[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich auch mal hier einklinken ist zwar OT aber trotzdem. Diese 3x4 Samsung Tastatur suche ich auch vergebens. Kann man die denn nicht auf diverse CustomRoms wie CM integrieren die nicht auf Android 2.3.6 TW basieren?

Guten Abend liebe Community,

ich bin momentan noch auf der DarkyRom JVQ v10.2 und würde jetzt auch gerne auf diese JB-ROM flashen, nachdem ich ICS ja schon "übersprungen" hatte.

Um sicher zu gehen, wollte ich noch kurz meine Herangehensweise schildern. Ich würde jetzt einfach nach folgender Anleitung über CWM flashen.

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendetenGingerbread Version passt)
In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
Nandroid-Backup durchführen
WIPE (factory reset + wipe /cache)
ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
(optional) Google Apps installieren
Nochmal einen Wipe durchführen!

Richtig so?

Du mußt die 4. Rom flashen reboot ins recovery und nachmal flashen wenn von gb kommst. Das heißt zweimal die.rom flashen und dann einmal die gapps....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DieNr28
DieNr28 schrieb:
Guten Abend liebe Community,

ich bin momentan noch auf der DarkyRom JVQ v10.2 und würde jetzt auch gerne auf diese JB-ROM flashen, nachdem ich ICS ja schon "übersprungen" hatte.

Um sicher zu gehen, wollte ich noch kurz meine Herangehensweise schildern. Ich würde jetzt einfach nach folgender Anleitung über CWM flashen.

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendetenGingerbread Version passt)
In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
Nandroid-Backup durchführen
WIPE (factory reset + wipe /cache)
ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
(optional) Google Apps installieren
Nochmal einen Wipe durchführen!

Richtig so?
Theoretisch... ja.
2 Bemerkung:
- warum willst Du über eine uralte ROM eine Backup machen? Das nimmt eine Menge Speicherplatz weg.
- Du brauchst -wenn ich mich recht besinne- die ROM 2mal zu flashen.

• Danke
Sorry, aber was genau meinst du mit der 4. Rom?

Die 4.2 Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von gb zu 4.1.2 oder 4.2.1 willst musst die rom 2 mal flashen zu 4.0.4 und 4.0.3 nicht... Das meinte ich nur.

• Danke
4. ??

@humiboY da müssen wir wohl selber ein port erstellen:D

humiboy schrieb:
Ich muss mich auch mal hier einklinken ist zwar OT aber trotzdem. Diese 3x4 Samsung Tastatur suche ich auch vergebens. Kann man die denn nicht auf diverse CustomRoms wie CM integrieren die nicht auf Android 2.3.6 TW basieren?

schau dir doch mal die <Remics jb 3.0.1> an! Die haben recht gute ics Portierungen gemacht, vielleicht läuft jb ja gut. ansonsten kannst du dort mal versuchen die Samsung Tastatur zu entnehmen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Remics JB würde ich keinem empfehlen. Es wird nicht vernünftig gepflegt und weiterentwickelt. Es gibt S3 addons für JB, diese kann jeder einfach im cwm flashen und hat somit Samsung Apps und Optik.

• Danke
Reaktionen: peppermint und eiscremeburger
@dienr28

die gapps brauchst du nicht zu flashen, sind bereits integriert

matze6989 schrieb:
Wenn du von gb zu 4.1.2 oder 4.2.1 willst musst die rom 2 mal flashen zu 4.0.4 und 4.0.3 nicht... Das meinte ich nur.

Bei der Mackay Rom 1.6.3 (4.1.2) stimmt das nicht. Man kann einfach drüberbügeln und muss nur hoffen, dass die IMEI nicht verloren geht. Also Backup davon und einmal flashen. Dann läuft sie schon.
Wie es bei der neuen Mackay Rom (4.2.1) aussieht, weiß ich zwar nicht, aber Mackay laufen wie CM Installationen recht problemlos.

bei dieser alten Rom [Rom ICS][4.0.4] MasterChief's Rom v1 [03.06.2012] Play Store fixed! gibt es die 3x4 Tastatur sogar mit Screenshot bei Post #23

https://www.android-hilfe.de/forum/...v3-29-06-2012.251694-page-2.html#post-3442326

wie kann man die denn aus der Rom herauskopieren und wenn möglich in eine andere installieren wie bei der Mackayrom z.B?

Ich kann das leider nicht testen am Handy selbst da ich selbst kein S1 mehr habe sondern meiner Schwester jetzt gehört und sie will unbedingt diese 3x4 Tastatur weiter verwenden wenn ich ihr eine neue Software flashe auf Jellybean Basis wie die Mackayrom.

hab mal ne frage zum akkuprotokoll
hatte jetzt genau 2d akkulaufzeit und knapp 3h Display on, was auch korrekt war
nach einem Reboot waren es nur noch 1d 18h akkulaufzeit und 2h Display on
woran könnte es liegen, das sich die Laufzeit nach einem Reboot resettet?
ich habe das Handy weder am Ladekabel gehabt, noch am computer

@munny hast du ein paar links bitte ?
An dem Tastatur raus kopieren und neu einbauen ware ich sehr Interessiert :D

Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
@munny hast du ein paar links bitte ?
An dem Tastatur raus kopieren und neu einbauen ware ich sehr Interessiert :D

Ich denke, dass wird nicht so einfach funktionieren....wenn ich mich recht erinnere, hat das Dialpad, mit der T9 Suche usw noch niemand nach JB portiert. War der Grund nicht, dass es Samsung Stuff ist? Und nicht Open Source? Wie auch immer...habt Ihr in Google Play mal geschaut? Es gibt ja ne ganze Reihe Apps, die dieses Dialpad haben und T9 können sollen?

@rodman kann man nicht zB aus der JB stock fw vom s3 das APP kopieren ? Aus dem store die taststuren find ich nicht wirklich toll.

@munny danke jetzt ist das Rom für mich fast perfekt . Fehlt eben nur noch die Tastatur.

Frohe Weihnachten:D

Update auf 2.1.7.

kasper_h schrieb:
Small Christmas present, a new ROM
Many upstream patches yesterday, so I felt it was a good time for an update.

Download:
XDAfileserver
RootAxBox

Changelog of 2.1.7 compared to previous release (2.1.5)

CM10.1 sources updated 25-dec-2012 (huge number of upstream patches)

Camera:
fix for correct handling of video snapshot feature

Exchange:
Match CalendarSyncWindow to EmailSyncWindow
Wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaleidos, Mike's_Note, reiset und 2 andere
Bödi;4776837 schrieb:
Update auf 2.1.7.
...
...
Wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten!

Danke, erst mal wünsche ich auch allen frohe Weihnachten. Habe 2.1.7 geflasht. Die Galerie scheint mir nicht richtig zu funktionieren. Ich habe auf der externen SD einen Ordner Wallpaper, in dem .jpg Wallpaper sind. Die werden aber in der Galerie nicht angezeigt, sondern nur so:

Wenn ich dann auf die Pfeile tatsche, kommt die Meldung, das Video kann nicht wiedergegen werden. Es sind aber nur .jpg-Dateien im Ordner Wallpaper und QuickPic hat mit der Anzeige der .jpg-Dateien kein Problem. Die Daten der Galerie habe ich gelöscht. Das Problem ist aber nicht behoben. Könnte man die standardmäßige Galerie gefahrlos deinstallieren, oder besser nicht, weil es eine System-App ist?

Edit: Ich finde keine Kamera App. Ist standardmäßig wirklich keine Kamera mit drin, oder fehlt die Kamera nur bei mir? Wenn die fehlende Kamera Standard ist, welche Kamera App ist empfehlenswert für diese ROM? Kann ich die Standard-Apps: Uhr, Apollo, Rechner, Video Studio, Termional Emulator, Dateimanager, Galerie deinstallieren, ohne dass ich mit Fehlfunktionen rechnen muss? Ich verwende andere Apps für die vorgenannten, oder verwende sie nicht.

Edit 2: Langsam wird mir einiges klar. Ich hatte die Galerie schon deinstalliert und danach war auch die Kamera weg. Jetzt habe ich die Galerie (Gallery2.apk) neu installiert und die Kamera und die Galerie sind wieder vorhanden. Die Galerie aber weiterhin mit der oben beschriebenen Fehlfunktion, trotz cache wipe, dalvik cache wipe und Löschen der Galerie Daten.

Anhänge

• Galerie.jpg
    Galerie.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet: