[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein wenig unentschieden, unser Lieblings-Romkoch. Aber er wird es schon wissen würde ich mal sagen...

kasper_h schrieb:
I have decided to go back to bare Mackay builds. They will come without any gapps, and the backup/restore function will be activated again. This way, everyone can choose the gapps package they prefer. and stay with it during Mackay flashes. A new build will come somewhere in the next 48 hours :)
Quelle: XDA.

Update auf 2.10.7 ist da.
kasper_h schrieb:
Changelog of 2.10.7 compared to previous release (2.10.6)

-Upstream code improvements (codebase 18-May-2013)
-Updated to the new pie activation feature (didn't work anymore on our phone after the latest updates - it now includes a speed dependent variable, so slower swipes are going to the underlying app - so no more a dead area)
-No longer includes gapps (backup/restore of existing gapps is restored. This function works when coming from any Mackay_ROM_2.* ROM (so both full, clean, or the recent reduced gapps -> it always works). It does not work when moving between ROMs (so not when going from stock to Mackay or Helly to Mackay).

Kernel 0.315:
-Updated to linux kernel version 3.0.78
-Build using christopher86's cortex-A8 optimized Linaro toolchain

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bejda made a Mackay splash screen!
[MOD][DEVICE BOOTSPLASH LOGO] kernel tribute [+UPDATED Ginger method (2nd post)] - xda-developers

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo!
Ich bin jetzt endlich von 2.10.4 auf die aktuelle Version. Wollte eigentlich ganz sauber wieder mal frisch aufsetzen, hat sich aber aus Zeitgründen doch nicht ergeben. Und beim ersten Versuch kam dann die große erwartete Playstore-FC-Session. Daten löschen alleine hat nichts gebracht, aber nach dem Installieren vom Multi DPI Store hat es geklappt. Funktioniert wieder alles...

Gapps fehlen leider seitdem letzten Update, deswegen bleibe ich 10.6.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Naja kann man ja nach flashen die gapps :rolleyes:

Bei mir ging das flashen wieder daneben.
Error writing .....

Grad Odin angeworfen und fang wieder bei 2.3.6 an.

Mein Handy hat wohl doch nen Schlag.

Bei mir ging das Flaschen problemlos mit Full Wipe.

Habe mir mal diese Midnight Gapps angeschaut, die kasper_h bei XDA erwähnt hat. Vielleicht versuche ich auch mal, mir mein eigenes Gapps-Paket zu schnüren.

Hab es jetzt zum 4. mal probiert zu flashen.
Erst 2.3.6, dann Root dann Mackay.
Beim flashen der MAckay kommt es zum Reboot. Und das Galaxy bleibt im Startbildschirm hängen.

Mist.

Shaddix schrieb:
Gapps fehlen leider seitdem letzten Update, deswegen bleibe ich 10.6.

Kannst dir doch welche von goo.im nachladen oder bei xda packs dafür holen. Damit bleibt es individuell

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Seitdem Mackay das so anbot, bin ich faul geworden und aktuell läuft diese immer noch spitze. Deswegen bleibe ich erstmal dabei :)

Also ich habe einfach die slim gapps geflasht und es läuft alles rund und sieht schön aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bödi
Galgenvogel schrieb:
Wie 2.3.6 und dann gleich Mackay? Solltest du nicht erst CyanogenMod
flashen?

Ne muss nicht, ich habe die mackay immer ohne Umweg über cm direkt nach 2.3.6 und root geflasht und hatte mit der Methode nie Probleme

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Oh, dann habe ich bis jetzt immer ein Schrit zu viel gemacht:huh:

Galgenvogel schrieb:
Wie 2.3.6 und dann gleich Mackay? Solltest du nicht erst CyanogenMod
flashen?

Na wie denn sonst?

Ich habe über Odin 2.3.6 geflasht, dann CWM - https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html - und anschließend die Mackay,
So habe ich dass bis jetzt immer gemacht wenn ich aus welchem Grund auch immer zu GB zurück mußte. Und das hat bis jetzt immer funktioniert.

Mit der 2.10.7 hat es dann gestern, bzw heute Nacht auch noch so funktioniert.
Allerdings gab es dann Probleme mit dem Einrichten. Die Gappas habe ich hiterher geflasht da die ja jetzt fehlen. Googlekonto war aber nicht vorhanden. Selbst als ich Google Mail nachinstalliert habe ging es nicht da Google Mail nicht vorhanden.
Ich bin dann zurück zur 2.10.6, habe alles eingerichtet und habe dann noch mal versucht die 2.10.7 zu flashen. Erst dann hat alles wieder funktioniert. Nur Apollo crasht mir jetzt dauernd. Ein löschen der Daten hat nicht geholfen.

Ich denke ich werde doch mal ne andere Rom suchen und testen :)
Mit der Mackay und der Helly lauft mein Galaxy nicht mehr richtig

Dann flash doch vorher CM10.1 und erst dann die ROM. Steht doch nicht umsonst dabei.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

mike_galaxy_s schrieb:
Dann flash doch vorher CM10.1 und erst dann die ROM. Steht doch nicht umsonst dabei.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Also wenn ich das richtig sehe steht nur dabei das es der sicherste Weg ist erst auf ne CM9 zu gehen. Aber kein Muß.
Das es problemlos geht haben ja auch andere geschrieben und auch bei mir ging es bis zur Mackay 2.10.6 problemlos. Damit fing das "Problem" bei mir an.
Inzwischen habe ich auch einen sehr starken Verdacht was dran schuld sein könnte. Nicht das Galaxy an sich oder die ROM, sondern meine externe SD Karte. Die Probleme gab es mit der 2.10.6 und 2.10.7 immer wenn ich von der geflasht habe. Als ich von der internen geflasht habe gings.

Endweder mach ich Karte mal Platt oder ich kauf gleich ne neue größere. 16 Gig sind sowieso etwas wenig.

Man sollte eh nicht von der externen Karte flashen, sondern immer von der internen... Weil sonst wie schon häufig erwähnt Probleme auf treten, ist also nicht nur bei dir so.

Also immer generell von der internen flashen, egal von welcher Rom man kommt und auf welche man flashen will...

*gg*
Weist Du warum ich die Externe nehme?

Ich hatte mir mal angewöhnt vor dem flashen alle Laufwerke zu formatieren damit wirklich alle Reste weg sind.
Und stand dann auf einmal ohne die Rom da... :)