[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey hab jetzt heute die neuste Version geflashed und bin schon die ganze Zeit sehr zufrieden mit dieser Rom. Ich bin meine Flashsucht endlich los und eher flashfaul geworden aber zum Glück hab ich die perfekte Rom für mich gefunden. Danke und weiter so !

Gruß

Update auf 2.9.5:
kasper_h schrieb:
Changelog of 2.9.5 compared to previous release (2.9.3)

Many upstream code improvements (codebase 7-Apr-2013)
Improvements to pie control (can be enabled without using navbar

Kernel version 0.293:
-Improvements to RWSEM code
-Improvements to binder code
-Improvements to tmpfs
-Added frandom (much faster random number generator)

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bedja made a Mackay splash screen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

• Danke
Reaktionen: tobiasth, supergeorg, zickzack und 2 andere
Hallo Leute,
ich bekomme jetzt immer wieder die Meldung (status 7 installation aborted)
Was kann ich machen?
Ich habe mich schon tot geflasht.

Bin neu hier, wenn ich falsch gepostet habe dann tut es mir leid!

MfG
Robcop

Vielleicht ist die ZIP defekt, mal neu laden und erneut testen.

Bei mir ging es einwandfrei! Gestern geladen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke,
Leute werde es nach meinem Urlaub nochmal probieren!!

Tchau Robcop!

Robcop schrieb:
Danke,
Leute werde es nach meinem Urlaub nochmal probieren!!

Tchau Robcop!

Ich hab Mackay im Urlaub genommen, hatte echt keine Probleme, nur eine schnell öffnende Kamera APP und gute Akku Leistung :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kann man die infos die in der statusleiste stehen andersfarbig darstellen, dieses blau ist ja schon bei dunkelheit kaum zu erkennen, am tag keine chance. echt übell. macht die statusleiste unbrauchbar.
die uhr habe ich weiß bekommen, aber der rest??? geht das?

Hatte ich bei Kasper schon mal angefragt, er selbst hat keine Ambitionen, die Farbe der Statusleiste veränderbar zu machen.
Das war auch immer das einzige, was mich immer gestört hat, weil man in der Sonne mit dem Blau echt nix mehr sieht, ob zum Beispiel noch Verbindung vorhanden ist.

Nervt auch beim Wandern, wenn ich mal unterwegs mit Maps gucke, ob ich noch auf dem richtigen Weg wandele und man dann erst Schatten suchen muss, um was zu erkennen

Aber stellt Euch mal nicht so an, bei 2 Tagen Sonne im Jahr bei Euch in Deutschland.

:flapper:

Welches Blau?
Die Anzeige der Mobilfunkverbindung und die Akkuanzeige?

Mehr Blau sehe ich nicht.

Die Uhr kann man ja einstellen.

Gruß wolder

P.S.: ich kann alles immer gut sehen. Vielleicht liegt es an den Augen:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:50 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Ist bei euch schonmal ne App verschwunden?
Ich wollte gestern die "Android-Hilfe.de"-App aufrufen und diese war nicht installiert?!
Die Verknüpfung auf dem Homescreen war noch vorhanden, aber die App nicht mehr.
Ich hab sie weder gelöscht noch hab ich ein Update gemacht.
Die war einfach so wech.
Ich hab sie dann mit TB wieder hergestellt, aber das war schon seltsam...

Gruß wolder

2.9.6 ist da.
kasper_h schrieb:
Changelog of 2.9.6 compared to previous release (2.9.5)

Many upstream code improvements (codebase 11-Apr-2013)
Improvements to pie control
Updated AriesParts (more backlight timeout values to choose from)

Kernel version 0.296:
-Updated CWM
-Updated TWRP
-Updated lulzactive governor code
-Updated lights.aries.so

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

Clean version (no gapps & apps):
Rootaxbox

For those who want to theme it even further, Bedja made a Mackay splash screen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214468

To download the same kernel, but then with voodoo colour:
http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/

Ich habe die vor etwa 20/30 Minuten geflasht. Mal sehen ob mit der Version der "Wlan Bug" weg ich den ich seit der 2.9.3 habe.
Wenn ich zu Hause unser Wlan verlasse muß ich wenn ich wieder z Hause bin das Wlan am Galaxy löschen, mich neu verbinden und den Key eingeben.
Anders bekomme ich keine Verbindung mehr.

Mann, du hast es auch echt nicht leicht mit deinem SGS.

Ne. Mit der Mackay war bzw. ist soweit alles ok. Da bleibt sogar Android-Os unter 12% :)
Wegen Wlan schau mal in den Helly Bean Thread. Bei der Helly kommt das auch bei dem einen oder anderen User vor.

Blade Runner schrieb:
Ich habe die vor etwa 20/30 Minuten geflasht. Mal sehen ob mit der Version der "Wlan Bug" weg ich den ich seit der 2.9.3 habe.
Wenn ich zu Hause unser Wlan verlasse muß ich wenn ich wieder z Hause bin das Wlan am Galaxy löschen, mich neu verbinden und den Key eingeben.
Anders bekomme ich keine Verbindung mehr.

Blade Runner schrieb:
Ne. Mit der Mackay war bzw. ist soweit alles ok. Da bleibt sogar Android-Os unter 12% :)
Wegen Wlan schau mal in den Helly Bean Thread. Bei der Helly kommt das auch bei dem einen oder anderen User vor.

Was soll das? Selbsthilfe? :confused:

Was willst Du mir mit deinem Posting sagen?

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Wenn ich es lese ist es so das du 1x von einem wlan bug schreibst und danach wieder du 1x dir selber sagst das mit der mackay alles ok ist und wegen dem wlan bug du dich selber auf den helly bean thread verweisst.

Ich nicht geschrieben das mit der Mackay alles ok ist. Ich habe geschrieben es ist "soweit alles ok". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Was den Wlan "Bug" betrifft. Schau in den Helly Thread dann weist du was gemeint ist und warum ich auf den verweise.

Ganz abgesehen davon. In der Ecke hier handelt es sich um Custom Roms. Da kommen kleinere oder größere Probleme mal vor.
Es muß dann aber jeder selber wissen ob er damit leben kann oder nicht und ob eine Rom soweit Ok für einen ist oder man lieber doch eine andere probiert.

Ich kann mit der Mackay 2.93 - 2.9.5 so wie sie jetzt war gut leben. Wenn ich glück habe ist die kleine Macke mit dem Wlan in der 2.9.6 jetzt weg. Wenn nicht ... c'est la vie
Solange sie dann nciht sclhechter läuft als der Vorgänger bleibt sie drauf :)

Ok. Als ich als Außenstehender die beiden zitierten Posts hintereinanderer gelesen hatte klang es so als würde jemand anders auf deinen post mit dem wlan bug antworten obwohl du es selber wieder bist. Das hat mich irritiert.

OT Ende konzentrieren wir uns doch auf das wesentliche weiter.

bei mir funz die mackay bis auf das wlan, ich verliere hin und wieder die verbindung. habe die Slim Rom zum vergleich genommen und da ist das problem nicht. Also muss da praktisch was sein, ob es am kernel liegt oder an der rom selbst sei dahin gestellt. ich nutze den macky kernel und habe keine änderungen vorgenommen.

nach meinem empfinden läuft die mackay rom sehr smooth gegenüber zu anderen roms.