[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die int. SD kannst du auch nach der ROM Installation formatieren.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Das habe ich inzwischen auch bemerkt :)

man kann doch auch in cwm mount usb machen oder wurde das raus genommen wenn man den mackay kernel drauf hat? Weil dann kann man alles formatieren und über usb die rom auf der internen packen zum flashen.

Ja, das geht meines Wissens nach. Aber die SD kann man ja noch vorher übers Menü formatieren, dann die Dateien drauf kopieren, ins CWM booten, wipen und die ROM flashen. Und nach dem ROM Flash halt nochmal die SD formatieren.

Was passiert eigentlich, wenn man /boot formatiert?

matze6989 schrieb:
man kann doch auch in cwm mount usb machen oder wurde das raus genommen wenn man den mackay kernel drauf hat? Weil dann kann man alles formatieren und über usb die rom auf der internen packen zum flashen.

Es ging mal eine Zeitlang nicht richtig. Da wurde zwar der Speicher am PC eingebunden. Ich konnte aber weder lesend noch schreibend drauf zugreifen. Ich weis aber nicht mehr bei welchem Kernel das war. Da habe ich mir das dann so angewöhnt gehabt.

Ab inzwischen funktioniert das recht gut mit dem CWM mount

mike_galaxy_s schrieb:
...

Was passiert eigentlich, wenn man /boot formatiert?

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir da ich das mal gemacht hatte.

Solange man nicht neu startet und gleich flasht passiert wohl nichts.
Startest Du dazwischen aber neu kann ich mir vorstellen das dein Galaxy nicht mehr bootet.

Aus wohl verständlichen Gründen habe ich das dann aber nicht vailidiert :)

Wenn man /boot formatiert, dann löscht mal also den Kernel oder?

Das heißt der Download Modus müsste danach eigentlich noch gehen.

mike_galaxy_s schrieb:
Wenn man /boot formatiert, dann löscht mal also den Kernel oder?

Das heißt der Download Modus müsste danach eigentlich noch gehen.

Das vermute ich. Aber wie gesagt. Den Neustart nach formatieren von /boot habe ich nicht gewagt.

Also wenn sich /boot auf das boot.img in der rom bezieht dann ist es der kernel... aber ich würde es nicht testen weil wenn sich das auf den bootloader bezieht hat sich das erledigt mit den sgs.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch. Denn der Boatloder wird ja nie übers CWM geflasht.

Ich werde es mal aufm S1 testen, habe jetzt eh ein S4. Falls das einen Fullbrick auslöst, muss ich halt das S1 aufschrauben und mit dem Unbrickable-Mod reparieren.

Na wohl dem der dann ein Backup Gerät hat :)

ich würde mein hintern drauf verwetten das es der kernel ist. aber da ich kein sgs1 mehr habe kann ich es leider nicht testen. Aber es macht auch kein sinn den zu löschen und neu zu installieren da beim kernel wechsel das alte boot.img eh gelöscht wird ;-)

Bin gerade auf der 2.10.7 mit den gapps vom 01.03.
Habt ihr im Playstore auch so viele inkompatiblen apps? Meine app liste ging von 80 auf 40 runter, wenn ich dann diverse installierte apps anwähle sind die laut anzeige nicht mit meinem gerät kompatibel.

Hat schon mal einer die Mackay mit dem CyanCore Kernel, vorzugsweise die v2.6.6, laufen gehabt?
Gibts dazu Erfahrungen?

Wenn ich spiele und mit dem Handy lenken möchte lenkt es ohne das ich überhaupt das Handy zur Seite neige oder kippe. Es geht von alleine die ganze zeit nach links. Wie kann ich diese Sensoren zurückstellen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

bei mir verschwinden nach ner weile immer die voreingestellten töne. sowohl klingel als auch standardton.
leider auch immer mal wieder abstürze. andere samsung hört man sind noch nie abgestürzt. würd endlich gern mal wissen obs an der hardware liegt und obs es ein absturzfreies i 9000 überhaupt gibt. abstürze nerven einfach.

Für die verschwindenden Töne würde ich mal die Daten des Medienspeicher löschen.
Gegen die Reboots half bei mir ein Factory Reset.... seitdem null Abstürze...

via nexus7

• Danke
Reaktionen: El Camino
Danke aber das tat ich bereits ohne Erfolg ich lege das Handy auf dem Tisch ganz normal und lasse es kalibrieren und im Spiel kippt es nach links ohne das ich das Handy neige. Oder mache ich was bei der Kalibrierung falsch?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

danke, ordner media intern ist leer.hab die töne in einem anderen ordner, ist das falsch? null abstürze sind ne ansage.
probier ich umgehend mal aus, ich nehm an null abstürze mit dieser mackay. factory reset mit cache löschen und allem was geht nehm ich an.