[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein i9000 war wohl von der extrem robusten Sorte, ich bin da nie den Weg über Stock CM gegangen, teilweise auch direkt aus der Mackay heraus den Tornado Azureus Kernel geflasht (bietet den Kompletten radikalen 100%-Wipe an), dann im CWM-Setting des Kernels gleich in den Download-Mode und die GB drauf---Rootkernel---Mackay

Da gab es komischerweise nie Stress, auch nicht, wenn mal Odin hängen blieb, Kabel raus Reboot und neu gemacht, das nagelneue S2 eines Freundes habe ich dabei geschrottet, zumindest musste Samsung da das Mainboard austauschen..

mike_galaxy_s schrieb:
Am besten immer auf JW6 Basis mit dem JW4-CF-Root Kernel flashen und als erstes immer CM10.1 flashen und erst dann die ROM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe die 2.3.6 JW 9 genommen, dann den JW4-CF-Root und dann die Mackay.
Den Zwischenschritt über eine CM 10.1 habe ich glaub ich nie gemacht und auch nie Probleme gehabt bis jetzt.

Aber davon mal ab.

Seit der 2.10.4 Oranje-Verehrungs-Edition scheint der Akku Verbrauch - zumindest bei mir - wieder im Lot zu sein.
Aktuell mit der 2.10.5 habe ich nach 19:55 Stunden noch 50% Restkapazität und habe seit gestern für meine Verhältnisse viel mit dem Galaxy gemacht :)

Das einzige ist das die eine oder andere Anwendung ein wenig träger ist als mit den älteren Mackays.

Aber ansonsten passts würde ich sagen.

Mir scheint ich habe noch einen Bug gefunden. Falls aber schon bekannt vergesst mein Posting :)
Sobald ich den "Erweiterten Desktop" aktiviere oder deaktiviere geht der Browser bei mir auf. Tipp ich auf die Rücktaste komme ich in die Telefon App, zippe ich wieder auf die Zurück Taste lande ich wieder im Browser. So geht das die ganze Zeit. Erst wenn ich auf den Home Button tippe komme ich aus dem Kreis raus.
Das passiert so wie es aussieht nur wenn die Liste der Kürzlich geöffneten Programme nicht leer ist. Habe ich grad noch mal probiert.

Ist das noch bei jemanden so?

New build online. Only one version like already announced.

Changelog of 2.10.6 compared to previous release (2.10.5)

Upstream code improvements (codebase 11-May-2013 - RC2 codebase)

Kernel 0.314:
-Updated to linux kernel version 3.0.77
-Small improvements to kernel splash image code

Downloads:
Full version (including limited gapps):
XDAfileserver
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bejda made a Mackay splash screen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: koeschi, Trucker1109, tobiasth und 2 andere
Vorsicht beim Arbeiten mit dem alternativen TWRP-Backup im Mackay-Kernel-Recovery:

Hier gibt es einen bislang nicht behobenen Bug beim Nandroid-Restore :cool2: in den Kernel-Versionen 0.31x...
Das Mackay-Rom 2.10.6 enthält den Kernel 0.314 mit diesem Fehler.

Deshalb die Empfehlung, derzeit nur mit CWM-Backup zu arbeiten (kann in den Mackay-Einstellungen konfortabel ausgewählt werden).

Siehe auch:
xda-developers - View Single Post - [JB 4.2][KERNEL][CWM&TWRP]Mackay kernel 0.314 (11-May-2013)

• Danke
Reaktionen: FalconX und Trucker1109
Ich hab mit der 2.10.6 wieder super Werte bei der Akkulaufzeit!

madajyza.jpg

Klicker schrieb:
Vorsicht beim Arbeiten mit dem alternativen TWRP-Backup im Mackay-Kernel-Recovery:

Hier gibt es einen bislang nicht behobenen Bug beim Nandroid-Restore :cool2: in den Kernel-Versionen 0.31x...
Das Mackay-Rom 2.10.6 enthält den Kernel 0.314 mit diesem Fehler.

Deshalb die Empfehlung, derzeit nur mit CWM-Backup zu arbeiten (kann in den Mackay-Einstellungen konfortabel ausgewählt werden).

Siehe auch:
xda-developers - View Single Post - [JB 4.2][KERNEL][CWM&TWRP]Mackay kernel 0.314 (11-May-2013)

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Backup war unbrauchbar.

So, da SlimBean nach den obligatorischen 3++ Tagen angefangen hat total zu laggen bin ich wieder hier.
Läuft bis dato echt flüssig, über akku werte kann ich noch wenig sagen. Allerdings hält er gefühlt ewig ;)

Sagt mal, könnt ihr die build.Prop ändern?

Seid dieser Version kann ich das nicht mehr über z.b. es file Explorer, der auch über superuser rechte verfügt. Ich hab wohl herausgefunden das das system read-only ist.

Ich wollte nur die DPI ändern.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habt ihr nachdem flashen auch einige Apps verloren wie z.B Youtube? Ich kann diese auch nicht nachinstallieren da der Play Store sich beendet.

edit: hat sich geklärt einfach Updates vom PlayStore löschen - reboot - dann kann man wieder alles vom PlayStore downloaden.

Bödi;5751251 schrieb:
Ich hab mit der 2.10.6 wieder super Werte bei der Akkulaufzeit!

madajyza.jpg

Hast du ein Theme oder woher die anderen Batterie & Wlan Symbole?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Handy ist dieses Theme schon vorinstalliert. :D:p

Als ich noch vor kurzem noch die Mackay hatte, war ich eigentlich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Wahr wohl nur ein kurzes Strohfeuer das mein Galaxy seit der King Edition wieder gut lief und der Akku Verbrauch zurück ging.
Die 2.10.6 hat wieder den Android-OS Bug bei mir wodurch der Akkuverbrauch wieder hoch ging, sie lief auch etwas zäher als die Vorgänger Version. Und vor 2 Stunden hat der Play Store als ich Updates installieren wollte die Grätsche gemacht. Nur noch FCs
Daten löschen hat nichts gebracht. Und das Update deinstallieren hat ihm dann den Rest gegeben. Dann war der Play Store komplett deinstalliert.

Jetzt spiel ich wieder mit der Helly rum.

kleine frage findet ihr diese rom besser oder die hellybean. Bin schon etwas raus und suche was stabiles und zuverlässiges... Bitte keine antworten mit beide sind gut oder sonst was einfach nur gefühlt aus den bauch raus. Updates sind egal es ist für ein kumpel und ich will nur einmal alles einrichten. Andere roms kommen auch nicht in frage... Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
@matze
ich nutze seit langem die slim in Verbindung mit dem semaphore und die Kombination ist für mich einfach die beste was Stabilität und Performance angeht

Edit
zu spät gelesen das andere roms nicht in Frage kommen
Sorry

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich finde Mackay besser aber mein Wissenstand ist schon ca. 1 Woche veraltet. :D

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

• Danke
Die aktuelle Mackay ist total super.

• Danke
Die aktuelle Slim 5.2 ist auch total super, ich habe aber die aktuelle mackay nicht getestet ;)

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und matze6989