[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Seit ich auf Android 4 erhöht habe (vorher ICS jetzt Helly Bean) habe ich das Problem, dass das Handy, sobald es benutzt wird _extrem_ viel an Akku verliert. Durchaus 50% pro Stunde. Das erste woran ich gedacht habe: Display herunterschrauben. Gut, ist jetzt auf niedrigster Stufe - aber getan hat sich wenig. Außer, dass ich weniger sehe :D und bei weniger als 30% kann man zusehen, wie der Akku weniger wird. Hat noch jemand diese Probleme bzw Tipps? Habe den Thread überflogen, und das Thema Akkulaufzeit wurde öfters angeschnitten, aber anscheinend nie gelöst ^^

Achja, GPS, Wlan, Bluetooth sind ausgeschaltet. Sobald ich WLan aktiviere wirds aber ganz schlimm! Geöffnete Apps schließe ich alle paar Stunden. Beim 2.3er konnte ich das nicht so feststellen. Hab aber herausgefunden, dass die Akkulaufzeit bei Jelly Bean allgemein nicht ganz so dolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@easyx
Evtl vertragen sich dein router und das s1 nicht
Hatte noch nie bessere akkulaufzeiten als unter jb
Display auf autohelligkeit
Wlan durchgehend aktiv

tu6yqa2a.jpg
nu2ybatu.jpg
 
Hi,
Ich bekomme mit Hell Bean keine BT Internet Verbindung auf meinem Nexus7. Die Geräte lassen sich zwar koppeln aber das N7 bleibt offline. Über WLAN klappt es normal. Den kernel habe ich schon auf semaphore gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
easyX schrieb:
Seit ich auf Android 4 erhöht habe (vorher ICS jetzt Helly Bean) habe ich das Problem, dass das Handy, sobald es benutzt wird _extrem_ viel an Akku verliert. Durchaus 50% pro Stunde. Das erste woran ich gedacht habe: Display herunterschrauben. Gut, ist jetzt auf niedrigster Stufe - aber getan hat sich wenig. Außer, dass ich weniger sehe :D und bei weniger als 30% kann man zusehen, wie der Akku weniger wird. Hat noch jemand diese Probleme bzw Tipps? Habe den Thread überflogen, und das Thema Akkulaufzeit wurde öfters angeschnitten, aber anscheinend nie gelöst ^^

Achja, GPS, Wlan, Bluetooth sind ausgeschaltet. Sobald ich WLan aktiviere wirds aber ganz schlimm! Geöffnete Apps schließe ich alle paar Stunden. Beim 2.3er konnte ich das nicht so feststellen. Hab aber herausgefunden, dass die Akkulaufzeit bei Jelly Bean allgemein nicht ganz so dolle ist.

Was für Prozesse sind denn bei Dir aktiv die am Akku nuckeln? Welche Apps laufen?

Evtl solltest Du auch noch mal bei null, also einer 2.3.6 anfangen. Bei mir scheint das hier geholfen zu haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-22-06-2014.350962-page-12.html#post-4992185

Ich habe allerdings mit der angefangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Damit bin ich auf eine Laufzeit von an die 40 Stunden gekommen. W-Lan permanent aktiv und natürlich auch die Verbindung zum Google Konto.
Als ich dann aber MailDroid installiert und ein Konto eingerichtet habe ging die Akku sofort nach unten. MailDroid hatte ich bei 32 oder 34 Stunden Laufzeit aktiviert.
Ich habe dann einen FullWipe gemacht und die System Partition formatiert und direkt die aktuelle C-Rom geflasht.
Handy läuft jetzt seit 9 Stunden und Verbrauch liegt bei 7%.
Wlan aktiv, Verbindung zum Google Konto aktiv, aber noch kein MailDroid.
 
Ähnliches Problem habe ich aktuell mit fancy widget. Das hält mein GPS permanent auf Trapp, obwohl ich es in den Einstellungen von fancy deaktiviert habe und auch kein GPS aktiviert ist.
APP info sagt zumindest X h GPS aktiv
Habs mal deaktiviert, bis ich was besseres finde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Resident schrieb:
Hi,
Ich bekomme mit Hell Bean keine BT Internet Verbindung auf meinem Nexus7. Die Geräte lassen sich zwar koppeln aber das N7 bleibt offline. Über WLAN klappt es normal. Den kernel habe ich schon auf semaphore gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Gucke mal bitte im devil kernel manager nach, ob Bluetooth kill aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dann könnte er BT überhaupt nicht aktivieren. Glaub ich zumindest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
BT funktioniert generell einwandfrei. Das Symbol auf meinem N7 wird sogar blau und in meinem Focus habe ich auch keine Probleme damit. Ich bekomme eben kein Internet über BT. Ist zwar nicht tragisch, weil WLAN funktioniert. Wundere mich aber trotzdem, weil mit X-Bean alles OK war.
 
Resident schrieb:
BT funktioniert generell einwandfrei. Das Symbol auf meinem N7 wird sogar blau und in meinem Focus habe ich auch keine Probleme damit. Ich bekomme eben kein Internet über BT. Ist zwar nicht tragisch, weil WLAN funktioniert. Wundere mich aber trotzdem, weil mit X-Bean alles OK war.
Ich hab zwar "nur" die SlimBean RC1 oben, aber ich werde heute Abend mal Tethering mit BT testen am Nexus7! Ich habs bisher immer nur über WiFi betrieben ... ich gib dir dann bescheid! Welche Rom hast du auf dem Nexus7?
 
Original 4.2.1 mit root. Danke für den test.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Resident schrieb:
Original 4.2.1 mit root. Danke für den test.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hat es geklappt, ich hab im semaphore Manager TUN aktiviert, sgs neu gestartet, BT neu gepairt, Internet Freigabe aktiviert und auf dem nexus dem Gerät gesagt es soll die bt Freigabe nutzen, fertig. Hab aber bestimmt 3mal pairen müssen bevor es geklappt hat... ;)

XfTEWLj.png

LjnLE7S.png


via SGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliches auch bemerkt. Bei Apps, die GPS nutzen wie z.B. Endomondo (Tracker) oder GPS-Test.
Auch wenn ich GPS nur kurz zum Testen angestellt habe und die App dann nach 1-2 Minuten ordnungsgemäß beendet habe (GPS dann abgestellt) habe ich im Verbrauch die App ganz oben stehen mit ca. 30-40% und in den Verlaufsdetails ist GPS angeblich immer aktiv gewesen.
Akkuverbrauch kann ich aber eigentlich nicht dementsprechend feststellen.
Ich vermute da irgendwo einen Bug.
Kann das jemand bestätigen?


pLAUBi schrieb:
Ähnliches Problem habe ich aktuell mit fancy widget. Das hält mein GPS permanent auf Trapp, obwohl ich es in den Einstellungen von fancy deaktiviert habe und auch kein GPS aktiviert ist.
APP info sagt zumindest X h GPS aktiv
Habs mal deaktiviert, bis ich was besseres finde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@ tobiasth
Danke für die Mühe, die Einstellung hat bei mir aber nichts gebracht. Habe Verbindung ohne Netz Zugang. Du hast ja auch eine andere Rom. Mit X-Bean ging es vorher auch wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auf beiden Geräten SlimBean RC1 laufen.... flash doch einfach eine andere, auf dem SGS, ich denke daran könnte es liegen....

via nexus7
 
Neue Version ist raus.

Release - 25.01.13
- pulled latest cm sources
- had to revert lockclock wheather options (ill try to add it back)
kernel:
add linux 3.0.60
updated zram to ~3.4
added "zram for android"
another random tweak for imoseyon
added dyn fsync mode back (by default it's not activated, this mean fsync is always running. if activated, fsync is deactivated while scrren on)
only do writeback if screen off
sched/nohz: Rewrite, fix and add more accurate load-avg computation
switch: do_fsync() to fget_light()
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Hallo, danke für Eure Antworten!

Also, jetzt hab ich den Akku mitverfolgt, hier 2 Screenshots! MailDroid o.Ä. ist nicht installiert, geöffnet hab ich meist nur Instagram, Dolphin Browser, Android Browser, WhatsApp und das Musik-Programm + Last.fm.
Und Apps, die GPS zum Laufen bringen hab ich soweit ich weiß auch nicht. Hab eigentlich gar keine anderen Apps als unter 2.3.6 und da hat der Akku eben mindestens doppelt so lang gehalten. Möchte aber nach Möglichkeit nicht zurück, mir gefällt JB schon viel besser.. und Probleme eben seit dem Tag wo ich Android 4 habe, also schwacher Akku (weil Handy genau 2 Jahre alt) eher unwahrscheinlich finde ich.

Display-Helligkeit auf der niedrigsten Stufe, Display-Timeout bei 30sek (aber ich dreh das Display sowieso immer ab, wenn ichs nicht brauche)

s2qz3r.png
2598qph.png
 
Easyx

Bei mir hält der akku ewig
Displayhelligkeit automatisch
Hab die mix rom v 5 drauf

jegure8a.jpg
du7eqe7a.jpg
avymupud.jpg
 
Habe aktuelles Problem:

Nach dem Laden weiterer Designs schmierte mir mein Trebuchet ab, so das ich neu aufsetzen mußte.

Habe dann wieder die aktuelle HB installiert, aber mir fehlen die Menueinträge Leistung unter EInstellungen.

Auch kann ich niergendwo mehr ADB und CO einstellen, das ganze Debugging Zeugs.

WO war das noch gleich , bzw. muss man das aktivieren ?

Habe inzwischen nochmals neu mit allem Formatieren was geht neu aufgesetzt und die HB vom 8.3 genommen, aber auch hier fehlt mir das Menu Leistung unter EInstellungen.

Habt ihr nen Tip ?
 
....einfach 7-mal auf Build-Nummer in der Telefoninfo drauf. Dann bist Du als Entwickler drauf und hast den Punkt Leistung wieder.


Andeas_hu schrieb:
Habe aktuelles Problem:

Nach dem Laden weiterer Designs schmierte mir mein Trebuchet ab, so das ich neu aufsetzen mußte.

Habe dann wieder die aktuelle HB installiert, aber mir fehlen die Menueinträge Leistung unter EInstellungen.

Auch kann ich niergendwo mehr ADB und CO einstellen, das ganze Debugging Zeugs.

WO war das noch gleich , bzw. muss man das aktivieren ?

Habe inzwischen nochmals neu mit allem Formatieren was geht neu aufgesetzt und die HB vom 8.3 genommen, aber auch hier fehlt mir das Menu Leistung unter EInstellungen.

Habt ihr nen Tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andeas_hu
moin,

kann mir jemand sagen, ob in dem ROM das Feature " In-Call " aktiviert ist ?
Wenn ich das Handy im Auto an die 3,5 Klinke stecke, fehlt mir die Lautstärke. Mit dem In-Call konnte man das sehr gut einstellen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.419
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.181
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten