[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schnell is er denn ? O_O

Ich bin noch bei 2.9.3 und die läuft super, ich komm garnich hinterher wie er die Roms hier raushaut :D Super Arbeit jedenfalls!! :)

Die Kamera läuft bei mir tadellos, also brauche ich nicht updaten:cool2:

Glatzi84 schrieb:
Neue Version ist da, die 2.9.9, zu finden wie gewohnt im selben download link wie immer.

Ja leck mich doch ... :)

Ich habe die 2.9.8 insgesamt 3 mal heruntergeladen und bin erst vorhin um 21 Uhr zum flashen gekommen. Hat jetzt geklappt.
Und nu gibts die 2.9.9. Mist. Hätte ich nur vorhin noch mal hier rein gesehen :)

Ok. Die 2.9.8 hat den "Wlan Bug" bei mir jetzt nur noch in abgemilderter Form. Wlan aus und wieder an machen belebt die Verbindung.
FC mit der Kamera habe ich kein.

Ich bin dann mal flashen :)

kann mich jemand bitte aufklären wieso es bei manchen Roms so ist, dass sie ständig alle paar Tage es schaffen updates zu bringen und andere brauchen wie jetzt Slimbean Wochen für Ihre updates.

Würde in diesem zusammenhang bedeuten das die roms die später ihre updates rausbringen einfach ausgereifter sind und oder einfach weniger Zeit haben?

Zeit is eher der Grund.

Du kannst ja auch mal in die changelogs gucken. Slim bringt ja bei jedem update mehr Änderungen mit. Ausgereift sind sie denke ich (fast) alle. Und wenn du es beobachtest bringen die häufigen Updates auch ab und zu Bugs mit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sage nur real life und Interesse der Devs an der Rom/Handy.

gesendet vom Galaxy S

An Mangel an Real Life kann es bei Kasper schlecht liegen, der ist doch Dozent für Ernährungswissenschaften (oder so was ähnliches) an einer Uni in NL.

Ich meine nicht nur ihn, aber er ist auch sehr schnell, wenn es ums fixen und einarbeiten der updates geht.

gesendet vom Galaxy S

jo finde es ebenso beachtlich wie Kasper da angeht und umsetzt.
Ich wollte schon auf stock ginger zurück weil ich es sein lassen wollte. Mich störten immer diese laggs die immer unerträglicher wurden. Bei Mackay war das eine krasse wende. was mich dazu bewegte doch bei JB zu bleiben ;D zurzeit probiere ich helly bean aus und es sieht auch super aus. wird schwierig zwischen den beiden grad werde dann wohl hin und her switchen xD aber jetzt vermute ich das es am kernel gelegen haben könnte (stock einstellungen) werde die Slimbean später mit der Mackay kernel und devil mal testen hatte nur sema drauf. Also für mich persönlich MACKAY Daumen hoch !

das ist hauptsächlich der grund warum slimbean nur alle 2 wochen upgedated wird .... Supported Devices

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon mal wer was zu der neuen Test Rom Unicorn sagen????

Ich durfte die Unicorn gestern testen und die Rom an sich lief auch problemlos, nur der interne Speicher wurde noch nicht erkannt (man konnte zB keine Apps mit Titanium wiederherstellen). Heute hat kasper_h scheinbar noch einiges geändert, hat aber noch ein Problem mit bestimmten Hardware-Komponenten.

Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden...

Was soll das denn für eine Rom werden:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Komplett auf AOSP aufgebaut oder so ähnlich. Aktuell ist es die cm Rom.

gesendet vom Galaxy S

Mackay Rom 3.0 online.

kasper_h schrieb:
New build online.

The version number is just coincidence, it is nothing special for a 3.0.0 version.

Changelog of 3.0.0 compared to previous release (2.9.9)

Some upstream code improvements (codebase 17-Apr-2013)

Update camera code: should solve the FC problem.

Mackay kernel 0.300:
-updated to linux kernel version 3.0.74
-Updated to lowmemorykiller with PID whitelist (thanks to stratosk)

Full changelog of 3.0.0 compared to stock CM10.1:
CM10.1 sources of 17-Apr-2013

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bedja made a Mackay splash screen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: koeschi
Bin ich grad am saugen. In 10 Minuten weis ich mehr :)

wie läuft die aktuelle mackay im Vergleich zur helly bean?
jemand Erfahrungen?

Kann man beim cLock Widgent einen anderen Wetter Dienst ausser Yahoo konfigurieren?
Ich kann meine Stadt zwar eingeben. Es werden aber keine Daten angezeigt.
Egal in welchen Format ist die Daten eingeben:
PLZ Stadt
PLZ, Stadt
Stadt, Germany
Stadt, Deutschland

Es wird nur "Standort wird überprüft" angezeigt. Irgendwann steht die Stadt drin und das Widget zeigt ... "Keine Daten" und ein Fragezeichen an.

Bis zur 2.9.9 hats funktioniert. Mit der 1.6er Testversion ebenso.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Fuck. Fehler gefunden.
Wlan geht nicht mehr am Galaxy ...
Laptop und Milestone funktionieren über Wlan.