[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RJJ schrieb:
Ich habe mir gestern die 2.8.1 geflasht und einen Bug entdeckt.
Wenn das Handy aus ist und man es dann laden möchte, kommt die Ladeanimation nicht, es kommt nur eine komische Grafik und bleibt dort auch dann hängen.
Das Gerät lässt sich auch nicht mehr starten außer man trennt ihn vom Aufladekabel.
Kann das jemand melden? Ich kann bei xda nicht posten.

ist kein Fehler in der Rom ;)
Daß gleiche Verhalten habe ich auch mit Der HellyBean gehabt.
Das scheint eine Eigenart des Mackay-Kernels zu sein :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@konsumhaus

Das war aber in den vorherigen Mackay-Versionen nicht so also bevor 2.8.1 war das nie so.

...das war bei mir bei den letzten 3 Kernel Versionen so...

konsumhaus schrieb:

mindestens, ich glaube das war auch zu CWM-Zeiten schon. Ist auf jeden Fall schon lange!

@ RJJ

nochmal probiert, ob du dein SGS mit angestöpseltem Ladegerät gestartet bekommst (wenn du den Anknopf etwas länger gedrückt hälst)?

Gruß der Käptn

Edit:

2.8.3 ist in den Startlöchern, bzw im Upload, aber auf jeden Fall noch auf die Freigabe warten!!

konsumhaus schrieb:

das ist schon viel viel länger so, kommt ursprünglich vom semaphore (wenn ich das richtig in erinnerung hab) ....

Also ich hab mir heute die 2.8.2 geflasht und seitdem geht es wieder wie vorher also man sieht eine Batterie beim laden.

Ich bin jetzt mal von der Xperia V7 auf Mackay 2.8.1 gegangen. Handy vorher komplett platt gemacht und dann die 2.8.1 geflasht.
Und was soll ich sagen. Da habe ich wieder das Problem da das mir Android-OS den Akku leer saugt.
Dann bin ich auf die 2.8.2 gegangen. Noch nichts weiter installiert. auch nicht besser. Android-Os steht bei schmucken 40%. Nach meiner groben Hochrechnung ist der Akku in 8 Stunden leer. Nach insgesamt 15 Stunden in denen ich nur 2x telefoniert habe und nur Gmail nutze.
Ich habe jetzt vor einer Stunde noch MailDroid installiert. Das macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett :)

Mein Android OS ist bei 12% mit der 2.8.2

kingoftf schrieb:
Mein Android OS ist bei 12% mit der 2.8.2

Das ist bei mir seit geraumer Zeit so. Ich glaube sogar, seitdem ich die Mackay drauf hab... Ist aber auch nicht so schlimm ;)

Bei mir waren es die letzten Wochen mit der Xperiy Style V3 - V7 auch zwischen 8 und 13%
Leicht erhöht. aber noch nicht bedenklich.
Mit der reinen Mackay passiert mir dann sowas. Mein Galaxy ist eindeutig anders als andere Galaxys :)

Die 2.8.1 ist irgendwie richtig schnell geworden. So macht das Spaß. Mein Android OS liegt nur bei 5%.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

RJJ schrieb:
Also ich hab mir heute die 2.8.2 geflasht und seitdem geht es wieder wie vorher also man sieht eine Batterie beim laden.
Hüpft die Batterie beim Laden von oben nach unten und umgekehrt?
Ist bei mir seit den 2.8.xer-Versionen so...

Hat denn bereits einer erste Erfahrungen zur 2.8.2???
Die 2.8.1 läuft wirklich richtig klasse :)

Wenn die neue nicht wirkliche Verbesserungen hat, bleibe ich erst mal dabei...

konsumhaus schrieb:
Hat denn bereits einer erste Erfahrungen zur 2.8.2???
Die 2.8.1 läuft wirklich richtig klasse :)

Wenn die neue nicht wirkliche Verbesserungen hat, bleibe ich erst mal dabei...

Du brauchst nicht wechseln;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Shaddix schrieb:
Du brauchst nicht wechseln;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Richtig :thumbsup:

Aber wir wollen doch alle optimieren....sonst würden wir hier ja nicht jeden Tag gucken und machen ;)

Hüpft die Batterie beim Laden von oben nach unten und umgekehrt?
Ist bei mir seit den 2.8.xer-Versionen so...

Hö? Dachte das wäre gewollt, weil es bei mir immer so war.
Ist das ein Bug? Es stört mich schon sehr, dass habe ich aber auch zuvor hier im Thread mal angemerkt. Man kann den Ladevorgang nicht richtig ablesen, weil es immer von unten nach oben rumhüpft.

Kann ich die Mackay Rom einfach über Cm10.1 drüber flashen ohne Daten verlust ?

Jepp

via SGS

Also die Clean Version über Rotaxbox downloaden, das geht ja mal garnicht. Ist schon ca. 3.5 Std dabei und erst bei 43 %. Warum kann man das nicht da reinstellen wo man auch die Full Version downloaden kann. Über die Rotaxbox ist der Download ja ein Unding.