[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Mir ist im Dezember aufgefallen, dass es ungünstige Konstellationen von Scheduler und Governor gibt.
Habe für mich als geeignetste Kombination SIO und SmartassV2 gewählt.
Meine OS-Bedarf liegt seither bei <= 10%.
Gruß und gutes Gelingen!
 
Hi
habe die Hellybean 10.01.2013 und vorgestern morgen Datenroaming aktiviert,
(nach Grenzübertritt CH)
seitdem ist der Akku von 87% im Minutentakt gesunken auf nun nur noch 1%.
Laden per USB ging gar nicht, das hat nicht gereicht und mit Ladegerät hat immerhin 6h gedauert.
Draining über nacht von 100% 19h auf 25% um 07:30h
Dann gestern noch die 15.01.13 drauf gemacht - gleiches Problem.

Kann das einer von euch auch so bestätigen/nachvollziehen ?
Da ich wöchentlich in die Schweiz muss, müsste ich sonst die ROM wechseln.

Zuhause in D - ohne Datenroaming - keine Probleme, Akku hebt 2 Tage.

Grüße
 
Hmm..nicht mal mit PowerTutor kann ich nachsehen welche App im AndroidOS so am Akku zieht. Da sehe ich ja auch nur, dass der Prozess "System" 28% Akku saugt.

Andere Vorschläge außer dem Auschlussverfahren mittels App-Deinstallation?!


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede!

Hatte in letzter Zeit ziemlich viele Probleme mit meinem Telefon, verschiedene Android Versionen oben, und ich hatte mit ziemlich vielen Hängern und Rucklern zu kämpfen - und jetzt ist es weg? Kann auch Zufall sein, aber bin begeistert von der Version.. ich hoff der Akku rast nicht runter, wie hier beschrieben :/ jedenfalls ein Masterpiece!
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
winnipuh0 schrieb:
aber nicht für I9100, da ist nur die Version 20130114 drin ?
Richtig, ist ja auch das i9000-Forum hier. :D Aber schön, dass du mal vorbei geschaut hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, susdiehl und norbi333
Looooooool:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe gerade die aktuelle HB ROM installiert und sieht auf den ersten Blick großartig aus. Jedoch vermisse ich eine Einstellungsmöglichkeit gegenüber CM9:
Einstellungen->Speicher->Speicherkonfiguration->Benutze internen Speicher

Ist diese einstellung jetzt wo anders versteckt oder muss man dies anders lösen?

Danke schon mal im Vorraus für jede Unterstützung.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Dienste "Telefon" und "AndroidOS" immer genau gegenläufig steigen/sinken. z.B: Ist AndroidOS bei z.B. 37% Verbrauch, so ist der Dienst Telefon bei 10% - und umgekehrt.

Gegenwärtig ist der Dienst Telefon bei 27% Akkuverbrauch, obwohl ich heute noch keinen Anruf erhalten habe geschweige denn einen Anruf getätigt habe.
 
Mahlzeit.

Kleine Frage: Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, kam immer "USB Verbindung"... Das kommt seit ein paar Tagen nicht mehr und ich finde in den Einstellungen auch keine Möglichkeit das auszuwählen. Wie bekomme ich denn nun wieder die USB Verbindung hin? Jemand ne Idee?
 
Hast du in den kernel einstellung fast charge aktiviert? Wrnn ja deaktiviere es und es geht wieder.
 
matze6989 schrieb:
Hast du in den kernel einstellung fast charge aktiviert? Wrnn ja deaktiviere es und es geht wieder.

Hatte ich auch erst gedacht. Ist aber nicht aktiviert...

Auch bei der Version vom 18ten funzt es nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...bei mir funktioniert es problemlos... Sowohl bei der 14.1 wie auch bei der 18.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 18er Version nochmal mit Fullwipe drüber geflashed. Jetzt geht auch die USB Verbindung wieder.
Android-OS liegt bei 4%... läuft also ;-)
 
Hallo,
mir ist ein "Mist"geschick passiert. Ich habe mein Anwendungs-Icon im Dock verloren und finde nicht, wie ich es wieder herstellen kann. Ich kann unter Trebuchet keine Apps aufrufen, die nicht schon auf dem Schirm sind :scared:.
Kann mir über den Go-Launcher helfen, aber ich nutze meist den normalen Zustand. (Galaxy S1, 4.2.1 vom 18.1.2013).
Mit besten Grüßen
Michael
 
ich nutze zwar Trebuchet nicht, aber kannst du nicht (länger gedrückt) auf den Screen bzw. im Dock, einfach die Verknüpfung zum app drawer wiederherstellen?
 
Im Dock passiert mit langem Druck gar nichts, beim screen kommen nur die Hintergrundbilder optionen. Ich guck mal wie ich an den App Drawer komme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Na toll, die Icons sind nur übereinander gerutscht! Als ich zur Probe mal das letzte verbliebene Icon auf den Screen zog, tauchten alle Icons nacheinander wieder auf.
 
Hallo,
nutzt jemand Swap oder zRAM?
Bemerkt ihr damit eine Verbesserung?
Danke & Gruß
 
hab nun auch die version vom 18.1. geflasht. läuft soweit, und die 395MB ram mit "mittlerer einstellung" sind auch cool...

allerdings würde ich gern noch den maximalen cpu-takt auf 1200mhz anheben. wo ist diese funktion hingekommen, war doch immer unter "leistung" bei den einstellungen.

muss ich dafür jetzt extra einen anderen kernel flashen????
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.418
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
34.181
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten