[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

• 1.500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, die saurom ist noch mal eine Klasse für sich beim Akku mit der aktuellen 2.8.0 mackay schaffe ich mit meinem 1800er Akku auch fast 3 Tage standby

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kaleidos
wieso fangt ihr immer mit euren standby zeitenan :confused: , die interessieren doch keinen... es gibt leute die nutzen ihr handy und haben es nicht im schrank liegen ne gnaze woche und wunder ohhhh akku garnicht leer.... :huh:

jeder der sein smartphone auch als dieses nutzt wird nie über 24 - 48 stunden kommen.... egal ob mackay oder nicht....

oh man 5 tage und noch 79% rest akku... super für dich, aber hilfreich = NULL

immer die selbe leier.... nutzt euer smartphone, dafür wofür es da ist und das nicht zum briefbeschweren :flapper: dann könnt ihr auch eure akku erfahrungen Posten.

• Danke
Reaktionen: susdiehl, saszseb, tobiasth und eine weitere Person
Mit einem 1500er Akku schaffe ich meine 2 Tage. Ich fand die 4.1.2 doch noch etwas sparsamer. Dafür hat man die Kacheln. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Glatzi84 schrieb:
wieso fangt ihr immer mit euren standby zeitenan :confused: , die interessieren doch keinen... es gibt leute die nutzen ihr handy und haben es nicht im schrank liegen ne gnaze woche und wunder ohhhh akku garnicht leer.... :huh:

jeder der sein smartphone auch als dieses nutzt wird nie über 24 - 48 stunden kommen.... egal ob mackay oder nicht....

Jeder nutzt sein Handy nun mal anders. Ich rufe nur Mails ab und telefoniere recht wenig. Manchmal telefonier ich tagelang nicht. Surfen mit dem Teil mach ich nur wenn nötig. MAcht ja auch keinen Spaß auf so Winzdisplays. Für mich ist eben wichtig das mein Akku verhältnissmäßig lange durchhält. Und da sind solche Angaben für mich schon hilfreich um abzuschätzen wie sich mein Handy bei mehr Nutzung bestimmter Programme verhalten kann.

Glatzi84 schrieb:
immer die selbe leier.... nutzt euer smartphone, dafür wofür es da ist und das nicht zum briefbeschweren :flapper: dann könnt ihr auch eure akku erfahrungen Posten.

Immer die selbe Leier. Nutz dein Smartphone normal. Dann mußt Du nicht dauernd mit dem Ladekabel hinterher rennen :flapper:

Dann kannst Du Erfahrungen zu deinem Akku posten :)

• Danke
Reaktionen: simi19273, kingoftf und kaleidos
Ich komme bei meinem Nexus7 übrigens auch "nur" auf höchstens 24h (wenns gut geht und ich es normal nutze)! ;D

Aber genug OT ...

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Hallo erstmal, bin seit heute ne angemeldet, tolles board ;-)

nur zu meiner frage, habt ihr auch das Problem, das beim start die Meldung Uhr beendet kommt, und sich der wecker nicht einstellen lässt ?

wehre cool wenn einer ne lösung hätte :)
hab nach dem installieren der voll Version den kernel CWM gleich hinter her geschoben.

erledigt, chach von der Uhr gelöscht, nun geht es :)

mfg nemo17

Zuletzt bearbeitet:
Glatzi84 schrieb:

Ich rechne das immer in Por*** um auf xmeerschweinchen.com , mit der Mackay schaffe ich nun mal mehr als mit anderen JB.....

Und der Standbyverbrauch ist mir doch wichtig, ich hatte schon ROMs, die über Nacht den Akku von 50% fast auf Null genuckelt haben, das hat also nicht unbedingt was mit "rumliegen lassen" zu tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaleidos, wolder und tobiasth
Um nochmal auf den Akkuverbrauch der Mackay zurück zu kommen...

Die Mackay ist im Verhältnis zu anderen Roms, die ich getestet habe wirklich gut. Einen exakten Vergleich kann man eh nur ohne zusätzliche Apps machen, da gerade zusätzlich installierte Apps teils richtig Hunger haben. Ich lasse dazu mein Sgs auch nicht 5 Tage liegen, sondern nutze es auch "Normal-Viel" daher meist 16 bis 25 Stunden mit 1500 Akku ca. I 1 Jahr alt. Im unverändertem Zustand liegt der Verbrauch Nachts bei eingeschaltetem WLAN und mäßigem Empfang bei knapp 1 Prozent Verbrauch pro Stunde, da liegen andere Roms gern bei 1,5-2 Prozent pro Stunde... Vielleicht hilft dass ja einigen..

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

• Danke
ich finde es etwas übertrieben... Also ich hatte jede rom jetzt getestet immer mit den gleichen modem und kernel und muß sagen das bei jeder rom der verbrauch gleich war. Ich finde es immer lustig wenn in changloge steht das der akkuverbrauch verbessert wurde oder son käse... Da hab ich nie was von mit bekommen... Man muß halt immer den passenden kernel und die dazu passenden settings finden und jede rom verbraucht genauso viel...

• Danke
Reaktionen: tobiasth, A7XPilo, Bödi und eine weitere Person
die rom hat ja mit dem Verbrauch nichts zu tun, dass wichtige ist, wie matze bereits sagte, der korrekte Kernel mit den richtigen settings

• Danke
Reaktionen: matze6989
... Ja bei mir läuft die Rom ja auch mit dem Mackay Kernel...:rolleyes: Und das Kasper sich einen Namen mit dem Kernel gemacht hat, sieht man ja daran, dass einige Roms den als Standard, oder als Basis nutzen

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

kingoftf schrieb:
Und der Standbyverbrauch ist mir doch wichtig, ich hatte schon ROMs, die über Nacht den Akku von 50% fast auf Null genuckelt haben, das hat also nicht unbedingt was mit "rumliegen lassen" zu tun
Normal, wenn Du weiß nicht wie die ROM und Kernel einzustellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Aber trotzdem vergleichbar, wenn man alles auf Standard lässt und dann bei der einen Rom die Batterie wegen Android OS bei mehr als 25% (im Standby) ruckzuck leer ist und mit einer anderen Rom Android OS bei nur 5% rumschleicht und der Akku über Nacht mal grad 5% runter ist.

Gibt es für die Mackay Rom noch einen alternativen Link?
Seit heute Nachmittag versuche die Rom und die KErnels herunter zu laden.

Weder auf der Arbeit mit der dicken Leitung, noch zu Hause mit Telekom DSL noch per Handy mit vorhanderner H Verbindung bekomme ich die Files gezogen.
Ich kommt nicht über 7 - 8 KB raus. Teilweise sogar nur im zweistelligen Byte Bereich...

was bedeutet CWM und TWRP wählen, bin Neuling...

nemo17 schrieb:
was bedeutet CWM und TWRP wählen, bin Neuling...
TWRP ist ein touch-fähiges CWM. Allerdings kann man Nandroid Backups, die man mit TWRP angelegt hat nicht mit CWM wiederherstellen und andersrum genau so.

• Danke
Reaktionen: teddy182
Mal interesse halber.
Hab ihr auch so extreme Probleme wenn ich was bei http://rootaxbox.no-ip.org downloaden wollt?

Ich kann dort noch immer keine Files downloaden. Ich bekomme die Files nur Byteweise. Das führt dazu das die Downloads vorzeitig abgebrochen werden. Ich wollte den 2.8.1er Kernel downloaden. Die finde ich auf dem XDA Fileserver nicht.

Ich habe es mit verschiedenen Providern probiert. Nichts geht bei http://rootaxbox.no-ip.org

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen Downloads von rootaxbox immer sehr schnell und meistens ohne Abbrüche. Aber ich habe neulich auf XDA auch was darüber gelesen, dass ein User Probleme damit hatte. Vielleicht kannst du Rootax mal anschreiben?

Gerade noch die Test-Version heruntergeladen, keinerlei Probleme mit rootaxbox

Knapp 10 Minuten gedauert...

Vielleicht hilft es ja, die Adresse des Downloadlinks im jdownloader einzufügen und über den downloaden, mache ich manchmal auch, wenn Downloads extrem langsam sind.
Klappt nicht immer, aber meistens, und jdownloader lädt dann schon flotter runter

http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html