[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derBeile schrieb:
Echt der Hammer... Da hat man gerade aktualisiert, da kommt die nächste Version :lol:

Aber jetzt mal bitte für ganz doofe (also meiner Wenigkeit): Wie aktiviere ich "pie control"? Gibt es da irgendwas besonderes??? Ich kapier es nicht :blushing:

Du solltest in die "System" Einstellungen von CM gehen, dann ist ganz unten PIE control. Außerdem muss für PIE der erweiterte Desktop aktiviert sein.
Ist ein recht nettes Feature, wenn auch unpraktisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derBeile
...sehe ich genau so ;)

Nett aber brauch man nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir macht die SD-Karte Probleme sowie die 16gb und 8gb z.b die Kamera erkennt die mal und mal nicht, die bilder sind dann mal da oder auch nicht und wenn ich das handy neu starte erkennt die kamera sie erst nicht und sobalt ich die SD-Karte raus und wieder rein mache geht es wieder, was kann ich da machen?

Keinerlei Probleme mit meiner 32gb Karte und der letzten Version von Mackay

Guckt euch mal diese beiden Uhrzeiten an. Ich frage mich, liegt es an HD-Widgets oder an der Rom? Kennt das jemand? Jedenfalls geraten Erinnerungen und Wecktermine durcheinander :( uploadfromtaptalk1364279589055.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@koeschi
man erkennt kaum was auf deinem Screenshots,aber du meinst sicherlich die Uhr in der Statusleiste oder?
Es gibt einen bekannten Bug unter Aokp/Aosp Roms, dass die Uhr ab und zu stehen bleibt.
Habe ich beim S2 auch.
Manchen hilft es, die automatische Zeitsynchronisation zu deaktivieren, brachte bei mir jedoch nie Erfolg.

• Danke
Reaktionen: koeschi
@koeschi
Welche Uhr bleibt den stehen? Kann man leider nicht erkennen.
Ich hatte mal das Problem, dass die Widgets nicht weiter liefen.
Das lag dann am Launcher. Nach der Installation eines anderen ging es dann wieder!.

• Danke
0912pq schrieb:
@koeschi
Welche Uhr bleibt den stehen? Kann man leider nicht erkennen.
Ich hatte mal das Problem, dass die Widgets nicht weiter liefen.
Das lag dann am Launcher. Nach der Installation eines anderen ging es dann wieder!.

Erst mal Danke für Eure Antworten. Das Bild ist wirklich klein, beim nächsten mal poste ich die größere Version (hatte beim ersten Versuch nicht funktioniert...).

Die Statuszeilenuhr bleibt stehen. Hab aber in der Zwischenzeit neu gebootet, jetzt scheint es wieder zu funktionieren...

Daß man manche Fehler einfach nicht reproduzieren kann... danke nochmal für Euer Interesse!

Okay bin ich doch net der einzige.

Was viel interessanter ist: (uhrzeiten beispiele)

Statusleisten Uhr > 1200uhr.
Zieht man die statusleiste runter > 05:55uhr

Und sperrbildschirm zeigt die richtige Uhrzeit 15:00uhr an.

So war das letztens bei mir.

Ich konnte aber tatsächlich reproduzieren.

Uhr spinnt nur im Mobilfunk bei mir rum.
Sobald WLan besteht passen alle 3uhrzeiten. Oder halt nach reboot.

Was auch sehr komisch ist das trotzdem die Uhrzeiten in sämtlichen Apps passen (sendetermine, empfangsmitteillungen). Obwohl in statuszeile hängen bleibt.
Auch der Wecker läuft normal...
Also ist es meiner meinung nach kein Zeittaktproblem sondern "nur" ein Anzeigebug.

Anderer Bug:

Da ich selten dank whatsapp und facebook SMS versende (2-3 pro Woche) ist mir mal aufgefallen das ich öfters SMSen nur bekomme wenn ich AKTIV in die SMS-App gehe bzw nach einem Reboot. Da bekomm ich plötzlich SMSen die Tage alt sind...

• Danke
Danke Andyxmas, werde mal beobachten, ob die Uhrzeiten sich hauptsächlich im Mobilfunk (also ohne WLAN oder Daten) rumspinnen.

Was den Empfang von SMS angeht, so kannst Du Dich noch glücklich schätzen, daß sie Dir "nachgeliefert" werden. Ich hab schon mehrfach welche nicht bekommen. Ist natürlich auch nicht reproduzierbar :(

Hab jetzt schonmal die 2.8.9 installiert, mal sehen, wie die sich darstellt. Auf http://rootaxbox.no-ip.org/kasper_h/kernels/JB42/twrp/ scheinen nun aber keine Kernel mehr abzuliegen (den dort abgelegten alten 0.281er kann man nicht runterladen, da kommt so ein 404-file not found Fehler... hoffe, daß das bald wieder funktioniert)

Ja unter twrp findest du auch keine kernel mehr da nur noch zwei kernel gibt.
Einfach mal einen ordner höher.
Twrp und cwm sind jetzt in einem kernel und kann in den mackay settings geändert werden

• Danke
Mackay 2.8.8 (und vorher alles bis 2.8.0)
SMS kommen bei mir normal an, keinerlei Probleme!

Kann ich den DPI unter den Einstellungen irgendwo ändern oder muss ich es per "build.prop editor" machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du für dich selbst entscheiden
ich hab zb 182 dpi
ist aber für einige zu klein

androiduser44 schrieb:
ich hab zb 182 dpi

:thumbup:
ich auch, man gewöhnt sich dran und wenn man es mal eine Weile so hat, will man nichts anderes mehr :tongue:

Hallo,

hab mir die aktuellste mackay geflasht. Soweit so gut. Hatte davor slimbean, und habe den eindruck, dass die mackay rom ne ganze ecke schneller und flüsssiger läuft. Top!

aber ich habe immer wieder -und das schlimme ist, mal ja mal nein bei der selben rom oder auch bei verschiedenen roms- in der akku verbraucherliste den eintrag medien ganz oben, derzeit mit 55 %!!!, und das ding saugt mir den akku leer, da kann man bei zusehen.
ich weiß absolut nicht wann das kommt und woher das kommt (man kann da ja nicht sehen welche app verantwortlich ist) und wann nicht. zu der rom sind kein apps dazugekommen da gerade geflasht (mit full wipe), nee stimmt nich,t whatsapp ist die einzig zusätzlich installierte app bisher.
hatte das auch schon bei slim bean und anderen diversen roms. Mal läuft es wochenlang gut, akkuverbrauch reicht locker bei gute nutzung über den tag undmal flash ich ne rom und out of the box kommt dieser blöde medien eintrag und frisst und frisst.
habe diese "instabillitäten" was den akkuverbrauch angeht seit 3 jahren und das begleitet mich und nervt gewaltig und führt dazu, dass ich mein android handy nicht geschäftlich benutze, weil das risiko zu groß ist das ding mal für ein paar stunden in der schublade zu lassen und dann am nachmittag vor dem nichts zu stehen.
android an sich scheint da nicht ganz so sauber zu sein, als dass solche zombi-prozesse gut genug im griff wären. leider
langsam nervt es, dass ich immer ewig basteln und suchen muss, apps installieren und wieder deinstallieren muss und beobachten muss, bis es irgendwie geht, und dann weiß ich am ende nicht mal was ich gemacht hab, statt mein handy einfach zu benutzen. ganz nach dem motto; testest und benchmarkst du noch oder telefonierst und nutzt du schon.

Weiß einer was das für ein mist ist? Ich bin langsam echt schwach.

sorry musste den frust mal loswerden.

die rom an sich scheint von der speed und den funktionen soweit aber aller erste sahne zu sein undbei mir sogar besser zu laufen als die slimbean, ´bis auf den akku.

beste grüße!

Ich habe diesen Medienbug neulich schon mal irgendwo gelesen, seltsam. Mir fällt dazu auch kein guter Rat ein, außer evtl mal ganz neu von 2.3.6 zu flashen. ODER du lädst dir mal "Rescan Media Root" aus dem Playstore. Sind aber beides nur Ideen, aber zweitere wäre ja einen Versuch wert.