[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spirit FM App.

Dafür musst du nicht einmal Online sein, nur Kopfhörer müssen dran sein.
Die App verwendet die Kopfhörer als gefakte Antenne.

RJJ schrieb:
Spirit FM App.

Dafür musst du nicht einmal Online sein, nur Kopfhörer müssen dran sein.
Die App verwendet die Kopfhörer als gefakte Antenne.

Spirit FM ( von The Smyth Group Inc. ) funktioniert ohne Internet Verbindung nicht.
Das ist eine Internet Radio App.
Es sei denn Du meinst "Spirit FM unlocked" von Mike Reid. Der Beschreibung nach ist das ein echtes FM Radio.
Ist aber nicht kostenlos.

Und was die "gefakte" Antenne angeht. Bei einer echten FM Radio App sind beim Galaxy S angeschlossenen Kopfhöhrer oder auch Lautsprecher die Antenne.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ist es normal, dass die Rom nach einigen Wochen Benutzung ultralangsam wird? Ich bin gerade etwas genervt. Habe noch eine Version vom April oder so , 2.8.8 oder so. Und benutze sie jetzt einige Zeit und mache mit meinem Tel nicht soo viel, ab und zu paar anrufe, Whatsapp, wenige SMS, paar Fotos , höre Radio über tunein, seit der Neuinstallation dser rom sind kaum Apps dazugekommmen, na ja bin kein Poweruser.
Und langsam aber sicher bekomme ich ich nen Rappel. Manchamal ist das Ding so ultralangsam im Vergleich zu vor ein paar Wochen, wo alles noch dem vielen Lob hier im Thread entsprach und schön zügig lief.
Ich habe eigentlich keine Lust alle 6 bis 8 Wochen eine Rom zu flashen um mich über die Geschwindigkeit nicht ärgern zu müssen. :\ Bin etwas enttäuscht muss ich sagen, und kann das große hier so oft erwähnte Lob nicht ganz bestätigen...sorry.

Sonst ist die Rom aber ziemlich gut. Akku ist ok. Je nach dem wie man das Handy nutzt und einstellt ist es sogar sehr gut im Stromverbrauch. Geschwindigkeit, wie gesagt, am Anfang: WOW, das läuft ja irre gut, so wollte ich es immer haben, aber mit der Zeit ist es echt mega Zäh manchmal und braucht hin und wieder nen reboot... :-(((((

genau so gehts mir auch, aber ist nicht nur bei dieser rom so, sondern schon immer mit custom roms. egal ob mackay, hellybean, damals auch schon mit joker rom usw.

ist aber echt nervig ständig neu flashen zu müssen

Naja, ich sehe die Sache ganz anders .... schau dir mal die ganzen Apps an, diese werden auch immer größer und umfangreicher .... das alte SGS1 bleibt aber gleich in seinen Fähigkeiten! Es ist nun mal so das sich das System "zumüllt" (so will ich es mal sagen) ... ein factory reset bewirkt daher Wunder und dein Handy sollte wieder wie am ersten Tag laufen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
also nix mit fm radio wie bei der originalen version? naja schön wärs gewesen.
geschwindigkeit ist immer noch gut, aber immer noch abstürze. das kann doch nicht sein. ich glaub langsam es liegt an der hardware vom sgs . andere kennen überhaupt keine abstürze. das nächste wird dann wohl kein samsung wenn sich der bug nicht doch irgendwann mal als softwarefehler herausstellt.

Mit dem langsam werden kann ich nur bestätigen. Ich werde wohl doch wieder auf die 2.9.8 gehen, die lief wirklich super.

Also die 2.11.2 hatte ich glaube ich insgesamt bis gestern am längsten drauf und kann nicht bestätigen, dass sie langsamer geworden ist. Aber ich glaube sie war insgesamt auch nur etwa eine knappe Woche drauf - ich flashe einfach zu oft, um das bestätigen zu können. ;) Hinzu kommt noch, dass ich mit ca 30 Apps nicht sehr viel auf dem Handy installiert habe.

Bei anderen Roms (größtenteils zu 4.1.2 Zeiten) habe ich aber auch schon bemerkt, dass die Geschwindigkeit nachgelassen hat.

tobiasth schrieb:
Naja, ich sehe die Sache ganz anders .... schau dir mal die ganzen Apps an, diese werden auch immer größer und umfangreicher .... das alte SGS1 bleibt aber gleich in seinen Fähigkeiten! Es ist nun mal so das sich das System "zumüllt" (so will ich es mal sagen) ... ein factory reset bewirkt daher Wunder und dein Handy sollte wieder wie am ersten Tag laufen.

So ganz stimme ich dem nicht zu.
Wenn es die größer werdenden Programme wären müßte eine frisch installierte Rom ja gleich von Anfang an langsamer sein und nicht mit der Zeit langsamer werden.

Das zulaufen wäre eine mögliche Erklärung. Da wäre dann aber interessant zu wissen welche Programm dafür verantwortlich sind das das ganze System runter gezogen wird.

Mir selber kommt es so vor das schon eine nackte 4.2.x Rom teilweise "langsam" ist.
Und da bin ich jetzt wieder bei dir. Ich denke eher das es am Galaxy selber liegt. Es ist halt inzwischen mehr als 2,5 Jahre am Markt und Android 4.2.x war nie für diese alte Geräteklasse vorgesehen. Die Hardware kommt einfach an ihre Grenzen.

@Trucker.
Ich weis es leider nicht mehr genau welche Version das war. Aber ich glaub es war die 2.9.4 oder die 2.9.6 die bei mir sehr gut gelaufen ist. Danach ist alles langsamer geworden.

Ich warte auf 4.3 und bleibe bei meiner aktuellen Mackayversion. Denn die läuft spitze. 4.3 soll für Lowend nochmals einen guten Schritt nach vorne bringen. Dauert auch bestimmt nicht allzu lange, die zu portieren.

Es wird meiner Meinung nach nie eine jb geben die so flüssig Läuft wie eine GB. Das i9000 ist halt doch schon in die Jahre gekommen

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und Bödi
und dieser Zustand ist dem heutzutage mickrigem Arbeitsspeicher des SGS zuzuschreiben...

Klar, wenn ich auf meinem mi2 sehe dass miui 600 MB RAM 'verbraucht' wird das auf dem i9000 nie rund laufen können

Auf meinem S4 sind ca. 600-900 MB belegt. Aber ich find es toll, dass es überhaupt noch so coole ROMs fürs S1 gibt. :thumbup::)

• Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Stimmt, wenn man da auf Samsung gehört hätte, gäbe es nicht mal ICS.
Von daher gesehen Hut ab vor den Devs, die das sgs immer noch fleißig füttern.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und konsumhaus
kingoftf schrieb:
Es wird meiner Meinung nach nie eine jb geben die so flüssig Läuft wie eine GB. Das i9000 ist halt doch schon in die Jahre gekommen

Meine Rede dass das Galaxy S langsam an die Grenzen kommt.

mike_galaxy_s schrieb:
...Aber ich find es toll, dass es überhaupt noch so coole ROMs fürs S1 gibt. :thumbup::)

Sehe ich ähnlich. Die letzten Roms die ich probiert hatte waren alle ohne größere Bugs und sind vor allem absturzfrei gelaufen.
Inzwischen denke ich aber wie schon mal irgendwo in dem Thread geschrieben über ein S4 oder Xperia Z nach.
Mal sehen wann ich von der ganzen Flasherei die Schnauze voll hab :)

4.3 bringt ja wohl nur geringe Veränderungen, was man bisher so gelesen hat, Kamera UI und das war´s schon......

Also ich für meinen Teil geh jetzt wieder auf die 2.9.8 zurück, da hatte ich am wenigsten Probleme mit. Seit den neueren Roms ist mein SGS1 so was von lahm geworden. Das geht mal garnicht. Übrigens ist ja wohl auch die neue Gmail App der letzte Schrott, hängt ständig, Menüaufbau unter aller Sau. Das ist ne glatte 6.

Ich probier grad die C-Rom V5 aus :)

Seit eben gibt's C-Rom v5.5 ;)

Ich muss unbedingt mal den Thread aktualisieren.