[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobiasth schrieb:
Die aktuelle Slim 5.2 ist auch total super, ich habe aber die aktuelle mackay nicht getestet ;)
Bei mir genau andersrum. Werde ich heute Abend ändern. ;)

Wird jetzt aber so langsam etwas off topic hier.

• Danke
Reaktionen: matze6989
ich denke auch ;-)
Ich bedanke mich trotzdem noch mal bei allen für die schnellen Antworten...
Die Slim lief auf mein Ex handy zuletzt nicht so doll... Deswegen denke ich das ich zur Mackay greife... Wollte nur wissen ob die genauso gut ist wie die Hellybean zuletzt bei mir lief... Damit sollte er dann zufrieden sein.
Melde mich bei problemen wieder ;-) aber ich denke das ich es noch grade so hin bekomme die zu flashen :)

• Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:

Danke. Werd ich im Auge behalten. Bin grad dabei Dateien vom Handy auf den PC zu ziehen dann flash ich wieder die Mackay. Wenn die Probleme wieder auftreten flash ich die Version nach. Oder ich bau sie gleich ins Rom ein. Bin nur am überlegen welche Mackay ich nehm. Meinem Gefühl nach ist die King Edition ein wenig besser gelaufen als die 2.10.5 und 2.10.6.
Der Ausflug zur Helly hat in einem "Akku Desaster" geendet.
13 Stunden und 45 Minuten. Der Akku ist leer. Telefoniert habe ich heute grad mal 10 Minuten und gespielt insgesamt 20.

Da hat dann selbst die Mackay noch knapp 24 Stunden + gehalten.

matze6989 schrieb:
kleine frage findet ihr diese rom besser oder die hellybean. Bin schon etwas raus und suche was stabiles und zuverlässiges... Bitte keine antworten mit beide sind gut oder sonst was einfach nur gefühlt aus den bauch raus. Updates sind egal es ist für ein kumpel und ich will nur einmal alles einrichten. Andere roms kommen auch nicht in frage... Danke schon mal.

Mir persönlich hat in letzter Zeit die Mackay mehr zugesagt. Wie oben schon geschrieben ist meinem Gefühl nach die King Edition ein wenig besser gelaufen als die 2.10.5 und 2.10.6. Aber wie wir ja wissen ist das von Galaxy zu Galaxy verschieden. Und meines ist eh so ne Sau vor dem Herren :)

Die Helly werf ich gleich wieder runter.

ich hab mir heute morgen die 2.10.6 geflasht, wollte dann eine(!) app ausm play store aktualisieren und zack ... Telefon startet sich neu .... ih woas ah net was da los is .... :D
hat das denn sonst niemand?!?

siehe ... hier

Hatte ich noch nie mit Mackay. Hat immer alles wie am Schnürchen geklappt.

tobiasth schrieb:
ich hab mir heute morgen die 2.10.6 geflasht, wollte dann eine(!) app ausm play store aktualisieren und zack ... Telefon startet sich neu .... ih woas ah net was da los is .... :D
hat das denn sonst niemand?!?

siehe ... hier

Ein paar Postings weiter oben. Ich hatte auch von jetzt auf gleich Probleme mit dem Playstore. Wollte 2 Updates installieren. Ab dem Moment gab es nur noch FCs. Wenn ich den Olaystore starten wollte. Neu Handy hat sich aber nicht neu gestartet. Probiert mal einen anderen Store. Ein paar Posts weiter oben ist ein angepasster Playstoree verlinkt

Bei mir hat das nichts mit dem Playstore zu tun, es passiert einfach sobald das Handy viel auf Daten zugreifen muß, sprich wenn ich zwei/drei Downloads anhabe, Apps installiere, zwei Apps gleichzeitig nutze oder ähnliches ... Also das Handy ist 110% ausgelastet und zack es rebooted ... ich hab das Problem eh schon länger, bloß war es damals Semaphore spezifisch, jetzt hab ich es egal mit welchem Kernel.

Ah. Ok. Das is dann was anderes.

Mit der CPU Last habe ich kein Problem.

Hast Du schon mal auf eine 2.3.6 zurück geflasht und probiert ob es da weg ist?

natürlich ... nicht ;) ... hatte ich noch keine Lust zu. Vielleicht sollte ich das mal machen, ja, hab seit einem halben Jahr keine Stock mehr geflasht.

edit: ich frage jetzt lieber nicht nach einem Link ... hehee :flapper::flapper:

Ich habe seit ein paar Minuten ein interessanten "Problem".
AdAway hat seine Funktion eingestellt. Es ist aktiviert. Aber überall taucht wieder Werbung auf.
Root Rechte hat AdAway

Hat noch jemand diese Phänomen?

tobiasth schrieb:
Bei mir hat das nichts mit dem Playstore zu tun, es passiert einfach sobald das Handy viel auf Daten zugreifen muß, sprich wenn ich zwei/drei Downloads anhabe, Apps installiere, zwei Apps gleichzeitig nutze oder ähnliches ... Also das Handy ist 110% ausgelastet und zack es rebooted ... ich hab das Problem eh schon länger, bloß war es damals Semaphore spezifisch, jetzt hab ich es egal mit welchem Kernel.

Hallo nu bleib mal auf dem Teppich, was erwartest du vom SGS1 . Auch durch ne neue Rom bleibt es immer noch das SGS1 und wird nicht zum SGS4. Wenn man schön eins nach dem anderen erledigt hast du keinen Stress und dein Handy auch nicht.:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Also, da das gerade hier schon mal wieder augetaucht ist mit der LMK Whitelist. Ich hab sie gestern wieder runtergeschmissen da ich mit der App nur Probleme hatte. z.B. Ständige Rootanfragen oder hinweise, wollte ich gerade was schreiben verschwand ständig die Tastatur. Jetzt wo die App eliminiert wurde läuft alles wieder geschmeidig.

Trucker1109 schrieb:
Hallo nu bleib mal auf dem Teppich, was erwartest du vom SGS1 . Auch durch ne neue Rom bleibt es immer noch das SGS1 und wird nicht zum SGS4. Wenn man schön eins nach dem anderen erledigt hast du keinen Stress und dein Handy auch nicht.:smile:
Es war nur ein Beispiel, es startet auch neu, wenn ich nur eine App starten will oder eben eine App im Playstore updaten ... also hat das nichts mit Telefon stressen zu tun ;)
Aber ich werds heute Abend mal neu aufsetzen ...

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Blade Runner schrieb:
Ich habe seit ein paar Minuten ein interessanten "Problem".
AdAway hat seine Funktion eingestellt. Es ist aktiviert. Aber überall taucht wieder Werbung auf.
Root Rechte hat AdAway

Hat noch jemand diese Phänomen?

Adfree Android.
Nicht mehr im playstore, nur noch woanders zu finden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Adfree ist doch tot. Oder wann warst Du das letzte mal bei bigtincan auf der Seite?
Dort findet sich nichtss mehr zu Adfree. Keine Ahnung was da für Versionen noch im Umlauf sind.

Ich habe es dann mit ABP probiert. Selbst damit ging die Werbung nicht mehr weg.
Adaway funktioniert aber inzwischen wieder. Vorhin hat es sich ein Update geholt. Was ich ja nur mindestens 10x probiert habe zu machen ...

Ich habe keine Ahnung warum AdAway bis heute Nachmittag problemlos funktionierte und dann von einer Sekunde zur anderen die Funktion einstellte.

Als AdBlocker habe ich immer noch eine alte Version von der Rom Toolbox Lite als TB-Sicherung auf der SD-Karte, die die AdBlock Funktion noch hatte. Funktioniert nach wie vor total super.

Bei mir geht adaway ohne Probleme.... sowohl am sgs (jetzt mit sauberer Mackay Installation), als auch nexus...

via nexus7

• Danke
Reaktionen: supergeorg und Bödi
Meine Mackay war auch sauber. Mittwoch glaub ich oder evtl auch am Dienstag habe ich sie wieder geflasht.
Keine Ahnung warum dann gestern ohne was zu machen die Werbund wieder durch kam und kein Blocker mehr gehen wollte.

Nu ja. Momentan gehts ja wieder.

Ich hatte auch schon immer das Gefühl, dass in der Mackay ein eigener Werbeblocker integriert ist bzw eine Host-Liste.

Das flutscht wieder alles so, ich bin begeistert! Ich sollte öfter mal bei null beginnen .... ;)

via SGS