[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs auch mal probiert. läuft 2 tage mit nur paar abstürzen. entwickleroption mit 7 mal tippen freigeschaltet. krieg aber keine usb verbindung zum laptop. beim hochfahren kommt immer: uhr wurde beendet. tips? danke.

deaktiviere mal fast charge.

• Danke
Reaktionen: El Camino
El Camino schrieb:
beim hochfahren kommt immer: uhr wurde beendet. tips? danke.
einmal die daten der uhr löschen ...

• Danke
Reaktionen: El Camino
Ich hatte nach dem ersten hochfahren das Problem das das Gerät hing, nichts ging mehr und nach gefühlten 30 sec machte das Gerät einen Neustart. Seit dem läuft alles ohne Fehler. Bin zufrieden. Schätze mal das das mit dem Hängenbleiben ein einmaliger Zufall war.

Seit 2.9.8 saugt Mackay viel mehr Akku. Kann das jmd bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Finde ich auch. Besonders wenn Internet an ist, aber es läuft runder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

usb verbindung geht wieder, fastcharge deaktiviert. uhrdaten löschen muss ich noch rausfinden, danke schööön.:thumbup:

waqz schrieb:
Seit 2.9.8 saugt Mackay viel mehr Akku. Kann das jmd bestätigen ?

Shaddix schrieb:
Finde ich auch. Besonders wenn Internet an ist, aber es läuft runder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich habe momentan die 2.10.1 drauf.

Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Wlan ist bei mir permanent an und Mobilfunk auch.
Mir kommt es allerdings so vor das der Verbrauch je nach Browser unterschiedlich hoch ist. Ich nutz jetzt nur noch den mitgelieferten Browser der Mackay. Mit Firefox oder Chrome erscheint mir der Verbrauch höher und die beiden Browser finde ich auch recht lahm. Bei Opera kann ich es nicht sagen. Obwohls ein guter Browser ist nutz ich den nicht so gerne.

Recht viel Strom verbraucht meiner Meinung nach das Spiel Jewels HD. 10 - 20 Minuten und es sind gut und gerne bis zu 10% vom Akku weg. Andere Spiele habe ich nicht installiert.

Bei Bluetooth erscheint mir der Verbrauch auch recht hoch wenn ich das Galaxy mit meinem Autoradio koppel. Da kann man gefühlt zu sehen wie der Akku nach unten geht.
Bluetooth im Leerlauf, also nicht gekoppelt hat bei mir komischerweise nicht zu erhöhten Verbrauch geführt

Sehr hoch ist der Verbrauch wenn ich Navigation oder Mapfactor Navigator nutze. Ich meine das zumindest bei Navigation der Verbrauch früher nicht so hoch war. Für Radtouren kann ich das Galaxy so nicht mehr nutzen.

Richtig heftig ist die Kombination Bluetooth und Naviagtion. Da kann ich zusehen wie der Akku nach unten geht. Das nutz ich nur im Auto und da kann ich das Galaxy dann ans Boardnetz hängen. Dann gehts. Mit einer älteren JB Rom wurde aber selbst da der Akku leer gesaugt.

Beim Aufzeichnen mit MyTracks dagegen ist der Verbrauch im Vergleich zu älteren Versionen wieder besser geworden.

Aktiviertes GPS ohne Nutzung durch eine Programm wirkt sich wie Bluetooth bei mir auch so gut wie nicht auf den Verbrauch aus.

Die 2.10.1 wird bei mir jetzt nach ein paar Tagen in Nutzung langsam.

So liebe Leute.

Ich habe seit 2 Tagen das Galaxy S3 und möchte nun Abschied nehmen vom S1, speziell der Mackay-Rom. Die war die geilste, schnellste und beste ROM die ich je auf meinem S1 hatte. Ich habe zuvor auch viel ausprobiert, egal ob MIUI oder CM. Ich bin immer wieder zurück zur Mackay. Klasse klasse klasse.

Ich möchte ein fettes Danke sagen an die Entwickler der Mackay-Rom und deren Helfer.

DANKE DANKE DANKE und auf Wiedersehen. Wir sehen uns im S3-Forum.

Mai 2011 - April 2013

Hallo, ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Browser Opera Mobil. Der Browser stürzt bei diversen Webseiten einfach ab (beendet sich). Es erscheint auch nicht die Meldung "Opera reagiert nicht > Beenden, oder warten.
Mit meiner jetzigen Mackay Version (2.9.1) ist es bis jetzt am schlechtesten, das nervt einfach. Ich habe auch schon den Cache von Opera mehrmals gelöscht, was manchmal auch geholfen hat, aber jetzt ist das nicht mehr erfolgreich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. konnte das Problem lösen?

Versuch mal den dolphin Browser, der läuft bei mir in Kombination mit Mackay genial flüssig und schnell mit der Speer Extension... Es dauert ein Wenig sich den einzurichten, danach fluppt saß Ding aber sodass von:D

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

Ich empfehle Stock oder UC Browser. Beide laufen flüssig und schnell. Dolphin fand ich eher langsam.

-gelöscht-
Fehler in android app...

Gesendet von meinem GT-P1000

Update auf 2.10.2 ist da.

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.10.2 compared to previous release (2.10.1)

Upstream code improvements (codebase 27-Apr-2013)

Kernel 0.303:
-Updated ROW parameters
-Updated to linux v 3.0.75
-Updated to CWM 6.0.3.1 / default settings is one_confirm
(github says that key repeat has been solved, but this is unfortunately not true yet).

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox
Flash script has been updated so that BLN settings should work fine from now on!

For those who want to theme it even further, Bedja made a Mackay splash screen!
[MOD][DEVICE BOOTSPLASH LOGO] kernel tribute [+UPDATED Ginger method (2nd post)] - xda-developers

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: raXoN
eiscremeburger schrieb:
Versuch mal den dolphin Browser, der läuft bei mir in Kombination mit Mackay genial flüssig und schnell mit der Speer Extension... Es dauert ein Wenig sich den einzurichten, danach fluppt saß Ding aber sodass von:D

supergeorg schrieb:
Ich empfehle Stock oder UC Browser. Beide laufen flüssig und schnell. Dolphin fand ich eher langsam.

Ich brauche den Opera Mobile um in mobilen Netzen Datenvolumen zu sparen. Opera Turbo heißt bei Opera Mobile diese Funktion, da helfen leider andere Browser nichts, die das nicht haben.

Und schon das nächste Update auf 2.10.3

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.10.3 compared to previous release (2.10.2)

Upstream code improvements (codebase 28-Apr-2013)

FastCharge Tile & PowerWidget button
Removed Fastcharge from Mackay Settings
Small changes to audio handling of frameworks & small improvement to blacklist function

Kernel 0.305:
-Small update of CWM

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und Shaddix
Wie ist denn das zu verstehen "Small update of CWM" ist twrp jetzt gestorben?

Kabafit schrieb:
Ich brauche den Opera Mobile um in mobilen Netzen Datenvolumen zu sparen. Opera Turbo heißt bei Opera Mobile diese Funktion, da helfen leider andere Browser nichts, die das nicht haben.

Ich nehm auch immer Opera. :D
Beim vorposter ging der jedoch nicht. UC Browser hat eine ähnliche Funktion.

Trucker1109 schrieb:
Wie ist denn das zu verstehen "Small update of CWM" ist twrp jetzt gestorben?

Nein, da TWRP und CWM parallel laufen gibt es beide. Es gab lediglich ein update für CWM, für TWRP wurde noch keins entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Kabafit schrieb:
Hallo, ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Browser Opera Mobil. Der Browser stürzt bei diversen Webseiten einfach ab (beendet sich). Es erscheint auch nicht die Meldung "Opera reagiert nicht > Beenden, oder warten.
Mit meiner jetzigen Mackay Version (2.9.1) ist es bis jetzt am schlechtesten, das nervt einfach. Ich habe auch schon den Cache von Opera mehrmals gelöscht, was manchmal auch geholfen hat, aber jetzt ist das nicht mehr erfolgreich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. konnte das Problem lösen?

Teil doch mal mit, bei welchen Seiten der Browser abschmiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er hin und wieder beim komprimieren der Seiten Fehler hat und deswegen abschmiert. Bei meinem kurzen Test konnte ich nichts bisher feststellen.

Ich habe den Eindruck das die neue wieder flotter läuft. Werd mal noch ein bißchen testen.