das Feedback global abgestellt, hier ist leider bei allen 4.2.1 ein Bug.

4. Vielleicht mal Daten löschen (nicht das Adressbuch) und neustarten hat schon oft Wunder vollbracht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Bödi:
1) In 4.1.2 ging das defintiv - habe es ein halbes Jahr so benutzt :) Es war so: Man konnte mit dem Devil auf eines der 5 Apps fahren und dann wurde das Sperrmuster abgefragt. War es erfolgreich, wurde die App statt der Homescreen gezeigt.

2) Ok, hoffen wir es...

3)Ok, besten Dank dafür :)

4) Ok, danke.

@käptnspike:

1) Siehe oben :)

2) Danke, das weiß ich - ist aber keine Lösung ;)

4) Meinst du das hilft auch, wenn man gerade erst neu geflasht hat?

Was ich allg. zu Punkt 4 sagen kann: Ich nutze CardDav, falls das jemand kennt. Habe die Kontakte also nicht per Google-Konto o. ä. gesynct.

Gruß & Danke

IT

€dit: Ich habe festgestellt, dass der Dialer (beim wählen der Nummer) und der "Annahmekringel" (Annehmen, Ablehnen, Kurznachricht schicken) kein Vibrieren auslöst. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Kurze Hilfe.

Ich weiss ich bin hier falsch habe seit gestern das S3 und suche verzweifelt nach der teuflischen Küche?
Gibt es hier keinen Thread mit Anleitung und Erfahrungsaustausch?

Den Downloadbutton auf seiner Seite finde ich ja aber nirgends einen Diskussthread.
Ohne Teufel ist so ein Samsung ja nur die Hälfte wert.

Bitte um Links.

Danke
 
Was hat das damit zutun ob die suche geht? Ist ja wohl logisch das man sowas in s3 forum sucht unter custom roms oder nicht? Also etwas mehr mühe sollte man sich schon machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider, kpnx und Xavier84
Und wieder ein Update, 02.02.2013.
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott, kpnx und Xavier84
Hey Leute,
habe Helly Bean nun auch schon seit ein gut einer Woche drauf (da aktuelle Version), soweit so gut.
Wollte es vorhin kurz neustarten, doch jetzt bootet es nicht.. Es erscheint Devil Kernel, danach der Kreis mit CyanogenMod, das wars.
Downloadmodus funzt, CWM bis jetzt nicht. :/
Das Handy läuft seit ca 45 Minuten, ohne das sich etwas tut..
Außerdem kann ich Inet über Flat nicht nutzen, da es sich von alleine immer ausschlatet. :/
Hat irgendwer Lösungen dafür ?

MFG
 
4drenalin schrieb:
Hey Leute,
habe Helly Bean nun auch schon seit ein gut einer Woche drauf (da aktuelle Version), soweit so gut.
Wollte es vorhin kurz neustarten, doch jetzt bootet es nicht.. Es erscheint Devil Kernel, danach der Kreis mit CyanogenMod, das wars.
Downloadmodus funzt, CWM bis jetzt nicht. :/
Das Handy läuft seit ca 45 Minuten, ohne das sich etwas tut..
Außerdem kann ich Inet über Flat nicht nutzen, da es sich von alleine immer ausschlatet. :/
Hat irgendwer Lösungen dafür ?

MFG

Ab in den Download Modus und sauber eine 2.3.6 ( jw6 oder die aktuellste JW9 ) flashen.
Ich habe die hier genommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Und wenn dann alles passt die Helly nach Anleitung flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: 4drenalin
Hab alles nach der Anleitung gemacht.. Gibts wirklich keine andere Möglichkeit ? (im Momentkaum Zeit)
 
4drenalin schrieb:
Gibts wirklich keine andere Möglichkeit ? (im Momentkaum Zeit)

wenn du nicht in den CWM kommst, hast du keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: 4drenalin
Vielen Dank euch !
 
4drenalin schrieb:
Hab alles nach der Anleitung gemacht.. Gibts wirklich keine andere Möglichkeit ? (im Momentkaum Zeit)
versuche mal den semaphore kernel extra über odin zu flashen, danach in die cwm booten, mounts&storage - format system und helly neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: 4drenalin
tobiasth schrieb:
versuche mal den semaphore kernel extra über odin zu flashen, danach in die cwm booten, mounts&storage - format system und helly neu flashen

Werde ich am Wochenende machen, danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kpnx, Xavier84 und tobiasth
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und tobiasth

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.181
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten