[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe persönlich die Erfahrung machen können, das der Akku Verbrauch deutlich mehr ist mit dem theme >Cobalt< als ohne. Habe mit dem theme zum Beispiel Android OS zu hoch , eigentlich bestätigt sich meine Beobachtung weil ich live Prozess Auslastung verfolgt hatte ohne theme blieb es meist bei 100 MHz mit theme alle paar Sekunden rauf bis zwischen 200und 800 MHz und dann wieder auf 100. Und daher bin ich mir sicher das der Akku Verbrauch auch mit dem theme zusammen hängt, ich weiß jetzt wird jemand sagen das es nicht möglich sei denn da werden nur Sachen ausgetauscht die nicht relevant für die Auslastung des Prozesses sein kann , das ist meine Beobachtung mehr net, vielleicht probiert es ja mal jemand aus .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass sich das Handy einfach neu startet wenn man 3-4 Dinge gleichzeitig macht und das Telefon dementsprechend total ausgelastet ist? Ich hab das mit der Mackay und ab und zu mit SlimBean.

via SGS

tobiasth schrieb:
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass sich das Handy einfach neu startet wenn man 3-4 Dinge gleichzeitig macht und das Telefon dementsprechend total ausgelastet ist? Ich hab das mit der Mackay und ab und zu mit SlimBean.

via SGS

Du kannst mit der LMK Whitelist dafür Sorge Tragen das dein Launcher nicht aus dem Speicher geworfen wird, dann gibt es diese nachlade wartezeiten nicht mehr. Ganz nett finde ich auch die sms, wenn ich mit 10 leuten geschrieben habe, musste mein handy immer kurz nachladen bis aus den (Nummern> Namen wurden, und jetzt wann immer ich meine smsé öffne stehen sofort die Namen schon da.

Edit. Ach ja, und habe es eben getestet, also bei mir startet das Handy nicht neu, habe sogar mehr als nur 4 Anwendungen geöffnet.

Nein, hat mit dem Speicher an sich nichts zu tun. Ich hab zb gestern die SlimBean + addons runtergeladen, nebenbei tapatalk und dann wollt ich im Browser noch was suchen und schon rebooted das Telefon.

Vorgestern hab ich was getrackt, wollte nebenbei ein Foto machen, zack... reboot...

via SGS

Hört sich alles sehr merkwürdig an. Am besten solltest du mal vielleicht alles neu aufsetzen, so mache ich das wenn ich prob´s bekomme was 2 mal bei mir vorkam( wegen den apps bei der wiederherstellung), anschließend funz alles wie es soll.

Aber, vllt weiss ja hier jemand wieso das bei dir so ist.
Ich hätte aber net die Lust nach dem Fehler zu suchen, da geht denke ich alles neu aufsetzen schneller und ich weiss am ende das alles sauber ist :)

Ich habe inzwischen die King Edition drauf und mir sind 2 "Bugs" aufegefallen.

Bug 1:
Der Playstore verabschiedet sich bei mir nachvollziehbar wenn ich ein wenig mehr damit mache.
Ich habe z.b. meine Programme ausgemistet. Jedesmal wenn ich 3 oder 4 entfernt habe hat sich der Playstore verabschiedet:
"Die App wird beendet"
Passiert aber auch wenn man Programme sucht. Nach ein paar Suchanfragen schließt sich das Programm mit "Die App wird beendet"

Bug 2:
Ist glaub ich ein alter Bekannter und betrifft die Cam.
Halte ich das Galaxy hochkannt und will in die Kamerasetting schaltet sie in den HDR Modus.
Im Querformat komme ich in die Settings.

Bei den älteren Mackays hatte ich diesen "Bug" nicht.

Hallo, bin mittlerweile zum SII gewechselt, aber meine Freundin bekommt jetzt das SGS.

Habe einen kleinen Bug gefunden:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Hintergrund -> Farbfüllung
Wenn man hier "Alpha" ändert bildet sich auf dem Lockscreen im Hintergrund die Kamerabedienung ab, ist aber nicht zu benutzen.
Hat das noch jemand?

elifhakan1310 schrieb:
Du kannst mit der LMK Whitelist dafür Sorge Tragen das dein Launcher nicht aus dem Speicher geworfen wird, dann gibt es diese nachlade wartezeiten nicht mehr. Ganz nett finde ich auch die sms, wenn ich mit 10 leuten geschrieben habe, musste mein handy immer kurz nachladen bis aus den (Nummern> Namen wurden, und jetzt wann immer ich meine smsé öffne stehen sofort die Namen schon da.

Edit. Ach ja, und habe es eben getestet, also bei mir startet das Handy nicht neu, habe sogar mehr als nur 4 Anwendungen geöffnet.

Was bitte schön ist die LMK Whitelist ???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Blade Runner schrieb:
Ich habe inzwischen die King Edition drauf und mir sind 2 "Bugs" aufegefallen.

Bug 1:
Der Playstore verabschiedet sich bei mir nachvollziehbar wenn ich ein wenig mehr damit mache.
Ich habe z.b. meine Programme ausgemistet. Jedesmal wenn ich 3 oder 4 entfernt habe hat sich der Playstore verabschiedet:
"Die App wird beendet"
Passiert aber auch wenn man Programme sucht. Nach ein paar Suchanfragen schließt sich das Programm mit "Die App wird beendet"

Bug 2:
Halte ich das Galaxy hochkannt und will in die Kamerasetting schaltet sie in den HDR Modus.

Bei den älteren Mackays hatte ich diesen "Bug" nicht.

Zu Bug 2 kann ich nicht bestätigen. Aber ich hab einen anderen Bug gefunden. Wenn ich mit der Front Cam ein Foto mache bekomme ich die Meldung Galerie wurde beendet.

Blade Runner schrieb:
Bug 2:

Egal, wie ich mein S halte, ich komme im Kameramenü immer dahin, wohin ich möchte.

käptnspike;5705886 schrieb:
Habe einen kleinen Bug gefunden:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Hintergrund -> Farbfüllung
Wenn man hier "Alpha" ändert bildet sich auf dem Lockscreen im Hintergrund die Kamerabedienung ab, ist aber nicht zu benutzen.
Hat das noch jemand?

Bei mir ändert sich der Hintergrund, durch ändern von Alpha, nicht.

edit: Front Kamera beendet bei mir auch die Galerie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mackay 2.10.5 ist erschienen!

Changelog of 2.10.5 compared to previous release (2.10.4King)

Upstream code improvements (codebase 7-May-2013)
Some patches to framework
Kept some of the orange

Kernel 0.313:
-Updated to linux kernel version 3.0.76
-Updated CWM (less orange, repeated key press works)
-Improved in navbar code detection from Mackay Settings
-Updated WiFi driver

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bejda made a Mackay splash screen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: Trucker1109, tobiasth, zickzack und 2 andere
Mit der Mackay ROM 2-10-5 ging das update bei mir grad komplett schief.
Ich habe im TWRP geflasht. Beim Flashen kam eine Error Meldung mit Error in File e:\ etc. etc.

Der Flashvorgang hat sich aber nicht beendet. Der ist hängen geblieben. Nach 20 Minuten haben ich das Galaxy dann halt doch mal aus und wieder eingeschalten.
Tja.
Downloadmodus.

Also fange ich wieder bei 2.3.6 JW9 an.

Sieht nicht gut aus. Nun hat es wohl auch bei meinem Galaxy den internen Speicher zerlegt
Auch im CM 3.0.0.5 vom gerooteten 2.3.6 JW9 bekomme ich Error aus Laufwerk E:

Einmal noch schmeiß ich jetzt Odin an. Und dann muß ich mich evtl mit dem Gedanken anfreunden ein neues Telefon zu holen.

Blade Runner schrieb:
Mit der Mackay ROM 2-10-5 ging das update bei mir grad komplett schief.
Ich habe im TWRP geflasht. Beim Flashen kam eine Error Meldung mit Error in File e:\ etc. etc.

Der Flashvorgang hat sich aber nicht beendet. Der ist hängen geblieben. Nach 20 Minuten haben ich das Galaxy dann halt doch mal aus und wieder eingeschalten.
Tja.
Downloadmodus.

Also fange ich wieder bei 2.3.6 JW9 an.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief das ganze Update durch wie immer ohne Probleme.

Lies mein 2. Posting noch.
Im Moment siehts danach aus das mein interner Speicher kaputt ist.

Bin grad dabei noch mal die 2.3.6 JW9 zu flashen und dann zu rooten.

Was ich festgestellt habe ist das der Kernel nicht 0.313 sondern 0.311 ist. Hab mir den 0.313 dann nachgeflasht. Scheint soweit alles gut zu laufen.

Kasper hat vergessen den aktuellen Kernel in die zip zu packen. Einfach den 0.313 Kernel direkt nachflashen.

Bei mir gibts keine Probleme alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Im insgesamt 5. Anlauf ( 3x GB und 2x Mackay ) hat es geklappt.
Es kam zwar beim Flashen der Mackay die Meldung das /data und /system nicht formatiert werden können. Aber sie läuft jetzt.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Am besten immer auf JW6 Basis mit dem JW4-CF-Root Kernel flashen und als erstes immer CM10.1 flashen und erst dann die ROM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2