[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die mackay kann immer drüber geflasht werden, ohne wipe. Ich hatte die Version 2.8.0 recht lange drauf und war vollends zufrieden. Auch über längere Zeit mit enigem rumprobieren. Ich mache full wipe nur, wenn ich zu viel neue apps ausprobiert habe... Die müllen das kleine galaxy ganz gerne mal zu. Seit der 2.8.0 kommen auch öfter neue Kernel Features hinzu, die Kasper bisher nicht berücksichtigt hat und auch fc's kamen bei den von mir probierten Versionen nicht mehr vor. Jetzt können auch die zugreifen, die gerne mit den spezifischen Einstellungen herum spielen. Die aktuelle 2.9.3 hat bei mir auch noch keine FC's gehabt und läuft butterweich. Übertaktung geht bei mir auch ohne Probleme bis 1400. Was den Akku angeht, läuft das galaxy mit den letzten drei Kernel Versionen bei mir ziemlich ordentlich... Meine Werte waren zuvor jedenfalls nie besser

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

• Danke
Reaktionen: A7XPilo
A7XPilo schrieb:
Zuerst muss ich mal sagen, dass ich die Mackay echt spitze finde. Probiere zwischendurch immer mal wieder andere Roms aus, komme aber immer wieder zurück zu der Mackay. Läuft bei mir einfach sau flüssig und schnell.

Hätte da trotzdem mal eine Frage:
Wie installiert ihr die Updates? Also Beispielsweise von 2.9.1 auf 2.9.3?
Ich versuche jedes mal wieder einfach die Rom mit Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache rüber zu bügeln.
Aber nach dem Flashen bekomme ich dann immer ein FC der Android Tastatur.
Abhilfe schafft dann nur ein Full Wipe. Leider.
Darf der Wipe der beiden Caches nicht sein?
Nutze übrigens immer die Clean Version mit den Small Gaaps.

Bin schon mal dankbar für jede Reaktion auf mein "Problem" ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bügel die immer ohne Wipe einfach aufs sgs, bis jetzt noch kein FC
Immer die Full-Version

• Danke
Reaktionen: A7XPilo und susdiehl
Ich hatte ursprünglich die Xperia Rom drauf. Da hatten sich aber in den letzten beiden Versionen Fehler bei der Klang und Lautstärkeregelung bei mir eingeschlichen gehabt. In der letzten 'Version konnte ich die Lautstärke gar nicht mehr regeln wenn der Kopfhörer angeschlossen war und Probleme mit dem Kalaneder gab es auch. Dann bin ich auf die Helly von 23.3.2013 gegangen. Die lief bei mir auch nicht mehr rund. Jeden Tag ein bis zwei Neustarts und am 3. Tag hing das Galaxy dann im Bootscreen fest.
Da bin ich dann wieder auf die Mackay gegangen. War die 2.9.1
Damit hatte ich keine "aussergewöhnlichen" Probleme. Lief rund und flott. Akku auch soweit ok.
Ich bin dann direkt auf die 2.9.3 wie rausgekommen ist. Lauft immer noch problemlos. Ich bleib da wohl erst mal bei Mackay :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich switche gerade auch wieder zurück, nachdem die MIUI (leider) wieder nach 2 Tagen rumzickt und extrem langsam wird, schade......

Hab jetzt auch die neue mackay drauf und es ist wie immer. Die ersten 3-4 tage läuft es wie geschmiert und dann wird es wieder zäh. Apps brauchen ne weile bis sie sich mal begnügen zu reagieren und auch sonst ist von flüssig wenig zu spüren. Hab aber nur die rom drauf+ 8 eigene Apps. Muss man irgendwo was einstellen? Benutze den sema.

G'sendet mit dem nerven raubenden Teil

gustfuzz schrieb:
Hab jetzt auch die neue mackay drauf und es ist wie immer. Die ersten 3-4 tage läuft es wie geschmiert und dann wird es wieder zäh. Apps brauchen ne weile bis sie sich mal begnügen zu reagieren und auch sonst ist von flüssig wenig zu spüren. Hab aber nur die rom drauf+ 8 eigene Apps. Muss man irgendwo was einstellen? Benutze den sema.

Kann ich nicht bestätigen!
Habe die letzte Mackay seit erscheinen drauf, läuft gefühlt wie frisch geflasht.
Habe (immer) die clean-Version + 40 eigene Apps, original Kernel.

Hast vielleicht irgendwas drauf was dir den Ram zumüllt??

• Danke
Reaktionen: gustfuzz
käptnspike;5512736 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!
Habe die letzte Mackay seit erscheinen drauf, läuft gefühlt wie frisch geflasht.
Habe (immer) die clean-Version + 40 eigene Apps, original Kernel.

Hast vielleicht irgendwas drauf was dir den Ram zumüllt??

Mach es nochmal mit fullwipe, vielleicht dann besser.

G'sendet mit dem nerven raubenden Teil

Ich finde, die nur zäh, wenn man mit dem pc verbunden war. Zwar warte ich bis der Scanner fertig ist, es fühlt sich dann immer noch nicht so smooth an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kann ich alles nicht bestätigen. Es läuft sehr smooth im Gegensatz zu anderen Roms (SlimBean, RemICS) und ist ziemlich bugfrei (nicht zu 100% aber es fehlt mir nichts).
Bei dir liegt es wahrscheinlich am semaphore Kernel nimm den Kernel von der Mackay.

RJJ schrieb:
Es läuft sehr smooth [...] und ist z̶̶i̶̶e̶̶m̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶ bugfrei

kann ich so bestätigen :thumbup:

RJJ schrieb:
nicht zu 100% aber es fehlt mir nichts

kann ich so nicht bestätigen :D bei mir läuft sie echt super.
Stabil und lange (je nach Nutzung 12-48h) wobei ich zu anderen Rom keine großen Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen konnte, nur eins:
Nutze ich das Handy braucht es mehr Akku, als wenn es aus ist :lol:

RJJ schrieb:
Bei dir liegt es wahrscheinlich am semaphore Kernel nimm den Kernel von der Mackay.

Denke auch, gibt (für mich persönlich) auch keinen ersichtlichen Grund zu wechseln...

Fullwipe schadet nie, bei Mackay updates mache ich aber schon lange keinen mehr :thumbsup:

Bei mir rennt die 2.8.8 mit dem 0.288 kernel.
was meint ihr, updaten auf 2.9.3 oder nicht? die jetzige läuft ganz gut und macht keine zicken. hm.

Bei der 293 funktioniert Runtastic nicht mehr, deshalb gehe ich wieder zurück auf 288, welche auch irgendwie flüssiger läuft :confused2:

LGF

Darf ich mir die Frage erlauben wie diese Rom läuft bevor ich sie Flasche!?MFG zaffaste

Haha wie witzig... Warum liest du nicht einfach mal einpaar Seiten???

Hab ich gemacht! Trotzdem bin ich mir noch unsicher! Deshalb Frage ich, sonst hilft nur noch testen :) mfg

...leider mit twrp oder wie das heißt, ne danke!

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste ! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

zaffaste schrieb:
Hab ich gemacht! Trotzdem bin ich mir noch unsicher! Deshalb Frage ich, sonst hilft nur noch testen :) mfg

...leider mit twrp oder wie das heißt, ne danke!

Also für .mich läuft die Mackay gemeinsam mit der HellyBean am besten.

TWRP mag ich auch nicht.
AS kannst du aber im den Settings auswählen ob du das oder lieber CWM haben willst.

Bei mir läuft die Mackay ganz gut. Keine Anbstürze, Reboots oder selbstständiges abschalten etc. . Geschwindigkeit ist auch ok und wird auch nicht langsamer.

Nur der Akkuverbrauch ist bei mir mit 2.9.3 etwas höher. Aber das ist ein "Problem" mit meinem Galaxy :)

Hi,
ich habe nun seit gut einer Woche das 2.9.3 Rom auf meinem Galaxy.
Zuvor hatte ich ungefähr 1,5Jahre lang GB 2.3.5 laufen.
Wir ihr seht bin ich kein geübter "Flasher" und habe keine Zeit und Lust mich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen.
Ich möchte einfach nur ein zuverlässiges Phone haben.
Zuletzt ging mir mein Galaxy echt auf den Keks, denn es war seeeeeehr langsam und quälte mich mit Reboots, das ich mir beinahe ein Neues, Schnelleres zugelegt hätte.
Mit dem Mackay Rom erlebt mein Galaxy gerade seinen 2.ten Frühling, ich bin schwer beeindruckt.
Solange Hardwareseitig nichts kaputt geht, darf es nun noch lange bei mir bleiben.
Danke an das Forum.

Gruß Brette

PS: ich finde keinen Danke-Button mehr!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Bödi
Danke Button geht erst ab 10 Beiträgen.