[ROM][JB][4.2.2] Beast Serie 17.07 --_FINAL_--

• 395 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...

hab die beast 4.2.2 vom 02.03 jetzt drauf, davor hatte ich mal die hellybean vom 26.02 getestet, weil so viele von schwärmen :cool2:

ich muss sagen die hellybean lief wirklich sehr gut...

aaaaaber die neue Beast top die Helly wirklich auf meinen SGS...
sie fühlt sich unglaublich flüssig an und echt keine kleine denk sekunde beim wechsel vom homescreen in den app drawer oder zurück auch des wischen durch die widgets ohne einen kleinen lag... perfekt bis jetzt.
apps öffnen sich ohne ein ruckler zwischen durch...

empfehlung plus...

habe die beast komplett auf standart bis jetzt gelassen um den vergleich zur hellybean auf meinen sgs zu haben...

antutu hab ich noch nicht laufen gehabt, werd ich aber heute abend und dann ein screen hochladen hier.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

EDIT: Ach und für alle Kamera interessenten hier ist auch die Kamer mit HDR drinnen und die möglichkeit den speicher Ort zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: 0912pq, pmehlis, konsumhaus und 2 andere
Dann werde ich sie jetzt auch mal ausgiebig testen :cool2:

Bin ja mal gespannt, ich hatte jetzt seit dem 21. die HellyBean druf und sowas von zufrieden... aussehr zum Schluss da wurde sie ein wenig träge, keine Ahnung ob das am normalen Alltagsgebrauch liegt oder nicht.:confused2:

Mal gucken ob die Beast es wirklich noch besser und Smoother macht.

Werde dann morgen mal berichten

Neugierig bin ich auch - bin aber auch gerade ganz zufrieden mit der aktuellen Mackay Rom. Hmmmmm...

Sodala die neuen Centerclock Versionen sind auch fertig...Glazi hat die Links schon und wird sicher Post1 damit noch ergänzen. Wer nicht warten mag, findet die Downloads sicher auch so :)!

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
Also ich muss sagen die rootbox xl Version läuft auch richtig smooth. Seit 2tagen drauf und kein leggen. Der Akku verbrauch ist auch echt gut. Es füllt sich genau so smooth an wie mein s3 lte.
Wurde die rootbox Version auch auch aktualisiert?
Weil eine sache stört mich und zwar die Batterieanzeige. Schlecht lesbar außer wenn man sie komplett nur in Prozent anzeigen lässt. Hat einer von euch auch die beast Rom mit sema Kernel ausprobiert? Also auch längere Zeit?

Lg trip

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

wenn ich mache neue version Rootbox ;)

• Danke
Reaktionen: 0912pq und droidjam
Glatzi84 schrieb:
Hallo...

hab die beast 4.2.2 vom 02.03 jetzt drauf, davor hatte ich mal die hellybean vom 26.02 getestet, weil so viele von schwärmen :cool2:

ich muss sagen die hellybean lief wirklich sehr gut...

aaaaaber die neue Beast top die Helly wirklich auf meinen SGS...
sie fühlt sich unglaublich flüssig an und echt keine kleine denk sekunde beim wechsel vom homescreen in den app drawer oder zurück auch des wischen durch die widgets ohne einen kleinen lag... perfekt bis jetzt.
apps öffnen sich ohne ein ruckler zwischen durch...

empfehlung plus...

habe die beast komplett auf standart bis jetzt gelassen um den vergleich zur hellybean auf meinen sgs zu haben...

antutu hab ich noch nicht laufen gehabt, werd ich aber heute abend und dann ein screen hochladen hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

EDIT: Ach und für alle Kamera interessenten hier ist auch die Kamer mit HDR drinnen und die möglichkeit den speicher Ort zu wechseln.

...ich habe die Beast 4.2.2 dann heute auch mal draufgebügelt nach Deinem großen Loblied:rolleyes:

Läuft echt sauber und gut. Ich kann aber kaum Unterschiede in der Performance zur Hellybean feststellen :ohmy:

Was ich aber als großes Plus für die Beast anerkenne:
Bei der Hellybean musste ich bei jedem Reeboot meine Klingeltöne neu einstellen, da die auf irgendwelche "lautlos" nummern geswitched wurden.
Auch die Einstellungen bei AutoMemory Optimizer musste ich manuell wieder einstellen.
Bei der Beast 4.2.2 ist das alles nach Reboot noch da.

Die Antutu-Werte kommen bei mir bei der Hellybean auf ca. 4200 und bei der Beast 4.2.2 auf ca.4050.

Eure Werte mit 4600 etc. kriege ich nicht :sad::sad::sad:

Kernel fahre ich mit interactive / Row / 1000

Antutu ist zum Spaß... mach dir über die Punkte keine gedanken :flapper:

Post 1 ist angepasst mit der neuen CenterClock für die Beast 4.2.2 vom 02.03

also vom Performance gefühl ist die aktuelle Beast besser als die HellyBean bei mir.... Aber das kann ja bei jedem anders sein...

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
konsumhaus schrieb:
Bei der Hellybean musste ich bei jedem Reeboot meine Klingeltöne neu einstellen, da die auf irgendwelche "lautlos" nummern geswitched wurden.
Auch die Einstellungen bei AutoMemory Optimizer musste ich manuell wieder einstellen.
Bei der Beast 4.2.2 ist das alles nach Reboot noch da.

Solche probleme haben nichts mit helly bean zu tun. Es funktioniert alles zu 100% ohne macken. Bei dir war entweder die installation nicht sauber genug oder eine andere app hat probleme ausgelöst.

Glatzi84 schrieb:
Antutu ist zum Spaß... mach dir über die Punkte keine gedanken :flapper:

Post 1 ist angepasst mit der neuen CenterClock für die Beast 4.2.2 vom 02.03

also vom Performance gefühl ist die aktuelle Beast besser als die HellyBean bei mir.... Aber das kann ja bei jedem anders sein...

Wie hast Du das Teil denn noch "aufgemöbelt"?

Neue Beast 4.2.2 im Upload. ACHTUNG: Mit TWRP! Könnte wichtig sein, falls es um das Anlegen oder Wiederherstellen von Nandroid Backups geht.

Und ich poste den Changelog auch noch dazu:

malcho schrieb:
Could not resist:)

New beast 4.2.2 in upload!

CHANGELOG:

04.03.2013

Latest source build cm10.1.For full change log go here http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged,n,z
Mackay kernel 0.273 twrp (rom patched for 720p recording and playback).
Google apps removed.Gapps is must flash after flash rom.
Build.prop tweaks.
New ''scary'' bootanimation!
Only one live wallpaper!The best one!
High end graphics efects in Performance tab.
Quick settings:Swipe to switch!
Usefull apps in data..
Only one launcher Apex Launcher
Bravia engine 2 included.
SuperSu updated.
Camera updates add options to save to external SD!

WAIT FOR HOUR BEFORE DOWNLOAD!

Enjoy beastie boys

Übrigens gibt es neue (offizielle) Gapps, ausschließlich für 4.2.2: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
"Changelog" hat sich seit 1 Monat nicht verändert, ausser das der aktuelle Mackay Kernel immer dazu gekommen ist ....

Ich weiß. :biggrin: Aber solange Malcho den weiterhin postet... :wink:

der changelog verändert sich immer mit... weil bei jedem release der beast eine neue base genommen wird :razz:

der rest des changelog ist immer gleich, weil malcho halt die jeweiligen roms nach dem gleichen prinzip ausstattet...

kernel updaten und die basis aktuallisieren :tongue: und die tweaks und einstellungen wird er jeweils immer anpassen, da muss der changlog sich vom namen her ja nicht ändern ;)

Fazit: der Changelog ist nie gleich, wenn man den changelog der source haben will, in dem Fall CM 10.1 findet man ihn bei den Cynagogen und der Rest steht ja dann da was er verändert und dazu macht...

@Glatzi: Aber faktisch steht da ja wirklich immer dasselbe bis auf kleine Änderungen wie Kernel oÄ.

@glatzi: ich weiß ... ist halt "nur" source's austauschen ..........

Hat denn schon jemand die neue geflasht?

@ tobias ich weiß wollt auch nur mal schlau tun :scared: :flapper:

steht ja auch immer nur das selbe, weil er nicht alles detaliert aufschreibt im changelog was er verändert hat, sonder nur schreibt das er dort was verändert hat in den bereichen... (seine standart prozedur) :cool2:

@king werd sie heute noch laden, bin immo noch auf arbeit...

dann die vom 2.03 schnell noch personalisieren und sichern, weil die läuft erste sahne bei mir slebst nach 39 stunden kein einzigen lag gehabt... genial

dann flash ich die neue... hab mich mit twrp noch garnicht soweit beschäftig ins detail, halt nur wa wichtig das es backup technisch nicht kompatibel zum cwm ist...

schaun wa mal was bei raus kommt... werde berichten

post 1 wird angepasst, sobald ich zu hause bin...

Download link ist ja immer der selbe aus Post 1

...also ich hab die Beast 4.2.2 vom 2.3. Gerade wieder gegen die Hell Bean getauscht. Laufen bei mir nahezu gleich, aber die HellyBean ist deutlich sparsamer mit dem Akku :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Beast Rootbox XL Update:
malcho schrieb:
In upload Roobox Beast XL v2

05.03.2013

Since i didn't manage to fix my source build i use aways build(thanks to him).
[RoM][UNOFFICIAL][4.2.2] Vanilla Rootbox 4.2.2 v3 [PIE][Per App DPI][04/03/2013] - xda-developers
Mackay kernel 0.273 (rom patched for 720p recording and playback).
Build.prop tweaks.
DjLabo Google apps included.No need to flash gapps.
Apex launcher
Bravia engine 2 included
New ''scary'' boot animation.
Usefull apps in data.
All you need is to download rom and flash it.
FULL WIPE IS RECOMMENDED!!!

WAIT FOR HOUR BEFORE DOWNLOAD!

• Danke
Reaktionen: Glatzi84