[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal ne kurze frage gibt es für den mackay kernel auch diesen (manager) wie bei der Sema ?

Wenn du die Mackay Settings meinst, dann ja. Aber ansonsten nicht, da Kasper keine Apps selbst entwickeln kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt habe ich das Porblem das die einstellung der Hintergrundprozesslimit nicht erhalten bleibe nach jedem neu sart sind die wieder auf standart, weiss da jemand was?

Ich stelle die Frage auch mal hier rein in der Hoffnung hier jemanden zu finden der sich damit auskennt.
Gibt es einen Dualboot Kernel für das SGS1, oder gibt es eine andere Möglichkeit auf unserem Smartphone zwei Betriebssysteme zu nutzen so wie beim SGS2????

Bisher habe ich nix davon gelesen, zumal die Speicheraufteilung dermaßen kontraproduktiv dafür ist. Also ich glaube nicht, das sowas gehen würde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
raXoN schrieb:

Besten Dank für den schnellen Link. Hab dazu mal eine Frage.
1) Hat das schon mal jemand ins Deutsche übersetzt (weil mein Englisch ist leider nicht so pralle. Und ich möchte dabei keinen Fehler machen.
2) Habe zur Zeit die aktuelle Mackay drauf. Kann ich die danach wieder als Primär System nutzen.
3) Was ist mit interner SDCard (700Mb) gemeint. Die Den USB Speicher oder den internen Systemspeicher.

Kannst du mir da etwas unter die Arme greifen. Wäre nett.

Ich habe diesen Kernel noch nie getestet und weiss nichts über den, allerdings möchte ich drauf hinweisen, dass es nichts in diesem Thread zu suchen hat, du solltest einfach mal nen Thread im Kernel Unterforum eröffnen und da wird dir im Normalfall schnell geholfen.

• Danke
bei mir funktioniert bei der aktuellen version die externe sd nichtmehr. weder im dateimanager zu erreichen, noch wird musik im apollo von der externen erkannt.
wie bekomm ich das gefixt?

bei mir stürzt die kamera ab ! wenn ihr mal die HDR funktion einschaltet und paar bilder damit schießt wirft euch euer handy auf den desktop sozusagen zurück.

andere frage bei iphone gibt die app siri gibt es sowas auch für android.

Edit. habe was gefunden AIVC früher Alice genannt. :)

Wenn ich gerade dabei bin welche ist denn wirklich die beste.? es gibt den AIVC , SVoice, Vlingo, Skyvi (siri für android also)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
raXoN schrieb:
Ich habe diesen Kernel noch nie getestet und weiss nichts über den, allerdings möchte ich drauf hinweisen, dass es nichts in diesem Thread zu suchen hat, du solltest einfach mal nen Thread im Kernel Unterforum eröffnen und da wird dir im Normalfall schnell geholfen.

Ja das weiß ich wohl. Aber weil ich nirgends etwas zu dem Thema gefunden habe dachte ich mir fragste in dieser Runde mal. Trotzdem nochmal danke.

Trucker1109 schrieb:
Hat das schon mal jemand ins Deutsche übersetzt (weil mein Englisch ist leider nicht so pralle. Und ich möchte dabei keinen Fehler machen.
Habe mir mal gerade die Mühe gemacht, einen Thread zu erstellen. Aber ehrlich gesagt traue ich mich an den Kernel nicht so wirklich ran. :D Wüsste auch nicht, wieso ich zwei Roms installieren sollte. Aber solche Sachen können wir ja jetzt hier diskutieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...jb-dual-boot-devil-4-2-04-02-2013.411694.html

• Danke
elifhakan1310 schrieb:
bei mir stürzt die kamera ab ! wenn ihr mal die HDR funktion einschaltet und paar bilder damit schießt wirft euch euer handy auf den desktop sozusagen zurück.

andere frage bei iphone gibt die app siri gibt es sowas auch für android.

Edit. habe was gefunden AIVC früher Alice genannt. :)

Wenn ich gerade dabei bin welche ist denn wirklich die beste.? es gibt den AIVC , SVoice, Vlingo, Skyvi (siri für android also)

Kann ich bestätigen. Bei mir flog ich nach dem zweiten Bild aus der Kamera:angry::angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Die HD Funktion in der Kamera kann man sich getrost schenken. So ruhig kann man das Handy garnicht halten um anständige Bilder zu bekommen. Alles verwackelt. Geht garnicht. Ich finde die normale Funktion ist vollkommen ausreichend. HD Funktion wieder raus und alle sind glücklich. Man muß nicht immer das letzte rausholen wollen, daß kann auch schnell nach hinten losgehen wie man sieht.

Der Meinung bin ich auch.
Hat noch jemand ne Idee wie ich die externe SD wieder zum laufen bekomme? Bzw. Hat noch jemand das Problem?

Die HDR-Funktion könnte eventuell mit Stativ oder einer wackelfreien Auflage des sgs funktionieren, freihand ist der Auslöser viel zu langsam

An meinem mi2 funktioniert HDR ganz vorzüglich und macht fantastische Fotos, da liegen Welten in der Auslösegeschwindigkeit, die (scheinbar drei) Aufnahmen gehen wesentlich flotter als eine Aufnahme beim sgs.
Da merkt man doch schon, dass das sgs inzwischen ein alter Sack ist......
(Mal abgesehen von der gesamten Hardware, die auch schon aus dem letzten Loch pfeift im Vergleich zu aktuellen Smartphones)

Ich hatte das auch schon mal mit Kasper besprochen, der sieht HDR beim SGS auch eher als Spielerei an statt echter Funktion.
Könnte man also getrost raus lassen aus der ROM

• Danke
$inalCo schrieb:
Der Meinung bin ich auch.
Hat noch jemand ne Idee wie ich die externe SD wieder zum laufen bekomme? Bzw. Hat noch jemand das Problem?

Du weißt ja wohl das du bei den JB-Roms die externe SD unter /mnt/emmc/ findest. Also bei mir läuft alles soweit rund, und mit der Externen SD Karte hatte ich noch nie Probleme. Eventuell die Karte einmal rausnehmen und dann wieder reinstecken. Viel Erfolg.

Update auf 2.10.1. Dann wollen wir mal... :)

kasper_h schrieb:
Changelog of 2.10.1 compared to previous release (2.10.0)

Upstream code improvements (codebase 22-Apr-2013)
Phone: more detailed output for notification
DeskClock: user-defined world cities & bedtime calculator

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bedja made a Mackay splash screen!
[MOD][DEVICE BOOTSPLASH LOGO] kernel tribute [+UPDATED Ginger method (2nd post)] - xda-developers

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

Anhänge

• Screenshot_2013-04-22-23-00-43.png
    Screenshot_2013-04-22-23-00-43.png
    22,2 KB · Aufrufe: 373
  • 100%Transparent_Statusbar_Mackay_2101.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 67
kann mir jemand mal kurz helfen, ich habe meine kontakte immer nur mit google konto gesichert und gespeichert wie bekomme ich diese auf die sim karte eigentlich ?

Auf dem PC bei Google anmelden und auf GMail gehen.
Dort dann auf Kontakte und diese exportieren alc vcf (glaube ich).
Diese vcf dann auf dein Telefon ablegen und wieder importieren.
Es gibt bestimmt auch eine App, die das dann vernünftig kann.
Allerdings werden dann zusätzliche Daten wie Adresse, Geburtstag etc nicht mit übertragen, da deine Sim-Karte das nicht kann.
Zumindest war das mal so.

Gruß wolder

• Danke
Reaktionen: elifhakan1310