[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Daten unter Einstellungen > Apps > Alle > Medienspeicher, danach unbedingt neu starten...
Ich hab die 2.10.6 oben, hatte nur noch Probleme, hab dann in der twrp Factory Reset gemacht, zusätzlich Wipe system und data und danach die Rom nochmals geflasht. Seitdem läuft die Version top bei mir... und jetzt seit einer Woche keine Abstürze mehr.

via nexus7

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

elifhakan1310 schrieb:
Oder mache ich was bei der Kalibrierung falsch?

Eigentlich nicht, schau mal ob in der gps status app der Mittelpunkt richtig mittig ist wenn das Telefon am Tisch liegt. Er zeigt dir ja die Neigung an!

via nexus7

ich habe vorhin nachgeschaut der Punkt ist mittig. Hmm trotz kalibrieren beim spielen in querformat wenn ich handy normal halte lenkt er selber nach links. Anscheinend muss dann bei mir etwas kaputt sein.

Test es doch mal mit einer anderen Rom oder einer Stock Rom. Wenn der Sensor deines Galaxys kaputt würde ja auch so das Display die ganze Zeit drehen ohne das Du was machst.

Ich denke eher das dein Spiel ein wenig Probleme hat die Sensoren sauber anzusprechen mit der installierten Rom.

Ist evtl. sowas wie mit der Sensibilität des Displays. Mit den GB Stock Roms reagiert mein Display etwas Sensibler auf Berührung. Bei einer der Darkys war das glaub ich ist mir und anderen das zuerst aufgefallen das man das Display warum auch immer etwas fester berühren muß um eine Aktion auszulösen.

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310
matze6989 schrieb:
Also wenn sich /boot auf das boot.img in der rom bezieht dann ist es der kernel... aber ich würde es nicht testen weil wenn sich das auf den bootloader bezieht hat sich das erledigt mit den sgs.

Habe gerade alle Partitionen inkl. /boot formatiert und dann neu gestartet (GB mit Cf-Root). Der Recovery Modus geht zwar noch, aber es kommen lauter Fehlermeldungen und man kann dort nichts machen. Habe jetzt eine 3 teilige FW mit PIT und Repart geflasht, jetzt funktioniert alles wieder.
Sorry fürs OT.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Bödi
Update auf 2.11.0. Endlich! :thumbsup:

kasper_h schrieb:
Finally...10 days since last update..there is a fresh Mackay ROM!

Changelog of 2.11.0 compared to previous release (2.10.7)
Upstream code improvements (codebase 28-May-2013)
Updates to pie code (improvements in code, option to set sensitivity, option to change pie color)
General small improvement to frameworks
Improved autobrightness code

Kernel 0.318:
-Updated to linux kernel version 3.0.80
-Build using christopher86's cortex-A8 optimized Linaro toolchain
-Some changes to both TWRP & CWM

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

Official gapps:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

For those who want to theme it even further, Bejda made a Mackay splash screen!
[MOD][DEVICE BOOTSPLASH LOGO] kernel tribute [+UPDATED Ginger method (2nd post)] - xda-developers

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Hallo alle zusammen!

Da viele von der Mackay schwärmen wollte ich die jetzt auch einmal bei mir flashen.
Jedoch hat das irgendwie nicht ganz so toll geklappt.

Hab normal wipe data/factory reset, wipe cache, Advanced->Wipe dalvik cache und dann die zip installiert.
Danach kam nur noch Bootlogo von Mackay und nix ist mehr passiert. Wollte dann wieder versuchen über "Vol+" + "Home" + "Power" ins Menü zu kommen und nochmal neu die Prozedur zu machen, jedoch hab ich es ned hinbekommen aus irgend einem Grund xD
Entweder hat dann das Handy einfach nochmal neu gestartet oder wenn ich zu früh los gelassen habe, hat er einfach versucht normal zu booten (ohne Betriebssystem wohl schwer^^)

Bin jetzt erstmal auf die JVU zurück und wollte fragen, wie man die Mackay Version nun am besten aufs Gerät flasht.

Welche Rom hattest du denn vorher drauf? Wobei das eigentlich gar nicht so wichtig ist - die Mackay geht eigentlich über alles drüber.

Spite schrieb:
Hallo alle zusammen!

Da viele von der Mackay schwärmen wollte ich die jetzt auch einmal bei mir flashen.
Jedoch hat das irgendwie nicht ganz so toll geklappt.

Hab normal wipe data/factory reset, wipe cache, Advanced->Wipe dalvik cache und dann die zip installiert.
Danach kam nur noch Bootlogo von Mackay und nix ist mehr passiert. Wollte dann wieder versuchen über "Vol+" + "Home" + "Power" ins Menü zu kommen und nochmal neu die Prozedur zu machen, jedoch hab ich es ned hinbekommen aus irgend einem Grund xD
Entweder hat dann das Handy einfach nochmal neu gestartet oder wenn ich zu früh los gelassen habe, hat er einfach versucht normal zu booten (ohne Betriebssystem wohl schwer^^)

Bin jetzt erstmal auf die JVU zurück und wollte fragen, wie man die Mackay Version nun am besten aufs Gerät flasht.
.

Ich habe immer das Problem, wenn ich von 2.3.6 auf Mackay 4.2.2 wechsle. Die Lösung lautet: Handy aus dann wieder ein und es funktioniert wieder, das Handy geht direkt ins Recovery.

Dründel;5848072 schrieb:
.

Ich habe immer das Problem, wenn ich von 2.3.6 auf Mackay 4.2.2 wechsle. Die Lösung lautet: Handy aus dann wieder ein und es funktioniert wieder, das Handy geht direkt ins Recovery.

Was/Wie meinst du das genau mit aus machen?
Wenn ich normal den Power-Button nehme tut er einfach nur normal neu booten, aber nicht ausschalten.

€dit:
Akku raus machen hat auch nicht geholfen.

Bin jetzt nochmals auf JVU zurück und hab die ROM von elitemovil geflasht und dann die Mackay drüber. Das hat nun einwandfrei funktioniert und nun läuft die Mackay auf meinem SGS :)

€dit2:
Nach vielen Versuchen konnte ich nun endlich die doofe Bootanimation ändern xD
Jetzt stört mich einzig nur noch das Bootlogo des Kernels. Kann man den ändern? Wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Spite schrieb:
€dit2:
Nach vielen Versuchen konnte ich nun endlich die doofe Bootanimation ändern xD
Jetzt stört mich einzig nur noch das Bootlogo des Kernels. Kann man den ändern? Wenn ja wie?

Wenn Dich die Bootanimation so stört, scheint wohl was schiefgelaufen zu sein, oder warum siehst Du sie so oft?
Ich seh die Animation, gerade bei der Mackay, sehr sehr selten! :smile:
Sie läuft halt super! :D

Könnte jemand Kasper auf xda schreiben, dass die Tastatur teils wieder nicht aktiviert wird. Es gab dieses Problem schon bei einer älteren Version. Nun habe ich wieder manchmal Probleme Textfelder zu beschreiben, weil die Tastatur einfach nicht erscheinen will

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: koeschi und apex
eiscremeburger schrieb:
Könnte jemand Kasper auf xda schreiben, dass die Tastatur teils wieder nicht aktiviert wird. Es gab dieses Problem schon bei einer älteren Version. Nun habe ich wieder manchmal Probleme Textfelder zu beschreiben, weil die Tastatur einfach nicht erscheinen will

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das Problem habe ich auch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Neue Version online.

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.11.1 compared to previous release (2.11.0)
Upstream code improvements (codebase 1-Jun-2013)
General small improvement to frameworks

Kernel 0.322:
-Some changes to both TWRP & CWM (TWRP downgraded to make backup&restore functional again).

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

Official gapps:
http://goo.im/gapps

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

FAQ
Q. I can't change governor in NStools (or any similar app)
A. Go to recovery, mount data & datadata partition, then fix permission. You can also install the fix permissions app to this for you: http://bit.ly/YxPgLD

Q. Process x (e.g. mediaserver/phone) is eating 50+% of my battery, what should I do?
A. Go to settings>apps>all and find the app which is causing the battery drain. Then delete app data and reboot phone. If it does not help, you can combine this step with clearing dalvik cache.

Q. I have problems with Play Store FC
A. Please install a recent gapps package (see e.g. http://goo.im/gapps)

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Trucker1109, FalconX und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in dieser Materie aber mir ist aufgefallen bei der Aktuellen 2.11.1 das bei meinem S1 nun Schwierigkeiten mit sms verschicken herschen,es bleibt immer bei wird gesendet stehen aber die sms geht nicht raus erst nach einem Neustart des Handys.

Gruß sleepy01

sleepy01 schrieb:
mir ist aufgefallen bei der Aktuellen 2.11.1 das bei meinem S1 nun Schwierigkeiten mit sms verschicken herschen, es bleibt immer bei wird gesendet stehen aber die sms geht nicht raus erst nach einem Neustart des Handys.
Ja, das Problem ist schon bekannt. Ich habe es selber nicht probiert (bin schon wieder mit einer anderen Rom unterwegs und nutze SMS so gut wie nie), aber bei XDA hat jemand geschrieben, dass man die SMS-App aus der Vorgänger-Version nehmen und einfach per Datei Explorer installieren kann.

kasper_h kümmert sich aber gerade drum hat er eben bei XDA geschrieben:

kasper_h schrieb:
I will rebuild the whole ROM, but I will also post a CWM-zip file (about 1MB) that fixes the issue.
Dann gibt es bestimmt später noch 2.11.2. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Hier schon mal der Link zur ZIP für die einzelnen MMS.apk - Version 2.11.2 ist in der Mache.

kasper_h schrieb:
Here is a separate zip:
https://www.dropbox.com/s/estsnmyiek5wcu5/FlashMMS.zip

This one can be flashed on top of 2.11.1 (I will post 2.11.2 soon, which is a completely recompiled ROM, which some more patches merged in).

If you already flashed Mms.apk from a previous ROM on top of this ROM, please remove this before flashing this apk:
go to Settings>Apps>Mms and then select "remove updates"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Scbwupp, 2.11.2:

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.11.2 compared to previous release (2.11.1)
-Upstream code improvements (codebase 3-Jun-2013)
-Fixed Mms issue in 2.11.1

Kernel 0.323:
-Added back app-running option to TWRP

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

(this kernel is only CMC, no separate VC yet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, pmehlis und FalconX
Es ist schon witzig mit unseren Galaxys, Ich habe jetzt seit erscheinen die 2.11 drauf und keine der genannten Probleme.

Aber weils so viel Spaß macht flash ich jetzt mal die 2.11.2 drauf :D

Das einzige was ich momentan der Mackay ankreiden könnte ist das man die Gapps inzwischen wieder selber flashen muß :D

Nur beim Update müssen keine Gapps geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Habe ich was anderes behauptet?

Neue ROM ist herausen!

New build online!

Changelog of 2.11.3 compared to previous release (2.11.2)
-Upstream code improvements (codebase 7-Jun-2013)
-Removed some pie related patch sets (most notably the colour selection). Some changes merged in the last days conflict with this code and I have no time to solve this ATM. I also don't think PIE is that crucial a feature on the sgs

Kernel 0.324:
-Added a script to TWRP to reboot to CWM (go to advanced>run app>rebootcwm.zip, and then go back to TWRP home and choose reboot>recovery)

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

Official gapps:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2214468

rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

FAQ
Q. I can't change governor in NStools (or any similar app)
A. Go to recovery, mount data & datadata partition, then fix permission. You can also install the fix permissions app to this for you: http://bit.ly/YxPgLD

Q. Process x (e.g. mediaserver/phone) is eating 50+% of my battery, what should I do?
A. Go to settings>apps>all and find the app which is causing the battery drain. Then delete app data and reboot phone. If it does not help, you can combine this step with clearing dalvik cache.

Q. I have problems with Play Store FC
A. Please install a recent gapps package (see e.g. Goo.im Downloads - Browsing gapps)

• Danke
Reaktionen: Trucker1109, Bödi und FalconX
ich find kein kostenloses fm radio. gibts eins?